News Spiele-Steuerung per Gedankenübertragung

Klar, ich lass mir auch am Hirn rumpfuschen damit ich Space-Inavders ohne Eingabegerät spielen kann.

Nein im ernst: Für Leute die zb. mit diversen Hirnschäden auf die Welt kommen kann eine solche Technologie irgendwann sicher nützlich sein, aber in einem gesunden Hirn hat Elektronik nichts zu suchen.
 
Das hat es schon vor gut 7oder 8 Jahren gegeben.Diese Technik wurde in Graz zum teil mit Geldern des Pentagon entwickelt!Ich habe damals ein paar Techniknachrichten diesbezüglich verfolgt (auch die Geldgeber).
 
@41) Ganz meine Meinung. Das klingt mir doch zu sehr nach Star Trek, ohne den technischen Standard zu erreichen.

You will be assimilated. resistance is futile =)
 
Shadowrun
ist aber auch eine sehr zum Thema passende Buchreihe von Heine, von denen ich gerade von 1-50 alle bei ebay verkauft habe.
Der elfische Rigger Sparkplug will sich bei einem Straßendoktor, der einen hervorragendem Ruf in den Schatten genießt, eine weitere technische Spielerei in den Körper einbauen lassen, eine neue Steuereinrichtung, um noch intensiver mit seinem Auto verschmelzen zu können.
Im Gegensatz zu den heutigen Forschungen, wo die Testpersonen den Computer nach einiger Zeit als Teil ihrer Selbst empfinden, verliert ein Shadowrunner mit zu viel Tech im Körper seine Menschlichkeit. Diese Befürchtungen werden ja auch hier geäußert, lassen sich bis jetzt aber nicht begründen. Ich bin immer für kritisch hinterfragen, aber Zweifel und Abneigung zu äußern, bevor tatsächlich überhaupt etwas passiert ist, ist eine typisch deutsche von mir ungeliebte Eigenschaft.
Das die Borg, wie am Leben erhaltene Leichen rumlaufen - jo mei, das ist doch nur ein Film !

In Ausgabe 18/2006 hat die c't im Übrigen einen sehr gut recherchierten langen Artikel darüber gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde die optik der programme mal intressieren wenn es dann gängig ist die systeme mit n headset oder dergleichen zu steuern.
 
ICh denke auch, für leute die wirklich körperliche schäden oder sowas habe, ist das echt super. Aber ich denke genauso, dass es auch gefährlich wird zu sehr damit "herumzuspielen". Denn ich hab z.b. so ein Ding im kopf un denk dann mal grad an was völlig anderes....das wird ja dann wohl auch aufgezeichnet...un will ich wirklich das jeder der etwas davon versteht meine Gedanken lesen kann...ich denke eher nicht..;). Aber ich denke wir sind auch onch ein bisschen vor solchen situationen entfernt nur bestimmt nicht mehr so richtig lange!
 
wow was die erforscher so alles machen ich denke auch das wir gleiche mit der fernsehen machen können einfach mit dem gedanken zappen :evillol:
 
Zurück
Oben