spiele ruckeln seit kurzem! komisch schwammig!

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute

seit ein paar tagen kann ich nix gescheit zocken, hatte das problem früher net...

egal ob LOST, Unreal Tournament, Crysis in 1920x1200 gingen so einigermaßen aber seit kurzem hab ich da sehr unangenehme Frameraten,die sich so von 6 bis max 8 fps bewegen?

das bewegen durch die levels fühlt sich so schwammig an...!!

was kann das sein? mein system siehe SIG unten, nvidia treiber ist der 169.44 drauf!

soll ich nen neuen raufhauen? welchen?

öhm...wie wärs mit nem stable treiber?
link

Moin !

Naja wenn das Problem erst seit kurzer Zeit da ist und vorher alles mit gleicher Hard- und Software-Konfiguration gut lief ist das was faul :(

Kannst ja mal den 174.74 drauf machen. Alten Treiber vorher ordnungsgemäß deinstallieren.

Ein Virenscan könnte auch nicht schaden !

Hilft das alles nicht haste Dir Dein Windows entweder irgendwie vermurkst / total zugemüllt oder es liegt ein Hardware-Problem / Defekt vor...........Stromversorgung, Temperaturen etc....

so, hab den 169,44 deinstalliert über den geräte manager, hab auch noch driver sweeper ausgeführt, (hab mit den pfeilen ausgewählt was gelöscht werden soll, bin dann auf run sweeper geganen, grüner fortschrittsbalken kam ginb bis zum ende, aus, fertig? keine bestätigung vom Programm selbst:"alte treiber wurden entfernt, pc neustarten..."=

egal, hab dann sowieso neu gestartet, den 169,25 treiber installiert, problem besteht weiterhin!

kanns an der grafikkarte vlt. liegen? die macht seit monaten komische geräusche? ist eine 8800 GTx, temps sind völlig normal bis sehr gut! (im idle knapp 55 grad, unter last hab ich net gemessen, hab aber ein sehr gutes gehäuse siehe SIG!)

kanns am RAID Verbund liegen? hab aber sonst keine probleme....

was is das für ne kacke, hab ausserdem virenscan gemacht, NIX gefunden

klingt irgendwie danach als hättest du dir was eingefangen.
Nimm einfach mal einen Wiederherstellungspukt wo das Zeugs noch ging, ansonsten neuinstall ( langes Wochenende ):cool_alt: hilft eigentlich immer;)

Hilfe, weitere Analyse:D

cpu auslastung im idle 1-2%, alos das kanns net sein

der ram ist zu 50% ausgelastet?! hab 2GB Dominator drin...

ständige HDD Zugriffe JEIN...., ab und zu denk ich mir schon, dass die HDD dauern hackelt!? (war bei meiner alten Samsung Spinpoint nicht so!)

games wie The Club, Crysis, LOST, sind absolut unspielbar, FPS Raten von 5, 6, 7 , einfach SAGENHAFT! es is so ein schwammiges Ruckeln!

der PC läuft auf DEFAULT

Schau maL OB alle Strom verbindungen der Graka richtig eingestekt sind .
oder dein NT kapputo

hm, mir fällt gerade ein... kann es an dem DVI Kabel vlt. liegen?

hab da ein anderes seite neuem, ist nicht das das beim Monitor dabei war, stammt von nem alten Philips TFT, dass aber dick abgeschirmt ist...ist es vlt. ein DVI-I od. DVI-D (ist das relevant...?)

noch was ist mir eingefallen, da ich aus meinem schlafraum jetzt den pc wieder zurück ins große wohnzimmer portiert hab (solche Hardcore PC's sind ungesund im Schlafzimmer.....!!!), hängt der pc jetzt an einem kleineren Verteiler, kann der vlt. nicht genug SAFT geben?:D

so überprüfe mal die stromstecker:D (wieder mal was zu tun, damit es nicht ganz so fad ist...:D)

Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM ERKANNT:D:D:D

mach den PC auf, seh ich hängt der zweite Stromadapter der GTX frei rum?
Wie zum Teufel gibt es sowas? wie kann sich der lösen? (mir fällt ein, bin unabsichtilich mal mit dem fuss am tower angekommen, den hats etwas gehoben, aber dass der durch das rausfliegt?)

also fahr jetzt den rechner runter und stöpsel das ding an, ist mir unerklärlich sowas....

Zurück
Oben