Spiele und Office, so wie ein DVD Computer

WebSchinder

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen erst mal…

Wir möchte für uns einen Computer zusammen bauen lassen, der für Multimedia und Gaming genutzt werden soll.

Da wir leider im Gartenhaus nur ein 45qm Platz haben, muss er auch sehr leise sein.
Nun habe ich da nicht so groß die Ahnung von allen und wollte Euch mal bitte ob Ihr so nett sein könnt und uns zusagen ob es so wie in der Zusammenstellung gehen könnte.

http://geizhals.eu/?cat=WL-594796&wlkey=92dde2e7677b5abe2fd7502816bce695

Eine Frage am Rande noch dazu, lohnt der Einbau einer SSD Festplatte oder er nicht?

Uns liegt sehr am Herzen, dass er leise ist und der Stromverbrauch sehr gut optimiert ist…!!!

Wir wollen so um die 800 – 900€ für alles ohne Zusammenbau bezahlen.

Passt so, nur beim RAM andere Riegel mit 1600 MHz nehmen. 2400 wird nicht mit der CPU und dem Chipsatz funktionieren.

Danke schön,

welche Ram´s sollen wir einbauen?

Und was muss ich da noch für Lüfter und Kabels kaufen, so das alles komplett ist?

Netzteil würde ich etwas kleiner wählen. 450W reichen vollkommen, selbst 350W müssten eigentlich noch ausreichen. Für Zukunftssicherheit aber 400+.

trialgod schrieb:
Netzteil würde ich etwas kleiner wählen. 450W reichen vollkommen, selbst 350W müssten eigentlich noch ausreichen. Für Zukunftssicherheit aber 400+.
Stimmt.
@TE: Nimm das G450M, das reicht vollkommen.

WebSchinder schrieb:
Danke schön,

welche Ram´s sollen wir einbauen?
Crucial Ballistix Sport 1600er

WebSchinder schrieb:
Und was muss ich da noch für Lüfter und Kabels kaufen, so das alles komplett ist?
Kabel sind dabei, Lüfter nach eigenem Geschmack.

Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Mainboard: Asus B85M-Gamer (besserer Sound)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4. Kleiner als das 3 und du hast ja nur 45qm
Eine Grafikkarte die den Lüfter bei Desktopbetrieb auschaltet: http://geizhals.eu/?cat=gra16_512&a...60~132_4096~5586_semi-passiv+(Zero-Fan-Modus)
Das G450M Modell reicht für diesen PC locker
Einen CPU Kühler EKL Ben Nevis statt Intel boxed.
Ein einzelnes SATA Kabel wird noch gebraucht weil beim Mainboard meist nur 2 dabei sind, du hast aber 3 Geräte: HDD, SSD, ODD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Grafikkarte einen Link gesetzt.
Und ich habe sowohl das Mainboard als auch Gehäuse genau bezeichnet.

Passt alles, aber wieso hast du das Mainboard geändert? Nur weil da Gaming drauf steht lässt du dich überreden? :freak:
Das vorherige war gut. Mach das wieder rein und bestells dann so.

1. wenn du beim gehäuse das von HominiLupus vorgeschlagene Nanoxia Deep Silence 4 nimmst, sparst du geld und platz.
2. ich weis ja nicht, welches mainboard du erst gewählt hast, aber das B85M-Gamer ist eigentlich recht gut, weswegen ich nicht verstehe, warum Siemens-Nixdorf davon abrät.
3. den kartenleser würde ich mit usb2 anschluss nehmen. die meisten speicherkarten sind sowieso nicht so schnell und der kartenleser blockiert dir so nicht den pin-header für die usb3 anschlüsse vorne am gehäuse.
4. wenn es möglichst leise werden soll, würde ich beim netzteil ein be quiet! Straight Power 10 400W nehmen und der cpu einen extra kühler (zb. EKL Alpenföhn Ben Nevis) gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
welche gründe sprechen deiner meinung nach für eins der anderen beiden mainboards? ich sehe da in erster linie mal einen höheren preis und im falle des ASRock H97 Pro4 einen schlechteren onboardsound und beim Gigabyte GA-H97-D3H die schlechtere lüfterregelung.

=== edit ===
Wenn da das Board kaputt geht kannst du mal 2 Monate auf RMA warten.
so sehr ich eine gute abwicklung von garantiefällen zu schätzen weis, da würde ich doch eher davon ausgehen, das das board nicht kaputt geht bzw. das mein händler es bei defekt problemlos tauscht und weniger geld für ein besseres board bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun weis ich leider garnix mehr?
Was soll ich nun machen, welches Board und welchen Cardreader soll ich nehmen?
Habe leider keine Ahnung von den ganzen technischen Sachen?

Es wurden alle Vor- und Nachteile genannt, die Entscheidung liegt bei dir.

Oki verstehe,

Also was das Gehäuse angeht da will ich später mal eine weitere Sata Festplatte dazu rein hängen. Also reicht da mein Gehäuse aus?

Und welchen Cardreader soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben