• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleberatung :D

icecoldkilla

Lieutenant
hey,
mir is die letzte zeit ziemlich langweilig und ich wüsst nicht was ich tun könnt da as wetter nich so besonders is hier...:D

so und deshalb such ich mir jetzt games die auch auf meinem pc laufen würden in angenehmer qualität und ohne ruckler (system siehe signatur :D)
spiel sollte dementsprechend nicht sooo aufwendig in sachen grafik sein denn da meine 5200 fx schlapp macht

so und nun zum eigentlichen:
ich bin nicht auf bestimmte genres aus, sondern würd auch gern mal was anderes spielen (spiel öfters mal cod 1, aoe2 und 3, cs 1.6,quake 3 arena), mag aber rennspielsimulationen nicht so ;)
ahm und noch was ..das spiel sollte kein onlinespiel sein wegen modemanbindung:D:D
hätt sowas wie diablo 2 gedacht, wüsste momentan aber nicht ob man das offline spielen kann...

mfg
icecoldkilla

Diablo 2 kann man offline spielen, mache ich zurzeit, dürfte auch mit deinem System kein Problem sein. Fallout 1&2 könnte ich dir noch empfehlen oder The Fall reloaded, falls du die Endzeitatmosphäre magst.

Meine Empfehlung für deinen PC:

Panzer General 1
High Command
Ultima 8 (ist ähnlich wie Diablo 2 nur einfach besser)

Diablo 2 ist meines Wissens auf Single-Player ausgerichtet, Multi ist nur ne nette Dreingabe gewesen.

Falls du dich von der Grafik nicht gleich abschrecken lässt, würde ich dir "Heroes of Might and Magic 3" ans Herz legen.
Dürfte von allen Offlinespielen das Spiel sein, dass mich am längsten gefesselt hat.

werd mir die spiele mal anschaun..danke schon mal, bin aber auch noch für jede weitere empfehlung offen

- wacraft 3 + addon the frozen throne
- command & conquer generäle + addon stunde null
- need for speed (diverse teile)
- gothic 1 & 2

edit:
- Dark Prjoect - Der Meisterdieb 1 und 2
- half-life
- gta 2 evtl. auch 3
- unreal
- baldurs gate
- arcanum
- RollerCoaster Tycoon + Addons
- RollerCoaster Tycoon 2 + Addons
- die siedler
- tomb raider
- Red Faction
- deus x
- no one lives forever 1 & 2
- project igi

Zuletzt bearbeitet:
gta 2..so schlecht is mei pc nun auch wieder nicht...gta 3 is aber nicht so optimal da läuft alles gefühlte 20 fps und fraps sagt 25 wohingegen ich bei gta san andreas >30 fps hab:D

also gta3 habe ich damals (2002 oder so) super auf einem xp1500 und einer geforc 3 gezockt- dürfte also bei dir super laufen.

bei einem gothic 2 wird es schon eng (ist die 5200er definitiv zu schwach)

ich glaub die 5200 is sowiso so ne problemkarte, denn in fast jedem spiel ist in der readme oder so was von der 5200 die rede (zum teil texturglitches), konnte aber nicht wirklich was finden:D
hab in diversen foren auch gelesen dass gta 3 auf manchen pc super lief und auf manchn nur ganz mies obwohl diese für die damalige zeit auch top ausgestattet waren

wie gesagt, mit dem obrigen pc lief es super (1024x768)

mfg

so ich hab mal diablo 2 installiert und mich hat das spiel schon fasziniert in irgendeiner weise, jedoch is die grafik nicht so dolle:D gibts da zufällig irgendwas um die grafiken aufzubessern bzw neue grafiken einzufügen?

merk ich auch grad, aber die texturen sind trotzdem nicht so toll..:( naja wurschd..muss erst mal as spiel n bisschen lernen...schade dass es da nicht so ein anfangstutorial gibt dass alles erklärt..mal ne frage nochmal: ich hab direkt nach der installation das addon installiert, als hab ich die standardversion nich gespielt..also ähm kommen da neue teile dazu oder was passiert mit dem addon?

-Starcraft (super Spiel und wenn du Diablo aushälst geht das auch)
-Battlefield 1942 (mach ein Zeit lan auch gegen BOTs spaß)
- Medal of Honor: Allied Assault + 2 Addons

So mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nimmer ein.

Also ich würde das schöne Outcast empfehlen. Das hatte damals eine Voxel-Grafik Engine - diese beansprucht kaum Deine Grafikkarte und belastet größtenteils Deine CPU.

hmmh probier mal Mafia aus oder Siedler.

Zurück
Oben