Spiele wie Bf4 oder Nfs Mw sind total am Ruckeln

derkleineNick

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo erstmal,
ich bin habe mich eben hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wenn ich z.B. Battlefield 4 spielen möchte, bekommen ich nur total wenig fps(7-9 auf niedrig). Das gleiche Problem tritt bei Need for Speed Most Wanted(neu) auf. Worüber ich mich wundere ist, dass Nfs kurz nach der Installation total flüssig lief, aber jetzt auf einmal total ruckelt. Ich weiß nicht ob das an meiner Grafikkarte liegt, was mich wundern würde, weil ich Videos gesehen habe, wo mit der Grafikkarte und meinem Laptop Bf4 total flüssig lief. Ich wähle auch immer beim Starten den NVIDIA-Hochleistungsprozessor aus. Wie ihr vlt merkt bin ich ein ziemlicher Laie in Sachen Computer, deswegen frage ich euch. Ist meine Grafikkarte zu schlecht?

Meine Daten:
Grafikkarte: NVIDIA Gt 740
Prozessor: i7-4702MQ 2.20 Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB

Ich danke schon mal im Voraus

Hier noch der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=U1-7zvnnX9whttps://www.youtube.com/watch?v=U1-7zvnnX9w

derkleineNick
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.052
In welcher Auflösung spielst du?
Wie sehe die Einstellungen im Spiel aus?
Treiber aktuell?
Energieeinstellungen von Windows korrekt?
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Video geht ne
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.713
Ich wähle auch immer beim Starten den NVIDIA-Hochleistungsprozessor aus.
ich spiele das Spiel nicht, aber wenn ich das Geschreibsel richtig deute, dann sagst Du dem Programm, dass Du einen potenten Rechner hast und das mit einem Notebook und eine lahmen GT740m Karte?

Alle Einstellungen auf niedrig und ausprobieren, hast Du dann mehr fps, dann liegt es an Deinem "System"!
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
-Stromsparmodus aus?
-Netzteil dran?
-Kühlung gut?
 

MusicJunkie666

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.757
Wie alt ist dein Notebook? Ist es möglicherweise innen verdreckt und kann deswegen nicht mehr ordentlich kühlen?

@Lars_SHG: Das bedeutet nur, dass das Spiel die dezitierte GPU nutzt anstatt der iGPU des i7.
 
B

Blueeye_x

Gast
Er hat ja eine GT 740M und bei der gibt es auch Versionen mit nur 64-bit Speicherbandbreite.Wenn er diese Version hat, dann sind 7-9 fps wohl normal.
 

Valix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
488
mit ein paar einstellungen sollten 15-20fps möglich sein auf der Gurke !
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.432
...weil ich Videos gesehen habe, wo mit der Grafikkarte und meinem Laptop Bf4 total flüssig lief.
mit niedrigstauflösung und keinerlei zusatzgrafikfeatures läuft es auch flüssig, sobald du zu viel kantenglätter, tropenfilter und wie die alle heissen benutzt, ruckelts.
guggsdu hier, weit unten ist bf4 mit ultra und 7-9 fps angegeben
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89900.0.html

ps: es war noch nie eine gute idee, ein laptop fürs gamen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derkleineNick

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
1920x1080
Alle Einstellungen sind auf niedrig
Treiber aktuell
Mit den Energieeinstellungen auch alles korrekt
Ergänzung ()

Ziemlich neu, 2 Monate
 

MusicJunkie666

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.757
Versuch mal testweise auf 800x600 oder was ähnliches zu stellen und schaue, ob sich die Performance stark verändert.

Und poste außerdem einen Screenshot von GPU-Z.
 

derkleineNick

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Ich weiß nicht woran das liegt, hab den Link reinkopiert. Der Titel ist: Lenovo IdeaPad Z510 Battlefield 4 Gaming
Ergänzung ()

ja alles
 

Khazdy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
434
@TE Also in dem Video wird in der Auflösung 1366x768 gespielt. Außerdem hat er dort 8gb RAM. Du spielst in Full HD.Der im Video hat 22-26fps dann passt das schon das du 7-9 hast da du in einer viel höheren Auflösung spielst.
 

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.531
Aaalso, mein Laptop verfügt über eine GT 750m und damit ist BF4 in FullHD selbst auf niedrigsten Einstellungen nicht spielbar (max 20 FPS um den Dreh). Dass das Modell darunter quasi streikt ist also nicht weiter verwunderlich. Die 4GB RAM sind auch nicht unbedingt eine Hilfe, wenns geht solltest du auf 8 aufrüsten.
 
Top