• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele werden verboten?Tut was dagegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab keine Angst.
Ich bekomm auch Zigaretten und Alk wenn ich das will. Und ich bin keine 18!
Wer sucht der findet. Und im Zweifel importiere ichs einfach von den Amis.
Die Spiele industrie wird sich bedanken, weil es dadurch wohl noch mehr Raubkopierer geben wird.

So viel kann ich jedenfalls dazu sagen.

Gaming is not a Crime! Zumindest jetzt nicht. Es ist zwar in Deutschland, doch könnte ich mir denken dass das dann auch Schweiz und Österreich dann so machen würde.

Dann sollen die doch alle Shooter ab 18+ rausbringen, da störts mich nicht:D Aber gleich komplett wäre blöd. Zumal ich das bescheuert finde den "realistischen Killerspielen" die Schuld zu geben. Da gibts unzählige Filme welche realistischer aussehen, und man auch noch ne menge Blut sieht. Da denke ich dan die SAW- Teile.

Naja macht euch mal nicht in die Hosen:freak:

Was sagt der verlinkte Artikel aus. Gar nichts. Da steht nichts stichhaltiges drin, bei welchen Spielen, Szenen usw das ganze als jugendgefährdend angesehen werden soll.

Na wenn das so gemacht wird ---> SCHNELL KAUFEN, ALLE SPIELE MIT BLUT...JEZT!!! :lol:. *joke*

Dadurch werden dann noch Politiker abgestochen! Man kann des eh net mehr ändern, das alle Killerspiele Spielen. Und bei solchen verboten, werden alle Aggro.

Die Politiker wollen jezt die Schuld, den Rapper und Spielen geben, und tun so als könnte man was dagegen machen...

Zuletzt bearbeitet:
die Diskussion war schon vor ca. nem halben Jahr und wird immer wider kommen....aber rauskommen wird NICHTS!

Wird nicht passieren, wenn doch gibts immernoch Österreich/Schweiz :)

Wenn man sowas net mal ab 18 bekommt wirds echt lächerlich! Auch toll würde das für die eSport Szene sein, die ist gerade in der Entwicklung und schon wirds "verboten", mal schaun ob die des durchbekommen und was sie dann verbieten wollen. Die ganzen Filme in Fernsehen werden aber nicht verboten, da kann man auch einfach länger aufbleiben und du schon bekommt man alles zu sehen was man will, da ist die "diese sendung ist für zuschauer unter xx nicht geeigenet" gerade zu ein Witz!
Sehe es schon kommen das irgendwann einer wieder nen Amoklauf macht und dann es auf irgendwas anderes geschoben wird und dass wird dann auch verboten, wird echt lustig die zukunft...

mir wird's da langsam einfach zu bunt als mich über alte säcke aufzuregen, die noch nie auch nur ansatzweise mit der materie zu tun hatten, aber sie einfach verbieten wollen.
meinetwegen, ich bleib cool. bringt mir eh nur graue haare. meine spiele bestell ich mir dann in aut/schweiz. das einzige was mich irgentwie stört, ist, dass ich dann keine deutschen test's zu guten spielen mehr bekomm, weil die automatisch auch verboten sind. aber seis drum, mein englisch ist eigentlich recht gut.

Äh.... auf was bezieht sich der Artikel denn jetzt nun?

soll das denn jetzt nun letztlich ein komplettes Verbot für solche Spiele in Deutschland sein oder eine verschärfung des Jugendschutzes das mehr Spiele nicht mehr für Jugendliche verfügbar sind?

Weil ich lese da immer verschärfung des Jugendschutzes... das dürfte doch aber eigentlich keine der über 18 Jährigen interessieren?

Naja... es gibt ja noch die Importe am besten noch auf einem unserer deutschsprachigen Nachbarländer, damit man beim "metzeln" auch ja nicht zu viel beim übersetzen nachdenken muss...

Aber für die Wirtschaft in Deutschland geht das bestimmt nicht so toll aus...

uhhhhh hop 18+ ist doch jetzt schon lachhaft , wie viel ist cut obwohl es ein 18er rating hat
momentan im kino rambo fsk18 und ist geschnitten ......

edit :

die gesetze die es hier gibt sind ansich schon sehr gut nur wenn es keiner kontroliert ist doch alles fürn arsch

Zuletzt bearbeitet:
arh wie mich so was wieder aufrecht obwohl ich eigentlich langsam einsehen sollte , dass diese alten säcke nicht viel können auser immer weiter sachen zu verbieten.:rolleyes:

naja wieder ein punkt mehr warum ich auswandern möchte und bis dahin gibs ja noch at und die schweiz:cool_alt:
mhm irgendwie freue ich mich schon wenn meine verwandten in deutschland mir nur noch postkarten schicken können weil telefonieren verboten ist weil das ja auch terroristen machen ,oder weil man jemand mit nem telefonkabel erwürgen kann etc.^^

Bis jetzt steht doch noch gar nichts fest. Außerdem werden die Spielehersteller jetzt vielleicht einfach vorsichtiger und die Spiele werden in Zukunft weniger auf ballern setzen.

Naja wenn Spiele verbieten das einzigste ist was die deutsche Verdummung verhindert , find ich es ok :D . Klar kann man skeptisch dem gegenüber stehen , aber mal im ernst ? der Computer nimmt immenz an bedeutung zu , in 20 - 30 Jahren sitzen wir wahrscheinlich nur noch vor einen Monitor "oder was es da auch immer gibt" und sehen die aussenwelt höchstens mal in computer animierten Filmen .

Das ist die eine sicht die ich sehe , obwohl an "der Verdummung" der Menschheit noch mehr faktoren hinzugezogen werden müssten , aber das ist ein krasser davon .

Hey , was soll das ? ich möchte gern selber entscheiden was ich spielen möchte und was nicht!
Allerdings befürworte ich das ab 18 gesetz und hier sollte härter gegen die Eltern durchgegriffen werden , den nur die können Kontrollieren was ihre kiddis machen .

Wäre ich noch 14 oder 16 würde ich sicher anders schreiben , aber mit den Alter merkt man doch schon wie die "jugend" zugrunde geht , aber das ist alles viel zu komplex um das nur auf den Computer zu beschränken , Es gibt keine arbeit , Eltern kümmern sich immer weniger um ihre Kinder ect ect ..

ich schweife ab könnte aber noch einiges schreiben .. doch dann sieht irgendwann keiner mehr durch ! :D

und btw : DIESE ALTEN SÄCKE , haben mit unter das Deutschland gemacht WO DU GERADE LEBST !! RESPEKT WÄRE ANGEBRACHT !! ich find auch nicht alles in ordnung , dennoch sollte man mal über den tellerrand gucken .

Zuletzt bearbeitet:
@wiso repekt.habe ich behauptet dass ich deutschland so wie es jetzt ist gut finde? nein!
natürlich muss man alle seiten betrachten nur sehen ich nicht ein warum ein erwachsener bürger nicht selbst etscheiden darf was er sich ansieht oder nicht.das heist nicht ,dass ich nichts von jugenschutz halte.es ist leider nur so dass er nicht zum erwachsenenschutz mutieren sollte.;)

Verbote untergraben den Jugendschutz.
Durch Verbote wird es für Kinder und Jugendliche noch viel einfacher werden an solche Spiel dran zu kommen. Momentan gibt es zumindest noch den relativ wirkungsvollen Schutz durch die USK.
Dieser wird wegfallen, die Spiele werden sich auf dem Illegalen Markt viel schneller und weiter verbreiten.
Das es in der Illegalität keinerlei Jugendschutz gibt, sieht man schon eindrucksvoll am Drogen Markt. Da will keiner einen Personalausweis sehen, bevor er Heroin oder Crack an minderjährige verkauft.

Mir persönlich könnte es egal sein.
Egoshooter würde es dann vermutlich im esports nicht mehr geben, aber von esports halte ich sowieso weniger als überhaupt nichts.
Computer Spiele Zeitschriften und Deutsche Online Angebote im PC Spiele Sektor, würden vermutlich ziemlich leiden, weil sie einen Großteil ihrer Leser an Ausländische Angebote verlieren würden.
Das alles betrifft mich nicht oder es ist mir egal, trotzdem bin ich geben ein Verbot, weil es meiner Meinung nach Falsch ist.

Glaube nicht dass die das durchsetzen können. Außerdem denke ich dass die Spieleindustrie dagegen klagen wird und Erfolg haben wird.

Jupp es ist ja so viel wichtiger Spiele zu verbieten als Co2 etc.
Naja alle Amokläufer bis jetzt haben doch meistens nichts mit Spielen zu tun gehabt.
Dann waren es auch noch alles Realschüler/Gymnasiasten.
Naja ich finde es Blödsinnig ich spiele Crysis, CoD 4, und alle brutalen BAllerspiele und bin 15 Jahre alt.
Es wird eh nichts bringen, weil man die Spiele dann aus dem Ausland bzw. downloaden kann.

mfg Kivi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben