• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spieleempfehlung für Witcher 3 Fans und Gelegenheitsspieler

MunichLion

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo zusammen,
möchte mal wieder mit einem Spiel wie Witcher 3 beginnen, das mich auch motiviert über ein Jahr (extrem oft komme ich nicht zum Spielen) durchzuhalten und es bis zum Ende zu Spielen. Neben Witcher 3 habe ich auch GTA V bis zum Ende geschafft (aber nie online gespielt).
Obwohl eigentlich auch ganz nett war irgendwie bei RDR2 bei 10 bis 20 Prozent die Luft raus und Elder Scrolls 5: Skyrim habe ich irgendwie den Einstieg nicht gefunden und bin wohl nicht über 5 Stunden Spielzeit raus gekommen.

Aktuell habe ich God of War und Elden Ring auf der Liste, weiß aber nicht welches Spiel wohl eher was für mich sein dürfte. Vielleicht kann jemand aus dem geschrieben folgern was mir wohl eher gefallen könnte oder hat gar ein ganz anderes Spiel als Empfehlung für mich?
Schon mal Danke!
ML
 
God of War kann ich nur empfehlen. Das Spiel habe ich sehr gerne gespielt und die Aufmachung ist brillant. Damit wirst du sicher eine Menge Spaß haben.

Elden Ring habe ich nie gespielt, da mir die Art der Spiele einfach zu schwer sind. Meine Frustgrenze ist mittlerweile sehr niedrig und ich habe keine Lust mehr Sachen zu wiederholen, oder Kämpfe auswendig zu lernen.

Skyrim lohnt aber eigentlich auch. Vielleicht schaust du noch Mal rein und findest vielleicht doch den Einstieg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Habe grade mal beim Steam nachgeschaut:
Skyrim habe ich 1.953,5 Stunden gespielt und ja, ich war süchtig!
Elden Ring 123 Stunden und Witcher 3 nur 68 Minuten.
Elden Ring hat etwas was mich einerseits fesselt, andererseits frustriert, aber ich liebe es.
Du siehst, bei jedem ist es anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
God of War kenne ich jetzt nicht. Aber Elden RIng kann ich dir wärmstens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Ich werfe mal Kingdome Come Deliverance in den Raum. Es ist ein RPG mit tollen Quests wie Witcher 3.....etwas realistischer aber sehr gut.

Und die vielen Bugs vom Anfang sind inzwischen auch fast verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Wenn du dich von der Story ziehen lassen kannst ist god of war in Ordnung. Mir hat es Casual eigentlich Spaß gemacht...

Skyrim ging es mir ähnlich wie dir... Nach aber einem intensivem Skyrim Samstag hat es dann doch endlich gepackt...

Wenn dir alte spiele nichts ausmachen :
Overlord 2 ist Klasse und witzig, aber leider nicht soooo lange

Und generell alle satisfaction Games sind Spiele in die ich persönlich 100 plus Stunden investieren kann
(Dyson sphere program, factorio und satisfactory)
Aber die sind glaub ich Geschmackssache xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion und Baal Netbeck
witcher 3 brilliant, es war einfach gut.

vielleicht nochmal mit skyrim probieren, das lohnt sich.

wenn du ein bisl wert auf pc spiele legst, und maus/tasta zocker bist kann ich dir elden ring und god of war nicht ans herz legen - die steuerung ist so dermaßen beschissen, dass es weh tut. sowas hackeliges und unflüssiges hab ich selten gesehen. elden ring hab ich nach 30 minuten in die tonne getreten, und god of war nach 60 minuten. unspielbar wenn man die präzision von maus/tasta am pc gewohnt ist, und keine konsole hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Infos! Hilft direkt noch nicht weiter, aber steuert das Ganze wenigstens schon etwas in eine Richtung.
Womöglich teste ich davor (bevor ich mir ein neues Spiel zulege) doch noch mal Skyrim, erlebe das Update für Witcher 3 noch und spiele das dann noch mal durch 😂
Ansonsten bin ich weiter immer noch dankbar für Entscheidungshilfen
 
Baal Netbeck schrieb:
Ich werfe mal Kingdome Come Deliverance in den Raum. Es ist ein RPG mit tollen Quests wie Witcher 3.....etwas realistischer aber sehr gut.
Heute geprüft und befindet sich sogar in meiner Epic Bibliothek. Denke das werde ich dann mal anspielen und schauen.
Danke für den Tipp!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben