• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Murdered: Soul Suspect (nicht wie Until Dawn!)

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

ich mag "Murdered". Ich mag vor allem, dass es zwar ein paar QuickTimeEvents gibt, diese aber (zumindest bis zur Hälfte des Spiels, wo ich soeben stehe) kein großes Problem darstellen und mir schon gar nicht das Vorankommen versauen können (siehe Until Dawn, wo mir die Charaktere oft sterben - ich hasse das Spiel dafür so viel von QuickTime Events abhängig zu machen, wo ich eben nicht gut bin). Murdered ist schön ruhig und entspannt. Man kann quasi nicht viel falsch machen und erlebt aber eine Interessante Story.

Daraufhin habe ich versucht ähnliches zu finden. Daher bitte ich um Tipps welche Spiele Murdered aber eben nicht Until Dawn ähneln.
Bitte keinen reinen Walking Simulator wie Dear Esther, The Vanishing of Ethan Carter, Evereybodys gone to Rapture oder What Remains of Edith Finch.

Vielleicht:
  • Detroid: Becom Human
  • Heavy Rain
  • Beyond: Two Souls
  • ???

Bin dankbar für sämtliche Hinweise!
 
Geht auch ein anderes Setting? Fand A Plague Tale: Innocence ginge vielleicht in die Richtung?
 
conf_t schrieb:
Geht auch ein anderes Setting? Fand A Plague Tale: Innocence ginge vielleicht in die Richtung?
Hab ich gespielt. War toll!
 
Eher Adventure mit Quick Time Events und cooler Story wäre the Walking Dead von Telltale.
 
TR2013 schrieb:
  • Detroid: Becom Human
  • Heavy Rain
  • Beyond: Two Souls
Until Dawn unterscheidet sich nicht so viel von den Dreien. Dennoch, man kann sie recht entspannt spielen und eine gute Geschichte erleben. Habe die drei Games vergangenen Winter durchgespielt.
 
Daher zu meiner Frage in der Eröffnung. Muss man fürchten sich bei Quicktime-Events die Story zu versauen?
 
Nach ein paar Tagen erlaube ich mir hier einen Push mit Verweis auf meine letzte Frage:

In den drei genannten Spielen (Detroid, HeavyRain, Beyond): Sind Quick-Time events einfach nur Part of the Game wie in Murdered wo man einen Kampf wiederholen muss oder können sie einem die Story versauen (Charaktere sterben usw.)?

Danke!
 
Zurück
Oben