Kinderaccount/ Familienfreigabe

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Folgendes Problem:

Kinderaccount mit Apple ID für meinen Sohn auf seinem IPhone SE erstellt. Auf meinem IPhone mit seiner Apple ID bei mir in Familie angemeldet, damit ich sein Handy kindgerecht steuern kann. Klappt alles bestens.

Nun wollte meine Frau ihn ebenfalls auf ihrem Handy bei Familie hinzufügen, damit sie auch die Möglichkeit bekommt, sein Handy zu konfigurieren.

Leider bekommen wir es bisher nicht hin, da ich den Account von meinem Sohn bei dem Vorgang freigeben muss und dabei mein Sohn bei mir rausfliegt. Diese Info steht bei der Freigabe dazu, deswegen habe ich die Freigabe nicht zugestimmt.

Deshalb die Frage, wie kann mein Sohn auf beiden Geräten in den Familienaccount integriert werden?

Muss man da anders vorgehen?
 
Bei Android gibt es nur eine einzige Familiengruppe. Da sind dann zwei Erwachsene Admin.
Schau mal, ob du deine Frau bei dir als Admin hinzufügen kannst.
 
Füge ein oder mehrere Familienmitglieder hinzu. Wenn du ein erwachsenes Familienmitglied hinzufügst, kannst du ihm den Status einer erziehungsberechtigten Person zuweisen.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph223f61318/ios

Ich gehe mal davon aus das es wie von @wahli erwähnt, auch bei ios nur eine Familiegruppe geben kann. Habe das aber selbst nie so ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und lazsniper
Deine Frau und du sind in der selben Familiengruppe? Natürlich kann das Kind nur in einer Famiiliengruppe sein und nicht in mehreren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, drago1401, wosik und eine weitere Person
Du gibst ihm eine eigene Apple-ID. Die ist für Kinder unter 1 Jahre eh eingeschränkt und bindest die in eure Familiecloud ein, dann könnt ihr beide alles steuern und einrichten. Bildschirmzeit, App-Nutzung....alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Ja, ich hatte tatsächlich nicht daran gedacht, meine Frau in den Familienaccount mit aufzunehmen…🙈

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, knoxxi, Falc410 und 2 andere
wosik schrieb:
Folgendes Problem:

Kinderaccount mit Apple ID für meinen Sohn auf seinem IPhone SE erstellt. Auf meinem IPhone mit seiner Apple ID bei mir in Familie angemeldet, damit ich sein Handy kindgerecht steuern kann. Klappt alles bestens.
das ist falsch. Du behälst deine Apple-ID und richtest einfach die Familienfreigabe ein und dort kannst du dann alles konfigurieren. Dazu dann die Apple-ID deiner Frau auch in die Familienfreigabe einbinden...gut ist.
Ergänzung ()

wosik schrieb:
Ja, ich hatte tatsächlich nicht daran gedacht, meine Frau in den Familienaccount mit aufzunehmen…🙈

Danke für Eure Hilfe!
Genau... Viel Spass.
 
Zurück
Oben