• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus: EA-Spiele verlieren Mehrspieler-Modus

V-Nessa schrieb:
Ich habs mir heute nochmal gesichert.

:freak:
die firma dankt.

für 10€ hätt ich mir lieber ein kühles blondes und eine pizza geholt. ;)
 
DaZpoon schrieb:
(oder gibts in Windows ein Äquivalent zu /etc/hosts?) einen Redirect einzubauen.

MahatmaPech schrieb:
...

alternative zu /etc/hosts ist bei windows in X:\windows\system32\drivers\etc\hosts (bitte ersetzen sie X durch den bei ihnen zutreffenden LW-Buchstaben :D )

ach ja, das liegt da schon seit mindestens windows NT4. auch bei win95 und 98 gab es unter windows bereits hosts

teufelernie schrieb:
Windows/syytem32/drivers/etc/hosts


dachte ich auch, aber hier im Forum sind die Experten anderer Meinung! vermutlich verwechselt da jmd die "hosts" aus etc mit ner anderen liste?!

xrayde schrieb:
Dieses host hat nichts mit dem zu tun was er
eingangs meinte.

Das was Du meinst ist das hier, und dort steht fast nichts drin:

http://praxistipps.chip.de/hosts-datei-bearbeiten-in-windows_1307

Und ich bin mir sicher, dass er sich dessen auch bewusst war wo was ist.
 
Turrican101 schrieb:
Da freut sich EA. Trotz Kundenunfreundlichkeit kaufen die Leute weiter.

Die alten ja, die neuen nein. Seit bf3 geht mir die politik zu weit und das unterstütze ich nicht. :)
Aber ist doch gut das ich es jetzt noch kaufe, dann setzte ich doch eher einen positiven Anstoß, dass die alten Spiele noch weiterhin ein Nutzen bringen würden... ;)
 
Einfach nur unglaublich, sich das jetzt noch zu kaufen. Und dann noch für 10€. Überleg mal, welches Signal du damit an EA sendest?
 
V-Nessa schrieb:
dann setzte ich doch eher einen positiven Anstoß, dass die alten Spiele noch weiterhin ein Nutzen bringen würden... ;)

Ja einen positiven für EA, die jetzt wissen, dass sie fürs Nichtstun trotzdem weiterhin Geld bekommen.
 
grossernagus schrieb:
Einfach nur unglaublich, sich das jetzt noch zu kaufen. Und dann noch für 10€. Überleg mal, welches Signal du damit an EA sendest?

Einfach nur unglaublich, dass es dich juckt was ein erwachsener Mann sich kauft.
 
Turrican101 schrieb:
Ja einen positiven für EA, die jetzt wissen, dass sie fürs Nichtstun trotzdem weiterhin Geld bekommen.
Da es wohl immernoch nicht verstanden wurde, hier ausführlicher:

BF2 ist ein großartiges Spiel m.M. mit einer großartigen Community und tollen Mods. Mit BF2 & Mods habe ich minimum 5000h Spielzeit verbracht und habe damit Jahrelang sogut wie alles erlebt, was man erleben kann (Von einer ESL "Pro" Spielerin, zum Anti-Cheat Admin, über Clans und eigene Communityseiten, hin zum Grafiken/Videomachen/3D/Homepages programmieren etc (was ich btw mittlerweile dank der gesammelten Erfahrung erfolgreich als Hauptberuf ausübe), bis hin zu einer Beziehung, die nun schon 7 Jahre hält. Ich könnte echt ein Buch schreiben.... Also sei es mir gegönnt, dieses Spiel mir für ein Zehnerlein für die Zukunft zu kaufen, falls meine CD mir mal verloren geht, denn, wie ich sagte, man wird das Spiel nicht nur im SP weiter nutzen können.

Nichtstun kann man das nicht nennen. Es geht nicht nur, wie schon gesagt, nach der Serverabschaltung weiter sondern es hat mir und wird mir insgesamt noch mehr bringen, als BF3 & 4 zusammen. Hier setzte ich eher EA ein Zeichen: Leute, was ihr damals gemacht habt, war gut. Was ihr heute macht (3+4) gefällt mir nicht! Wenn ich das Nichtstun unterstützen würde, würde ich mir eher 3+4 + die drölf DLCs und Premium + COD kaufen, oder gar ein DVD Roling für 50 Geld, als ein BF2.

Fazit: Bald sind ja auch Wahlen - passt also, denn ich wähle hiermit BF2.

@Tobias, ersetze das Wort "Mann" zu "Frau" und ich stimme dir zu! Kein Problem ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber das einzige Zeichen, das EA in der Realität bekommen wird sind die 10€ auf ihrem Konto. Dass dir 3+4 nicht gefällt wissen die gar nicht und die denken darüber wohl kaum nach. Die wissen ja noch nichtmal ob du 3+4 hast oder nicht. Könnte ja sein dass du die Teile schon hast und dir BF2 nachträglich kaufst, weil du ein riesiger BF-Fan bist und die tolle, einzigartige BF-Serie komplett haben willst.

Oder meinst du die sitzen da und fragen sich, warum der BF2 gekauft hat und dass das an der Qualität von 3+4 liegt und erwägen dann in Zukunft bessere Spiele zu machen? ;)
 
Öhm also erstmal grundlegendes:

EA sieht nicht nur 10,- von irgendwoher auf ihrem Konto, sondern wieviel Umsatz welches Spiel im Monat Mai gemacht hat. BF2 wurde also durch mich nun 1x mehr verkauft. Und 1x weniger kaufe ich BF4, weswegen der allgemeine Umsatz von BF4 im Monat Mai 1x weniger ist.

Ob die nun wissen, dass genau ICH BF2 kaufe und warum auch immer BF4 nicht, darauf kommt es ja nicht an. Die Gesamtsumme am Ende aller Käufer zählt. Mit 1x Kauf unterstütze ich also ein Spiel das mir gefällt, mit 1x weniger Kauf ein Spiel im negativen das mir nicht gefällt.

...wenn das jeder machen würde, würden alle BF4 links liegen lassen und BF5 wird wieder "so wie BF2", da den Leuten im Gesamten BF2 besser gefallen und es sich somit mehr verkauft hat - darum geht es. Ist wie bei COD, das finden ja auch tausend Kinder toll und darum Copy&Pasten sie das Spiel Jährlich einfach wieder zum Vollpreis. ;)
Bei einer Petition z.B. unterstützt man diese mit einer Stimme (was ich mit dem Kauf tat); wenn viele eine Stimme geben, so ändert sich vielleicht was. Genauso bei den Wahlen. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Battlefield wird je wieder wie das 2er, da das 2er nicht von DICE, sondern von den Traumastudios entwickelt wurde.
Battlefield 2 hat von DICE nur die verbuggte und ressourcenfressende Engine bekommen und nach der Fertigstellung von BF2 (+2142) wurden die Traumastudios dann auch wieder entsorgt. Ein Teil von ihnen hat dann das Kaosstudio gegründet, denen wurde dann von THQ der Todesstoß verpasst, weil sie (wegen Geldproblemen) Homefront vor der eigentlichen Fertigstellung auf den Markt bringen mussten und das merkt man Homefront auch gnadenlos an (Homefront ist nämlich wirklich ein sehr spaßiger Titel, aber mit einer MENGE Problemen, die allerdings problemlos zu fixen wären). Das Intro zum Singleplayer war mMn. absolut göttlich, ab da gings steil bergab, aber das Intro war einfach nur genial.

@Tobias, ersetze das Wort "Mann" zu "Frau" und ich stimme dir zu! Kein Problem ...
Aber, aber, das hier ist doch ein Technikforum... ;)
 
V-Nessa schrieb:
BF2 wurde also durch mich nun 1x mehr verkauft. Und 1x weniger kaufe ich BF4, weswegen der allgemeine Umsatz von BF4 im Monat Mai 1x weniger ist.


Seit wann sieht man wann ein Verkauf "weniger" ist? Haben die damit gerechnet, dass du dir im Mai BF4 kaufst? ;)

Naja is auch egal jetzt ^^
 
jud4s schrieb:
:freak:
die firma dankt.

für 10€ hätt ich mir lieber ein kühles blondes und eine pizza geholt. ;)
Lieber ne große Pizza, Bier steht standardmäßig im Kühlschrank. :p
 
War heute mal im Mediamarkt und hab mal geschaut, was für Früchtchen noch verkauft werden....
Crysis 1 und Konsorten, MoH Airborn+Pacific Aussault, natürlich BF2 und BF2143...Alles noch für 10 € zu haben.
Tolle Sache ab Ende Juni ^^
Vor allem bei den BF Spielen, die bekanntlich keinen echten Singleplayer Part haben.
Den gab es ja erst wieder mit BFBC2. (Auf dem PC)
 
BF2 ist wirklich eines meiner liebsten spiele die ich je gespielt habe (auch das einzige online Game bei dem ich einigermaßen gut war^^)

Könnte man es spielen ohne ständig rausgeschmissen zu werden würde ich es wahrscheinlich heute noch spielen. Aber leider konnte ich zum Schluss kaum ein Server für länger als ein paar Minuten betreten und wurde wieder gekickt, weil mir das Spiel irgendeine kryptische Fehlermeldung anzeigte und mir scheinbar irgendwelche illegalen Programme unterstellte.
Beim letzten mal, als ich mich nochmals an dem Spiel versuchte sogar nachdem ich das gesamte Betriebssystem erst kurz vorher nagelneu installiert hatte und definitiv nix drauf sein konnte das mir beim Cheaten helfen könnte...

Ich glaub ich hatte auch noch niemals ein Spiel das man nicht "einfach installieren" konnte um es spielen zu können. Wüsste gerne wie das all die anderen gemacht haben...
 
ZITAT:
Für die „Battlefield 2“-Mods „Project Reality“ und „Forgotten Hope“ existiert bereits ein alternativer Master-Server, der mit dem nächsten Update beider Mods aktiviert wird.


Daumen hoch für die Modder!!! Kann ich mein altes BF2 doch noch mal rauskramen.

Wenn die Masterserver ohne Probleme funktionieren haben sich die 10 Eur am Ende wohl doch noch gelohnt. Obwohl der Zeitpunkt schelcht gewählt war. Denn kurz nach der Nachricht über das Aus hat Steam die Complete Edition für 2,99 Eur rausgehauen

EDIT:

EInbindung eines Masterserver ist für Project Reality vollzogen:

http://www.realitymod.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben