• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 1 - Spieleempfehlungen gesucht

CruellaDE

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo zusammen,

ich suche kurzfristig noch ein Nintendo Switch 1 Spiel für ein "großes Kind" Erwachsenen 😄. Bisher gibt es wohl nur Mario Kart und Zelda.

Ich hatte an die Ori Reihe gedacht, allerdings gibt es auch kleine Zuschauer (5-10 Jahre) und die Spiele haben ja nicht ohne Grund FSK 12😁.
Eigentlich ist er eher ein Strategie/Rätsel-Fan. Wie erkennt man eigentlich ob ein Nintendo Switch Spiel auf der "alten" Konsole läuft, gibt es überhaupt exklusive Switch 2 Spiele?

Falls jemand ne gute Idee hat, gerne her damit.

LG Cruella

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan was groß und was klein in Zahlen ist?

Also Ori finde ich weniger schlimm wie Zelda.
Ansonst Super Mario Bros. Wonder?

Für die Switch1 gibt's auch Hogwarts legacy

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Ringfit! 💪

Ich hatte auch immer Spaß an Civ 6 auf der Switch. Aber das ist ja nur ein (wenn auch sehr guter) PC Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
+1 für Hades und danach direkt Hades 2 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Luigi's Mansion hat meine Frau gesuchtet

Ich werfe mal Fire Emblem: Three Houses in den Ring. Das ist ein Rundentaktikspiel mit viel Story und als Exklusivtitel vielleicht „switchiger“ als Civilization 6, was es halt auch auf vielen anderen Plattformen gäbe.

Scheint es aktuell aber nur noch als Downloadcode zu geben.

Wenn es eher der Rätselschwerpunkt sein soll, eventuell Layton`s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre, ist ein Spiel voller Rätsel, ich weiß aber gerade nicht wie gut es von der Qualität an die vielgelobten Vorgänger anschließen kann.

Angesichts der Beschreibung werf ich mal Zelda Links Awakening und Echoes of Wisdom in den Raum. Sind eher entspannte Spiele mit ein paar Kopfnüssen und höchstens USK 6.

Mario vs. Donkey Kong ist auch nett zum Knobeln.

Zurück
Oben