• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele werden verboten?Tut was dagegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Kleine)Kinder sollen keine Kriegs/Kampf/Mörderspiele spielen PUNKT.
Wenn die Eltern zu deppert/unfähig/desinteressiert sind um das zu verhindern, dann muß ihnen diese Verantwortung eben abgenommen werden.

Es werden auch im Fernsehen vor 22/24 Uhr sämtliche Filme und Serien zurechtgestutzt um explizite Gewaltdarstellungen zu vermeiden.
Die Psyche nimmt Schaden dadurch, bzw. wird negativ beeinflusst.

Ist so.

In AT und der Schweiz und der ganzen EU gilt das selbe Recht diesbezüglich.......oder niveliert sich innerhalb weniger Jahre auf deutsches Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na soll sie doch Machen Kauf ich mir noch schnell ein Paar Games.
Habe Genug bin Eingedeckt.

Dann werden sie halt wo anders Bestellt. kein Problem.
Kriege die Spiele eh von meiner Speziellen Quelle der Weiss schon
wo er sie Bestellt, und Übers Internet kriegst du Heute Alles.

Ist Total lächerlich was die da Abziehn. das Internet können sie
nicht Verbieten. Das Kinder nicht so was in die Hände krigen ist OK
Dafür sind aber Erziehungsberechtigte Zuständig.
 
Ich glaub nicht das so was durchkommen wird.
Wenn es auch durchkommt haben manch andere und ich halt Pech.

mfg
 
domi123456789 schrieb:
und btw : DIESE ALTEN SÄCKE , haben mit unter das Deutschland gemacht WO DU GERADE LEBST !! RESPEKT WÄRE ANGEBRACHT !! ich find auch nicht alles in ordnung , dennoch sollte man mal über den tellerrand gucken .

Soll ich das jetzt gut finden? Das Deutschland in dem ich gerade lebe entwickelt sich sehr ins negative, wenn du das anders siehst, ist das dein Bier.
 
1. Total reißerische Überschrift. PC-zeitschriften sind nicht besser als Blöd, äh Bild
2. Artikel besteht aus einer Nullausage und vielen nichtbelegten Thesen
3. Es bringt nichts wenn jetzt alle 15-Jährigen Bubbies ne Mail an die Bundesregierung machen, as ist eher kontraproduktiv (zu recht in meinen Augen)
4. Es ist noch nichts passiert
5. Viele Leute sitzen eindeutig zu lange vor dem PC. das ist fakt. dagegen will die Bundesregierung was tun. das ist gut. Sollte das da so kommen, ist es der falsche Lösungsansatz.
6. Werden die Spiele verboten, wird der Zoll stärker kontrollieren. Importe würden erschwert.
 
was ist mit filmen?! die sind brutaler als irgendwelche games aber da sagt keiner was

omg ich könnt diese dummen politiker.......


sitzen da in ihrem kabinett auf ihren faulen schimmligen ärschen und labern und pennen
 
@offspringfan, progamer & co.
wenn man sowas liest, müsste man dieses vorhaben eigentlich begrüßen ..... -.-

@topic
selbst wenn (!) das ganze kommen sollte: wofür gibts eu-importe (zum thema zoll)? A/UK ftw

abgesehen davon finde ich dieses ganze rumgehacke auf den computerspielen mehr als lächerlich, nur hat die vergangenheit gezeigt, dass sich politiker von "gamer-petitionen" nicht wirklich beeinflussen lassen. da muss die spieleindustrie mit abwanderung drohen damit das zieht.

ps: filme werden schon seit langem "verboten" - und man kommt dennoch auf legalem weg ran. genauso wirds auch bei den spielen laufen, so es denn zu einem "verbot" wie in diesem bild-style artikel beschrieben kommen sollte.

@rasemann
man sollte allerdings auch hier nicht übertreiben. wenn man sich mittags "mein baby" auf rtl anschaut und dann nackte neugeborene kinder zensiert werden, hörts irgendwo auf oder? oder bei dsds letztens, wo worte wie "scheisse" überpiept wurden.

das problem ist, einen mittelweg zu finden. zuerst kommt die große keule und hinterher die erkenntnis, dass das gar nichts gebracht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt das wenig was unsere geliebte(:evillol:) Regierung da vor hat.Es sind sicherlich viele meiner Meinung wenn ich sage,dass ein paar Leute im Bundestag sitzen,die dort nicht hingehören.Ich erinnere mich dabei an das Indizierungs Verfahren gegen Counter-Strike vor ein paar Jahren,den selben driss haben wir auch jetzt wieder.

Irgendjemand sagte einmal im Fernsehn,dass unsere Wirtschaft zu "Verweiblicht" ist - dem stimme ich langsam wohl oder übel zu :freak:
 
@bazooExcalibur
Natürlich ist SAW schlimmer als Crysis.
Ich habe gehört SAW ist voll brutal und beinhaltet sehr hohe Gewaltszenen.

mfg
 
www.gamesonly.at ftw :D

Naja hoffe unsre Poltikier in Österreich kommen ned so schnell oder überhaupt irgendwie auf so ne Idee. Obwohl, momentan sind die Hampelmänner mehr damit beschäftigt sich gegenseitig auf den Kopf zu scheißen.

Najo, Politiker halt. Keine Ahnung, kein Plan aber ne fette Pension die wir zahlen.
 
Ein Artikel, der nur zu gut die übliche Qualität der PC Games widerspiegelt. Dabei gehört die PC Games sogar noch zu dem Niveauvollsten, was die deutsche Zeitschriftenlandschaft an Computer- und Videospielmagazinen zu bieten hat.

Pubertierende Zwölf- bis Sechzehnjährige dazu auffordern, an Bundestagsabgeordnete zu schreiben - wie blöd kann man eigentlich sein? Welchen Nutzen erhofft man sich davon, wenn die Abgeordneten tatsächlich unzählige E-Mails und Briefe erhalten würden, in denen Jugendliche mithilfe zahlreicher Kraftausdrücke und mit einer verbotenen Rechtschreibung erklären wollen, wie "abgefuckt" ein solches Verbot doch wäre?

Der Artikel selbst ist ja auch einmal wieder Information pur, nichts weiter als eine Ansammlung von schwammigen und nicht wirklich greifbaren Aussagen. Kann jemand dem Artikel entnehmen, welche "Killerspiele" denn genau verboten werden sollen? Der Threadersteller schreibt da ganz locker etwas von Counter-Strike, Crysis, Far Cry und vielem mehr. Aber woher hat er diese Informationen? Aus dem Artikel der PC Games mit Sicherheit nicht. Dort hütet man sich ja geradezu nur davor, irgendwelche konkreten Aussagen von sich zu geben.

"Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen."

Das ist ja mein ganz persönliches Highlight. Die ganz große Frage, um die sich die meisten wissenschaftlichen Untersuchungen drehen, ist, ob "Killerspiele" Gewalt fördern. Und bei der Antwort auf diese Frage ist man sich nicht einig. Davon liest man jedoch komischerweise nichts in dem Artikel. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es einen anerkannten wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, dass "Killerspiele" keinerlei Gewalt verursachen können.

Ich möchte deutlich machen, dass ich persönlich sehr gerne ab und an "Killerspiele" spiele und ein Verbot selbiger für absolut nicht wünschenswert halte, aber man sollte bei Protesten doch auf ein gewisses Niveau achten, welches bei dieser tollen Aktion hier meiner Meinung nach nicht vorhanden ist. Manchmal denke ich, die Community hat es größtenteils nicht anders verdient, als dass ihre Spiele verboten werden. Wenn die Community nach einem zugegebenermaßen absolut subjektivem Bericht über "Killerspiele" den Frontal21-Chat stürmt und dort die Herrschaften mit wüsten Kraftausdrücken beschimpft und ein außerordentlich aggressives Verhalten an den Tag legt, tja, wieso sollten die dann ein anderes Bild von den aggressiven Spieler bekommen?
 
Also das is ja voll der scheiß was die da abziehen... vorallem warum crysis.... Ich finds net soooo brutal und gewalttätig.... und counter strike is die gewalt net so schlimm weil die grfik so scheiße ist:D Langsam haben die voll ein an der Waffel das die Spiele verbieten wollen... aber das war ja schon öfters und da is nie was passiert.... Man müsste mal ne Demo organisieren:D
 
bazooExcalibur schrieb:
Ich Frage mich Gerade was Schlimmer ist Crysis oder SAW.

Amen!

Solange sowas im Kino und in der Glotze läuft, finde ich die Diskusion echt... Banane!
Davon ab das es noch genug andere Beispiele gibt.
Stempel drauf: Ab 18 Jahren! Und Ende der Diskusion.
Ich weiß echt nicht was daran so schwer ist.
Aber nach VHS brauchen wir halt wieder einen neuen Sündenbock.
Ich muss da grad spontan an Marx Beitrag denken mit dem Video über den "VHS-Skandal"...:rolleyes:
 
Tja, willkommen in Germany :D
Ich verstehs auch nicht warum die ganzen ab 18+ Titel zensiert sind bzw. verboten werden sollen.
Bin mal gespannt wielange das die Spielehersteller noch mitmachen.
 
bin noch mehr gespannt wies in 10 jahren aussieht.irgendwann wird die mehrheit der menschen sich offen gegen diese politik stellen:rolleyes:
 
Glücklicherweise wurde mein Post gelesen und beherzigt. :rolleyes:

>> vorallem warum crysis....

Ja, Crysis, was ist denn nun damit? Ich zitiere mich selbst ja nur ungern, aber es lässt sich in diesem Fall wohl leider nicht vermeiden: Kann jemand dem Artikel entnehmen, welche "Killerspiele" denn genau verboten werden sollen? Der Threadersteller schreibt da ganz locker etwas von Counter-Strike, Crysis, Far Cry und vielem mehr. Aber woher hat er diese Informationen? Aus dem Artikel der PC Games mit Sicherheit nicht.

Bevor ihr euch über die ach so bösen und ahnungslosen Politiker beschweren könnt, die angeblich Crysis verbieten wollen, müsst ihr zunächst einmal Beweise bringen, dass sie es überhaupt verbieten wollen. Jemand behauptet ahnungslos, dass Counter-Strike, Crysis, Far Cry und vieles mehr soll verboten werden und es wird mal wieder eine Hetzjagd auf die Politiker gestartet, obwohl mir bis jetzt noch niemand sagen konnte, woher ihr überhaupt eure Informationen bezieht. Dass der Artikel der PC Games ein Informationsgehalt von etwa null hat, haben wir ja bereits geklärt. Es wäre freundlich, wenn ihr mir eure zusätzlichen Quellen nennen könntet.

Im Übrigen hoffe ich, dass du, FloTech, dich nicht von der PC Games aufgefordert siehst, dich an einen Bundestagsabgeordneten zu wenden. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sich dies eher kontraproduktiv auswirken könnte. "Also das is ja voll der scheiß was die da abziehen... [...] Langsam haben die voll ein an der Waffel das die Spiele verbieten wollen..."
 
wenn se meinen das es nötig ist....... is mir doch ziemlich egal ob verboten oder nicht ich kauf sie einfach im ami land denn 1 haben die politiker vergessen der besitz beschlagnahmter filme oder spiele ist nicht strafbar nur der verkauf,anpreisen,an kinder weiter geben etc. also gibt es eh schon wie immer eine lücke im gesetz und wegen dem ganzen oh das spiel ist ab 18 und geschnitten selber schuld wer sich vorher nicht informiert ich kaufe spiele und filme ausschließlich in der UK oder den USA
 
Wieder einmal versandet eine an und für sich lohnenswerte Diskussion in Polemik und allgemeiner Heulerei über den aktuellen Zustand. So wird das nichts.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben