• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Sharen auf Kinderaccount

MrProton91

Ensign
Hallo,
ich habe eine Playstation 5 mit meinem Mainaccount und nun habe ich für meinen Sohn 8 Jahre einen Kinderaccount erstellt. Wenn ich mich mit dem Kinderaccount einlogge habe ich keinen Zugriff auf die Spiele vom Mainaccount (z.B. Schlümpfe, Jak&Dextar….)
Gibt es da irgendwo einen Haken den ich nicht finde?

Gruß
Sven

Ich habe keine Playstation, aber ich dachte genau das wäre der Sinn eines Main bzw Kinderaccount. Das man von kleineren Accounts nicht auf den Hauptaccount zugreifen kann.

Von Kinderaccounts weiß ich nichts, ich würde sagen dort geht es eher um Jugendschutz und die Durchsetzung von Altersfreigaben - aber ist die Playstation 5 in deinem Account als Hauptkonsole eingetragen?
Eigentlich ist es bei allen aktuellen Konsolen so, dass für digitale Käufe ein System aus Primärkonsole und Sekundärkonsole gilt.
Auf der Primärkonsole von Account X kann jeder auf der Konsole vorhandene Account (also wohl auch Kinderaccount Y) die Spiele von Account X spielen.
Auf der Sekundärkonsole können die Spiele von Account X nur auf Account X genutzt werden und auch nur, wenn die Konsole eine Onlineverbindung hat - um sicherzugehen, dass nicht ganz ganz viele Konsolen von X als Sekundärkonsole eingerichtet wurden und nun 20 Leute offline Singleplayerspiele spielen die nur einmal gekauft/bezahlt wurden.
Dort wo dein Account als "Die ist meine zweite Konsole" eingestellt ist könnte dein Sohn also nicht auf seinem eigenen Account deine Spiele spielen.

Zurück
Oben