• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlung

Warrender

Ensign
Hallo,

auch ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein gutes Spiel, das richtig fesselnd ist, empfehlen könnt.
Genre ist eigentlich egal.

Die letzten Spiele waren Call of Juares Gunslinger und Farcry 3. Beide sind nicht schlecht, wobei Farcry 3 wirklich sehr gut gelungen ist.
Zur Zeit Spiele ich das neue Tomb Raider, das mir auch sehr gut gefällt.
Crysis 3 habe ich kurz angespielt und komme aber nicht wirklich rein, weil mir die Storry fehlt.

Meine Lieblingsspiele auf der PS3 sind Heavy Rain und Uncharted 2, möchte aber am Pc spielen.
Lieblingsspiele am Pc: Z.B. GTA seit der ersten Stunde und Diablo 2.

Vielen Dank für die Tipps!

-Bioshock 1 + 2 + Infinite
-Assassins Creed II
-Batman Arkham Asylum + City (zu Origin kann ich [noch] nix sagen)
-Deus Ex - Human Revolution
-Fallout 3
-Mass Effekt 1 + 2 + 3
-Dishonored

Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Stalker-Reihe z.B. ähnlich groß und open wie CoJ, FC3...

MfG ;)

The Witcher 1+2
Mass Effect 1-3
Skyrim
Deus Ex :HR
Bioshock Infinite

ich empfehle die batman arkham-reihe.
spannende story und viele interessante nebenmissionen ^^

sämtliche Assassin's Creed Teile (außer 1)
Deus Ex: Human Revolution und HR: The Missing Link
Metro 2033 und Metro Last Light
Batman Arkham City und Arkham Asylum waren auch sehr gut

Danke! Für die vielen, tollen Vorschläge.
Die Batman Reihe und Metro 2033 kenne ich schon, tolle Spiele.

Irgendwie traue ich mich nicht ganz über Skyrim. Ich habe Bedenken, dass es mir zu groß ist.

Bioshock kenne ich nicht. Ist es für Infinite notwendig, die Vorgänger gespielt zu haben?

Infinite hat von der Stroy nix mit Bioshock 1 + 2 am Hut (eins zwei Anspielungen, das wars)

Wo du von Uncharted und Heavy Rain sprichst. Ich würde dir Alan Wake empfehlen. Ähnlich wie bei Uncharted bewegst du dich in Schlauchleveln. Die Geschichte und die Atmosphäre wird dadurch wirklich außerordentlich gut vermittelt (meiner Meinung nach, - die Empfindungen beim Thema Schlauchlevel scheiden sich ja bekanntlich).
Durchaus gruselig das ganze, aber wenn du damit klar kommst.. - Spiel es! ;)

Achja, falls du es dir wirklich holst. Schwierigkeit am besten nicht auf "Leicht" stellen (oder wie die leichte der beiden Auswahlmöglichkeiten heißt), würde sehr viel Spannung rausnehmen. Der Charakter ist gewollt kein ausnahmsloser Actionheld.

- Dragon Age Origins + Awakening
Auch ein sehr tolles RPG, das man natürlich nicht auslassen sollte. Wenn du's schon gespielt hast, umso besser. :D

@Nilson, Batman Arkham Origins kann man auch getrost empfehlen. Macht sehr viel Spaß und hat auch eine gute Story (zumindest nach dem beurteilt, was ich bis jetzt gespielt habe).

Zurück
Oben