Spielefähiges Notebook, nicht allzu teuer

Franky90
Schule und Studium sind beides Bildungseinrichtungen.
Das du soviel wert darauf legst unbedingt als Student angesehen wirst ist ein bisschen merkwürdig.
Naja egal...

Also zumd Desktopvergleich:
Eine HD5870 Mobility ist ungefähr soschnell wie eine HD4850 (Desktop), also mit der wären CoD4 z.B auf maximum mit AA auf FullHD gut drin.
Die anderen sind lediglich für ältere Shooter (CS:S) bzw. Rollenspiele (WoW)
Wichtig wäre echt eine SSD aka Postville 80Gb und evtl. noch eine 1TB 2.5" festplatte intern.
Die erhöhen das Arbeisttempo merklich.
MfG
 
Darauf lege ich keinen Wert du Lappen.
Aber du zogst in Erwägung, dass ich wieder zur Schule ginge, was halt Blödsinn ist.
Belästige mich bitte nicht weiter.

TECC, ich danke Dir. Aber die verbaute 5850 hat ja nur GDDR3-Ram. Ist das nicht eine Leistungsbremse?

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vpc+eb1s1ebj

Sony Vaios sollen ja super sein.
 
Tut mir Leid Franky90,
aber in einen solchen Ton zu reden ist absolut unzugänglich.
Ich dachte du wärst ein vernünftiger und auch erwachsener Mann, aber wenn ich deinen Wortlaut nachvollziehe, dann bilden sich nur Zweifel.

Ich versuche dir hier zu helfen, du jedoch lehnst jede Hilfe ab:
Inakzeptabel, dieses Forum baut darauf auf, dass man einander zu hört und hilft
Also reiß dich mal ein bisschen zusammen gewöhn dir Manieren an.
Also wirklich, bin entsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 5850 hat GDDR3 und ja es bremst, allerdings immernoch das schnellste Gerät um 800€
 
Danke Dir, weitere Meinungen bitte, auch zum verlinkten Sony Vaio und zu meiner Frage, mit welchen Desktopkarten die mobilen vergleichbar sind.
 
Das hilft mir aber nichts...und das ist schon aufgerundet. Eine 5870 ist in keinem Notebook meiner Preisklasse verbaut. Dort sind hauptsächlich 5650er und 5730er verwendet worden.
 
Hm nagut.
Aber man kann das ja dann auf andere beziehen.
z.B. müsste eine HD5850 ungefähr die Leistung einer 240Gt bzw. HD4830 haben....
 
Es ist immer schwer so ein Notebook immer nur von den Daten zu bewerten, am besten man sieht es mal live.
Bald soll es ja auch USB 3.0 Laptops von Asus geben.
 
Da verweise ich noch mal auf Post Nr.15. Gefällt dir nicht?:freak:
 
Was heißt gefällt mir nicht...Ich bin einfach skeptisch, wenn ich nicht einen einzigen Test oder einen Erfahrungsbericht oder so finden kann...
Außerdem ist das Design auch nicht so der Bringer.

Danke trotzdem. Obwohl der Preis natürlich super wäre. Mehr als 700-800 € möchte ich nicht ausgeben, lieber 700 €.
 
Franky90 schrieb:
Was heißt gefällt mir nicht...Ich bin einfach skeptisch, wenn ich nicht einen einzigen Test oder einen Erfahrungsbericht oder so finden kann...

Nun sind 3 Wochen sicher nicht viel, aber bis jetzt habe ich nicht ein einziges Mal Grund zum klagen gehabt. Der AKKU hält bei entprechender Einstellung so an die drei Stunden.

Alles was man sonst so braucht läuft problemlos, spieletechnisch z.B. die gesammte CoD Reihe ohne Ruckeln in ordentlicher Auflösung.

Franky90 schrieb:
Außerdem ist das Design auch nicht so der Bringer.

Das ist allerdings Geschmackssache, mir gefällt der polierte Deckel nicht so ganz, wegen der Fingerabdrücke, aber sonst siehts doch gar nicht schlecht aus.
Franky90 schrieb:
Danke trotzdem. Obwohl der Preis natürlich super wäre. Mehr als 700-800 € möchte ich nicht ausgeben, lieber 700 €.

Denke ich auch, besseres Design etc. hat halt auch seinen Preis, dafür sind die inneren Werte nicht zu verachten, wenn man nicht gerade Bluetooth braucht, das fehlt leider.:D
 
Erstmal danke.
Welche weiteren Geräte gäbe es den für weniger als 700? Oder 750 €.
Ich habe von diesem Packard Bell TJ75 für 700 € gehört, nur gibt es das nirgendwo...das gibt es immer nur mit der Ati 5470...

Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich NICHT nur einfach ein schnelles Notebook suche, ich lege auch viel Wert auf gute Verarbeitung, schöne Haptik und Dinge wie Akkulaufzeit, Display et cetera (obwohl die Displays dieser Preiskategorie ja immer Mist sind).
 
Danke, aber der Prozessor ist NICHT schnell.
 
Wie willst du das beurteilen.
Klar AMD ist noch ein bisschen hinterher, aber wird einen i3 mit 2.2GHz schon schlagen...
 
Zurück
Oben