News Spiele-Steuerung per Gedankenübertragung

Ich finde es toll wenn die Wissenschaft und Technik schon so weit ist um behinderte leuten zu helfen!

h3@d1355_h0r53 schrieb:
shadow run FTW @ nr 1

tolle sache, so kann vielen menschen geholfen werden und irgendwann können wir uns selbst upgraden.

"we are the first of cyber evolution"

Zu deinem Kommentar ;) Pech wen das BIOS Update danneben geht, was? ;)

"Tja, langsam können wir die Computer immer mehr kontrollieren. Ich frag mich nur wann die Zeit kommt ab der dann die Computer uns kontrollieren.
Spätestens in 300 Jahren wird es den ersten Cyborg geben wenn das so weitergeht."

Ist doch jetzt schon so dass die Computer uns kontrollieren, oder etwa nicht :)

Master_Chief_87 schrieb:
Spätestens in 300 Jahren wird es den ersten Cyborg geben wenn das so weitergeht.

"Cyborgs" in weitesten Sinne gibt es bereits seit vielen Jahren. Die Definition besagt, daß ein Cyborg "ein Mischwesen zwischen lebendigem Organismus und Maschine" ist. Von daher kann man jeden Menschen mit Herzschrittmacher oder künstlichen, automatischen Prothesen als "Cyborg" ansehen.

Zum Thema:
Finde ich eine sehr interessante Entwicklung, die viele Möglichkeiten bietet, etwa zu Rehabilitationszwecken in der Medizin. Doch sollten mögliche Gefahren nicht ausgeblendet werden. Man denke an die Star Trek TNG Folge "The Game".

Her damit!! Mit meinen Händen kann ich was sinnvolleres anfangen, als dauernd Tasten und Schalter drücken ;-))
Z.Bsp. Bücherseiten umblättern.
Blinde können wieder sehen, Taube hören und Querschnittsgelähmte Bücher am Computer schreiben. Alles durch kleine Chips im Kopf.

Menschen sind schon ganz schön gut, wenn Geld für die richtige Richtung da ist.

Am Namen, Brain-Computer-Interface, kurz BCI, müssen se aba noch wats machen.
Totmanschaltung, Luzifer-Deck, ChiK(Chip im Kopf), Neuromancer, Fuzzy-Bär...

Zuletzt bearbeitet:
lol Star Trek ich sah nur: BORG

Widerstand ist zwecklos. Sie werden assimiliert.

sowas wäre auch eine Anwendung dieser Technik.....

im Moment isses ja noch ziemlich harmlos

Wo Licht ist ist auch Schatten.
Vielen Menschen wird man ein Teil Lebensqualität und Selbständigkeit geben. Ist eine super Sache. Aber es wird auch im Millitär und in kranken Wissenschaftlerköpfen Zweckentfremdet. Und das ist das Problem. Aber so ist es halt.

kaepten schrieb:
Cool. Dann kommt die Neurokanüle am Hinterkopf und wir können dann direkt in die virtuelle Welt eintauchen.

Schon mal von Tad Williams "Otherland" gehört... ?!

Jaa hab ich!
Finde die bücher absolut genial....und vor allem klingt es für mich realistisch....denke, dass man das in 50 + 100 jahren echt im wohnzimmer hat ;)

grüße Joni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
an sich genial. Von dieser technischen Möglichkeit hatte ich schon vor 10 Jahren geredet. Nur wirds noch dauern, bis das entsprechende Reife hat schätze ich.

Werde mir mal dieses Buch ansehen, von dem ihr da redet :)

ist doch nix neues, das militär arbeitet schon seid den 70er an sowas

Ich "lole" mich tot. Soll mir der "Videobeweis" irgendwas sagen? Wenn ja, was? Wenn das der Anspruch der Redaktion ist, dann betätige ich mich gerne als Reporter, schicke ein paar Photos von Area 51, behaupte irgendwas und stelle ein Video mit ein, dass meine Oma auf ihrem 70. Geburtstag zeigt und sage, dass sie vom Planeten Melmark kommt.

Ich finde, dass man nicht alles vollkommen unreflektiert nachplappern muss, schon gar nicht, wenn man den Beweis für eine Behauptung schuldig bleibt.

Eine gute Nachricht von CB ist z.B., dass nVidia seinen 7950 Chip vorgestellt hat. Da weiß ich, was ich wissen muss und will. Alles andere ist " BILD".

sollte das funktionieren, wäre 3d-vista oberfläche sinnvoll, der pc würde viel schneller bemerken, was der user will

Erinnert mich irgendwie an den Anime
Shost in the Shell (Stand Alone Complex) Da upgraden sich die cyyborgs (menschen mit künstlichen Gehirnen z.B.) auch ins unermässliche.

Das ist ja mal eine Innovation!
Fragt sich nur, wie die nächste Nintendo konsole aussehen wird ^^
(Nintendo:"Wir setzen auf Innovation!")

Captain Janeway hatte in der Zukunft ein neurales Interface!

Ich möchte mir aber keinen Chip ins Hirn einpflanzen lassen. Mal gucken was Nintendo nach dem Wii bringt :-D

MFG

McDaniel-77

Für die Medizin wäre es klasse - und es lassen sich sicher viele gute Anwendungen für behinderte Menschen ableiten. Aber für GAMES? Um Gottes Willen, dann werden die Kids noch fettleibiger, wenn sie nur bewegungslos vor dem Rechner sitzen. Echte Zombie-Vorstellung... :D

Und da der Nutzer selten weiß was er will, wird der Rechner sicher auch selten tun, was er zu wollen meint. :lol:

Hm... Hoffentlich verfügen diese HighTech-Prothesen dann nicht noch über WLAN-Anbindung und Sicherheitslöcher...

Sonst müsste man demnächst erstmal nachfragen, wenn sich jemand selbst verprügelt, ob man nun den Techniker oder den Psychiater rufen muss.

Es gibt noch ein anderes nettes Projekt welches sich mit alternativer Eingabe beschäftigt, dabei in eine ähnliche Richtung geht.

Schaut euch mal Dasher an, da wird der Mauscursor per Augenbewegung gesteuert
(natürlich nur wer die Sensoren hat) aber mit der Maus macht es auch ne Menge Spass

http://www.inference.phy.cam.ac.uk/dasher/

Gibts auch für den PocketPC, da machts mit dem Stift gleich noch mehr Spass

phk

joa, da gibts ne Menge, phr33k.
Etwas günstiger und dennoch äußerst effektiv ist das abgeleitete Modell vom TrackIR namens SmartNav aus dem Hause Naturalpoint. Hat demgegenüber dann natürlich die Vorraussetzung daß man wenigstens noch den Kopf bewegen kann. Im Grunde ist es das selbe Gerät nur in den Funktionen abgespeckt. Wäre halt z.B. etwas für Leute die gesundheitliche Probleme mit den Händen haben oder einfach nur "Mouse-faul" sind ;). Klar, Nischenprodukt - dürfte kaum bis gar keine Abnehmer finden, aber es existiert halt.

Ärgerlich daß man sich derart über solche Menschen erheitert, auch wenns über den Umweg der Kritisierung des Projektes geht. Sinnvoll für sie ist es allemal. Und ich glaube wer derart beeinträchtigt ist überlegt da nicht lange ob er sich nicht damit sein Leben etwas vereinfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie dieses Implantat Strom bekommt, oder zumindest mit der Aussenwelt komuniziert.

Zur komplettsteuerung eines PCs gibts einen schönen Bericht in der aktuellen CHIP 11/2006 ab Seite 112.

Zum leichteren finden im Regal -so sieht sie aus= http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22152866.html

Ich träume noch von dem Tag, an dem ich keinen Camcorder und keine Digi mehr brauche. Einfach den Firewire Stecker hinterm Ohr anstöpseln und alles erlebte und gesehene oder selbst ausgedachte als Bild oder Video etc auf die Platte übertragen...

Zurück
Oben