• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielebrowser: Welchen nutzt ihr? ASE, Gamespy?

Wischbob

Captain
hy,
wollt mal so fragen welchen spieleserverbrowser man sich zulegen sollte.
hatte bis jetzt ASE.war auch ganz zufrieden, nur hab ich das gefühl, das man teilweise
mehr bessere server über den spieleinternen browser findet.
kann das sein??
was habt ihr für erfahrung mir gamespy??oder kali?
sind die eigentlich kostenlos?
mir ists wichtig, das man auf den 1.ten blick einen überblick ber den ping hat(wie bei ase also in Zahlen)
ase find ich ganz gut, da man halt nach buddys suchen kann, es alle aktuellen spiele unterstützt und sehr aufschlußreich ist, was die servereinstellungen angeht.
naja,postet mal.

Re: Spielebrowser.Welchen nutzt ihr???ASE,Gamespy??

ich benutze auch ase (sehr zufrieden, dein beschriebenes problem kann ich nur dementieren, bei isses das gegenteil und bei allen anderen die ich kenne auch)

hab auch schon gamespy getestet (ist mir zu überladen) und hlsw (so ähnlich wie ase, aber zu wenig spiele), kann dir also nur raten bei ase zu bleiben (wenn du sehr wenig server findest, liegt das daran, dass du vielleicht keine registrierte version besitzt) :D

Re: Spielebrowser.Welchen nutzt ihr???ASE,Gamespy??

Ich benutze aus ASE, und ich sehe eigentlich viel mehr + bessere Server als im Spiele Browser!
Besonders bei jediAcademy usw... seiht man DEUTLICH mehr Server mit ASE als im SPiel ;)

Bei mir ist Gamespy seit den letzten Monaten "Ar*sch" langsam geworden. musst schon 15 Minuten Geduld haben damit er dir alle 5000Server anzeigt. Obwohl ich die Rate auf Ultra gedreht habe und DSL2k habe is der Listenaufbau sehr sehr langsam! Also kann ich nur abraten.

Ich benutze hlsw, dort hab ich meine Publicserver- und meine Clanserverliste und spiele nur auf den Servern die ich in der Liste habe. Wenn ich neue Server suche, dann per http://search.hlsw.org
Aber eigentlich zock ich nur auf ein paar von den 40 Servern die ich in meiner Publicserverliste hab. Dort hab ich Trickjumpingserver und Nubserver und Proserver. :D Für jede Gelegenheit das richtige.

keins von alldem... alles müll meiner meinung nach.. denn die meisten games holen sich die verfügbaren server eh selbst und man verbraucht somit nich auch noch extra resourcen. :p

KL0k schrieb:
keins von alldem... alles müll meiner meinung nach.. denn die meisten games holen sich die verfügbaren server eh selbst und man verbraucht somit nich auch noch extra resourcen. :p
Du bist nicht in einem Clan. :)

*knopf drück* ..rischtisch.. :D
aber ich war schon innen paar clans.. st:armada und ef clans allerdings hab ich noch nie viel von den progs gehalten ;)

ef ist doch Elite Force oder?
Wie bist du da ohne Serverbrowser ausgekommen? Vor nem Clanwar bekommt man bei Egoshootern normalerweise ne Server-IP und ein Passwort. Brauch man nur ausm IRC kopieren und in Serverbrowser einfügen und schon kanns losgehn. ;) Ingame kann man oft nichtmal IPs pasten sondern muss sie von Hand eingeben. :eek:

Hatte früher Kali - der beste Serverbrowser den es je gegeben hat; wurde aber leider eingestellt :(

Jetzt nutz ich bei Steam nur noch den eigenen Serverbrowser davon. Mit der Zeit kristallisieren sich sowieso 5-10 Server raus, auf denen man spielt. Und die schmeißt man einfach in die Favoritenliste. Fertig!

Sonst finde ich HLSW am besten, da am übersichtlichsten und "intelligentesten" ausgestattet.

KL0k schrieb:

Ist das wahr??verbraucht ase up-oder download resourcen???
wenn ich nit grad was mache mit dem browser, z.b. listen aktualisieren.
sehr interessant, wie siehts eigentlich aus, wenn ich z.b. ICQ im hintergrund laufen lasse???
wird die verbindung dann auch belastet?
mit der recnerauslastung ist mir eigentlich egal, soooo viel verbrauchen die auch nit.
zumindest hab ich damit noch keine probs gehabt :D

@stormbilly
jop ef is eliteforce... war halt bei beiden teilen von beiden games in clans und bin immer ohne so n kram ausgekommen ham uns halt einfach auf irgendeinem getroffen und gut
btw, von irc halt ich auch nix aber das wär ja jetz off topic :D

@wischmob
hm, weiß nich ob das ausschlaggenbender traffic is, aber jedes prog was ressourcen braucht und am internet hängt, sorgt für traffic, egal wieviel ;) :D

oder msn als beispiel bringt auch bei jedem scheiss so n nerviges popup unten inner trayleiste, und das legt sich manchmal über den screen bei einigen games und das is auch sehr nervig

und da die servertools immer pings an die serverschiessen, und man dann ja nicht der einzige ist in deutschland der sowas benutzt, denke ich kann man die leitung auch allein durch sowas schon n bissl nerven wenn beispielsweise 5-10 tausend zum selben zeitpunkt die serverlisten aktualisieren und so :D

KALI war und ist mit abstand der beste gamebrowser. gut für aktuelle spiele nicht. für die etwas älteren auch nicht mehr. aber KALI war verdammt gut.

gamespy... lol da is werbung und so zeug, das will kein mensch und v.a. kein zocker. zudem ists langsamer.

ase ist perfekt, nur die buddy liste könnte besser sein, was aber nicht weiter stört. es gibt ja teamspeak und icq/irc wo man sich ip's zukommen lassen kann.

keins von alldem... alles müll meiner meinung nach.. denn die meisten games holen sich die verfügbaren server eh selbst und man verbraucht somit nich auch noch extra resourcen
viele games "holen" sich bei weitem nicht !!alle!! "verfügbaren" server. das war schon bei unrealtournament so (1st version). resourcen ist so ne sache, die meisten (ich bezweifle du kennst die meisten gamebrowser) lassen sich während dem zocken deaktivieren, d.h. es bestehen keine zusätzlichen verbindungen während dem spiel. auch bis vor ein paar monaten mit meinem alten athlon650er gab es keinerleich resourcenprobleme mit egal welchem gamebrowser. kein zocker würde einen gamebrowser benutzen wenn er negativ die systemleistung beeinflußt.
also spar dir doch kommentare wie "alles müll" bitte für die zukunft

hey alles easy, hab damit nunmal keine guten erfahrungen gemacht. jedem das seine; wenn ihr damit gut klar kommt, ich will ja keinem hier meine meinung aufzwängen.

meine meinung resultiert auch daraus, das mir durch solche progs immer die games instabil wurden (egal ob bei gamespy oder ase). weiß nich worans lag weil das noch aufm win98system vorn paar jahren war. aber seit dem komm ich auch ganz gut ohne sowas aus.

aber zu den game browsern, mir is wirklich noch keiner untergekommen der abschaltbar gewesen is. aber gut zu wissen, will mich als zocker ja auch aufm laufenden halten, sonst würd ich hier nich weiter posten :D

hlsw verursacht definitiv keinen Traffic wenn man zu einem Server connectet. o_O
Und CPU wird auch nicht belastet. Und RAM minimal. Glaub mir: Ingamebrowser sind eine Qual. ^^

Glaub mir: Ingamebrowser sind eine Qual.
Nö glaub ich dir nicht. Mir haben die bis jetzt immer gereicht. Und warum soll ich dann zusätzliche Software laufen lassen? Hab ich schon probiert (Game Spy :kotz: und ASE :() aber den meisten Kram davon brauche ich nicht. Mir reicht meine Favoritenserverliste und open Location in internen Serverbrowsern.

Wenn ich übehaupt mal zocke, dann such ich mir den Server mit TASE zusammen, schnell und übersichtlich, perfekt.

Also ich benutze immer All Seeing Eye. Das Programm unterstützt alle Games, die ich habe und die Server findet man schnell. Gamespy Arcade is einfach nur lästig, mit der ganzen Werbung und, dass man sich reggen muss.

ASE hängt nur in der Leitung wenn man Server refreshed o. Ä. GameSpy dagegen (die Free Version) lädt die ganze Zeit neue Ads runter. Ich benutze auch ASE, davor GameSpy 3D. Teilweise lasse ich das Programm den ganzen Tag im Hintergrund um mal ein schnelles Spiel zu spielen wenn ich mal nur kurz Zeit hab und habe bis jetzt noch keinen Zugrif in meinen Logfiles gesehen der nicht befohlen war. Naja und Resourcen sind eh nur 4-6 MB die ASE braucht. Da macht mir meine Firewall, AntiVirus usw mehr Probleme. Und selbst wenn man die Resourcen braucht gibt es da eine kleine Option "When launching a game close ASE". Sogar ICQ und IRC kann man drüber konfigurieren damit es automatisch in den Away, DND, Offline, usw Modus geht oder es setzt automatisch die Server IP und/oder Namen und einiges andere in die Away Message. Und sobald man aus dem Game kommt setzt er es wieder auf normal. Winamp kann man automatisch beenden lassen usw usw. Ingame Browser sind mir zu langsam, haben zu beschissene Filter und haben kein gutes und effizientes Design. Ausserdem stimmen da bei mir irgendwie nie die Pings.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die automatische Away-Message in icq ist sehr praktisch, wenn jemand mit dir zocken will muss er nur in die Away-Message schauen und hat die Ip und kann dir sofort auf den Server folgen. Genauso irc, dort wird sobald ich zu nem Server connecte im internen Clanchannel gepostet wo ich draufgehe und wer will kann folgen. :) Es werden natürlich noch andere gängige IMs unterstützt wie AIM, Miranda, MSN und Trillian.
Ohne hlsw geht nichts. *g*
ASE hab ich irgendwann mal ausprobiert, aber war irgendwie nicht so das wahre. Gamespy ist eh nicht erwähnenswert. ;)

Anhänge

Zurück
Oben