Ein Artikel, der nur zu gut die übliche Qualität der PC Games widerspiegelt. Dabei gehört die PC Games sogar noch zu dem Niveauvollsten, was die deutsche Zeitschriftenlandschaft an Computer- und Videospielmagazinen zu bieten hat.
Pubertierende Zwölf- bis Sechzehnjährige dazu auffordern, an Bundestagsabgeordnete zu schreiben - wie blöd kann man eigentlich sein? Welchen Nutzen erhofft man sich davon, wenn die Abgeordneten tatsächlich unzählige E-Mails und Briefe erhalten würden, in denen Jugendliche mithilfe zahlreicher Kraftausdrücke und mit einer verbotenen Rechtschreibung erklären wollen, wie "abgefuckt" ein solches Verbot doch wäre?
Der Artikel selbst ist ja auch einmal wieder Information pur, nichts weiter als eine Ansammlung von schwammigen und nicht wirklich greifbaren Aussagen. Kann jemand dem Artikel entnehmen, welche "Killerspiele" denn genau verboten werden sollen? Der Threadersteller schreibt da ganz locker etwas von Counter-Strike, Crysis, Far Cry und vielem mehr. Aber woher hat er diese Informationen? Aus dem Artikel der PC Games mit Sicherheit nicht. Dort hütet man sich ja geradezu nur davor, irgendwelche konkreten Aussagen von sich zu geben.
"Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen."
Das ist ja mein ganz persönliches Highlight. Die ganz große Frage, um die sich die meisten wissenschaftlichen Untersuchungen drehen, ist, ob "Killerspiele" Gewalt fördern. Und bei der Antwort auf diese Frage ist man sich nicht einig. Davon liest man jedoch komischerweise nichts in dem Artikel. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es einen anerkannten wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass "Killerspiele" keinerlei Gewalt verursachen können.
Ich möchte deutlich machen, dass ich persönlich sehr gerne ab und an "Killerspiele" spiele und ein Verbot selbiger für absolut nicht wünschenswert halte, aber man sollte bei Protesten doch auf ein gewisses Niveau achten, welches bei dieser tollen Aktion hier meiner Meinung nach nicht vorhanden ist. Manchmal denke ich, die Community hat es größtenteils nicht anders verdient, als dass ihre Spiele verboten werden. Wenn die Community nach einem zugegebenermaßen absolut subjektivem Bericht über "Killerspiele" den Frontal21-Chat stürmt und dort die Herrschaften mit wüsten Kraftausdrücken beschimpft und ein außerordentlich aggressives Verhalten an den Tag legt, tja, wieso sollten die dann ein anderes Bild von den aggressiven Spieler bekommen?