Spiele Rechner 800-900€

colabär

Banned
Hallo,
Ich möchte mir in einer Woche einen neuen Rechner bestellen.
Ich werde ihn fast nur zum Spielen benutzen und habe vor ihn zu übertakten.
Momentan spiele ich auf 17" werde jedoch bei nächster Gelegenheit auf 22" umsteigen.

Zusammenstellung:

Passt alles? (Nein ich will keine 4870)

Preise sind natürlich zu teuer,daher wäre es nett von euch wenn ihr mir eine günstigere Zusammenstellung aus 2-3 Internetshops darlegen würdet.
Ich werde ihn selbst zusammenbauen.

Gruß colabär

So du bist aber der letzte dem ich heute helfe xD

Arbeitsspeicher raus... viel zu teuer nimm lieber den GSkill 2x2GB mit 1000mhz(läuft bei mir problemlos @ 1066) um 60€

Netzteil ok... wenn dus auch beim nächsten mal aufrüsten verwenden willst ansonsten tuts auch nen 450Watt z.B v. Seasonic oder Bequiet

Gtx260(unbedingt übertackten ansonsten geldverschwendung) und kauf da auch die günstigste die sind alle gleich(hab für meine nur 199€) bezahlt außerdem vllt mal nach der neuen mit mehr "Recheneinheiten" umschauen kansnte am Maxcore,Gold,216Sharder erkennen... dürfte auch max 250€ kosten und hat 5-8% mehr leistung+übertackten ziehste damit jede radeon 4870 ab

cpu kühler ist wunderbar vllt nen großglockner(gleiche technik, ekl is aber nen österreichischer hersteller bisschen europapatriotimus muss sein xD)

naja wenn du net übertackten willst würde es auch das p5q tun... aber mitm p5q-pro biste auf jedenfall auf der kühlungstechnischer sicheren seite(p5q hat nur passiv kühler das p5q-pro heatpipe u. der unterschied sind glaube nur 10€)

rest is wunderbar... shops suchen hab ich jetzt keine lust mehr aber macht bestimmt nen andere für dich gute günstige shops sind aber z.b hardwareversand.de oder mix-computer.de

ich würde nur billigerern ram nehmen OCZ PLatinum zum beispiel. sonst würd ich es so lassen.

PS: ich werd mir die Graka auch zulegen, sch**** ATI :king: (aber psst, keinem weiter sagen :freaky: )

bis auf grafikkarte und mainboard hab ich den gleichen rechner :D
mein ok hast du :)
ich bin ganz großer vv-computer fan :)

Zuletzt bearbeitet:
saubere zusammenstellung! alles gut

wenn du nur auf 3,6ghz willst, dann kauf dir lieber 8gig mdt für das geld...höher hab ichs bei nem kumpel mit dem board und eben 8gig noch nicht probiert, das geht aber ohne probleme mit dem 8400.

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung ist gut so aber ich würd auf jedenfall die "neue" GTX 260 nehmen

Okay Danke schonmal!
Ich werde dann entweder die gtx260² holen oder die günstigste "Alte".

ich würd ne 4870 nehmen, dafuer 2 hdds als raid.Der kühler ist nicht so der burner, würde ich eher nen scythe ninja oder am besten nen noctua nehmen. ansonsten passt doch alles super :P

Bezüglich der Performance gibt es bei der GeForce GTX 260² nicht viel zu meckern. Die Differenzen zur GeForce GTX 260 sind gering, aber stetig. In 1280x1024 ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung kann sich die neue GeForce GTX 260 im Durchschnitt um vier Prozent von der alten GeForce GTX 260 absetzen und liegt somit neun Prozent vor der Radeon HD 4870. In 1600x1200 steigt diese Differenz auf elf Prozent, während sich der Vorsprung zur GeForce GTX 260 auf sieben Prozent beläuft

hol dir lieber die normale GTX 260

@~eXodus

warum empfehlst du keine ATI 4870?? Preis/Leistung? / ÜPS SORRY olle-wolle habs überlesen... :-) /

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine GTX280 kaufen damit sparen :

1) http://geizhals.at/deutschland/a331204.html
2) http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
3) http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Damit sollte es mit der 280er klappen.

Das system ist damit deutlich schneller. Mit der CPU kommst du problemlos auf 3,6 GHz, mit dem E8400 auf 4Ghz. Der Kühler kühlt den E7200 gut, für OC Bis 3,6 reicht er locker. Am Arbeitsspeicher kann man immer sparen, der MDT Ram ist auch super, mit dem 9,5 Multi packst du eh nicht mehr als der MDT mitmacht ( FSB 420 und 1:1 schafft der MDT sicher ). Die Graka ist schneller und übertakten kann man die auch.

der cpu kühler ist doch für amd.. 775 brauchst du!

ok ok zu spät wieder mal

jopi24johannes schrieb:
Ich würde eine GTX280 kaufen damit sparen :

1) http://geizhals.at/deutschland/a331204.html
2) http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
3) http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Damit sollte es mit der 280er klappen.

Das system ist damit deutlich schneller. Mit der CPU kommst du problemlos auf 3,6 GHz, mit dem E8400 auf 4Ghz. Der Kühler kühlt den E7200 gut, für OC Bis 3,6 reicht er locker. Am Arbeitsspeicher kann man immer sparen, der MDT Ram ist auch super, mit dem 9,5 Multi packst du eh nicht mehr als der MDT mitmacht ( FSB 420 und 1:1 schafft der MDT sicher ). Die Graka ist schneller und übertakten kann man die auch.

Sehr sehr abenteuerlich... der Kühler ist wirklich billig Mist, der Ram naja 2GB was solls das? 4Gb sind heut wohl pflicht und die CPU hmm naja mir wäre das zu unsicher ob dieser billige Articcooling den auf 3,6ghz bringt und vorallem die CPU das mitmacht... alles im allem meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Ne Gtx260 gerade die mit mehr Shardern ist wenn man sie übertacket fast gleich schnell wie ne Gtx280...also das Risiko lohnt nicht

mfg MasterSepp

edit: man was man hier immer für Sachen lesen muss es sollte nen Test durch geführt werden ehe man hier im Zusammenstellungsthread posten darf...(zumindest bei Antworten)

Zuletzt bearbeitet:
preise über geizhals suchen und dan shop vvcomputer auswählen, TOPSHOP telefonsupport (12ct) etcetc (keine wartezeit oder sowas)

Eine Gtx280 lohnt sich nicht für mich auf meinem 17" oder?

edit: naja lohnen tut sie für mich aufgarkeinen Fall,ich bleib bei meiner alten Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Für ne 17" Kiste würds auch ne 8800GT tun ;)

@ MasterSepp : Was soll der Schwachsinn ? Der Kühler ist gut. Ich habe bereits 2 E7200 damit ausgestattet und den einen auf 3,6, den anderen auf 3,8 übertaktet, gute Temps. Schau doch mal in die OC Ergebnisse.
Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass er nur 2 Gig nehmen soll, er kann ja auch 2*2Gig Kits kaufen.

Wenn der Threadsteller die maximale Leistung für sein Gled haben will, in 3D Games, dann ist es mit meiner Zusammenstellung am besten bedient.

@ FreeZer_ : Stimmt, eine 8800GT reicht, aber ins Buget passt auch eine deutlich schnellere karte. Mit der GTX280 köntte er alle Spiele auch Crysis auf seinem Winz Bildschirm mit max. Details spielen.

@ MasterSepp : Danke ! Dein Tipp mit der GTX260 ist natürlich super. Die 216er Shader Version biete für 50€ mehr 5% mehr Leistung ! Die GTX280 ist (fast) vom PLV besser. Die normale GTX260 kann man übrigens genauso gut übertakten. Welches Risiko meinst du ?

Das mit dem P/L von der neuen GTX260 ist natürlich vollkommen richtig würd da auch eher ne "Alte" nehmen und die schön übertackten dann hat man ähnliche Leistung für 50€ weniger. Ich mag halt einfach keine Artic Cooling Kühler ^^. Hab davon schon nen paar gesehen wo der Lüfter einfach nicht mehr wollte und sich dann netmal tauschen ließ weils wieder sone Sondergröße/Sonderform war. Und nen kleines(wenn auch minimales) Risiko bleibt immer wenn man von vornherein plant die CPU so weit zu übertackten. Obs sies nun mitmacht oder nicht. Was für Temps haben den die Übertackteten E7200 @ 3,6Ghz u. 3,8Ghz nach so ca. 1-2h Prime95?

nfg MasterSepp

Hier ist der Prozzi meines Bruders. Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist mit Noctua WLP drauf und sitzt bombastisch fest. Die Spannungen sind noch nicht minimiert, der PC läuft seit dem Beitrag in allen Games stabil, und eben die ca. 2h Prime als Stabilitätsbeweis. Bei meinem Kumpel habe ich den Prozzi auf 3,8 bei ca. 25°C to TJunction gebracht, nach etlichen Stunden Prime. Glaub mir, wenn bei diesen 2 Zockern auch nur irgendwas nicht stabil wäre, wüsste ich es.
https://www.computerbase.de/forum/t...te-regeln-beachten.409866/page-7#post-4814927

Zurück
Oben