Spiele Programmierung

ricciardo

Cadet 1st Year
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Mai 2007
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Hi,

Ich hab ein Programm womit man Spielwelten erstelllen kann(Terragen). Und noch ein anderes Programm 3d Gamestudio A7. Aber jetzt will ich auch characktere machen hab schon gegoogelt ,hab aber nicht gefunden. Kennt ihr irgendein Programm???

Ricciardo
 
Ähm, getrennt gesehen ist Poser bestimmt nicht schlecht für das modellieren und animieren von Menschen und ähnlichem. Aber an deinem Titel seh ich, dass das ganze in ein Spiel einfließen soll.

Ohne dir deine Hoffnungen zu rauben:
Selbst wenn es dir gelingen sollte, Modells in eine Engine einzubauen (von den spielinternen Geschehnissen ganz zu schweigen), bist du mit Poser bzw. Terragen-Models eher am falschen Ende. Ich würde schätzen, Crysis kommt annähernd an die Polygonzahl von Poser, aber für alles drunter sind die Models viel zu detailiert.

Aber gut, um deine Frage einzelne Frage zu beantworten: Zur Charaktererstellung ist Poser geeignet.
 
Verwendest du auch die A7-Engine. Wenn ja, was ist denn dann an dem Model-Editor, der beim 3DGS dabei ist, auszusetzen. Einfacher geht's ja gar nicht, und du kannst haufenweise vorgefertigte Models an deine Bedürfnisse anpassen.

Oder verwendest Du 3DGS nur zum Leveldesign
 
Da hast du dir aber was vorgenommen. So ein Spiel zu programmieren erfordert sehr viel Zeit. Sehr sehr viel.

Als 3D World Editor kann ich dir 3D World Studio empfehlen: http://www.leadwerks.com/

Für das Modeln empfehle ich dir Milkshape3d : http://www.milkshape3d.com

Sind beides ziemlich gute Programme und kosten auch nicht so viel.

Poser 5 ist für sowas ungeeignet. Highpoly Models kannst du vergessen. Da macht kein System mit.

Wenn du eine tolle Grafik erzielen möchtest, musst du viel Zeit in die Texturen investieren.

Im Programm kannst du dann schließlich über DirectX Shader noch ein paar nette Effekte einbauen.
Bumbmapping oder Normalmapping macht die sehr dann sehr interessant.

Wird sehr hart. Als Programmiersprache für Spiele empehle ich dir Blitz3D. Sie ist leicht zu erlernen und hat auch eine integrierte 2D-ö und 3D Engine. Für Anwendungen etc. ist die Sprache aber nicht geeignet, da sie weder pointer, noch strukturen unterstützt. Ist eher eine schwache Sprache aber für Anfänger bestens geeignet. Vor allem im Spielebereich.

Wenn du schon Erfahrung hast dann solltest du dir mal die Irrlicht Engine anschauen: http://irrlicht.sourceforge.net
 
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