• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

pookpook schrieb:
Steuerung ist auch über Xbox 1 Gamepad viel besser kann besser Treffen und spielt wie ein Genuss

Shooter mit Gamepad würd ich mir nie antun, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Und das, obwohl ich Turok 1 aufm N64 gespielt hab.
 
Turok war schon toll, hat echt gefetzt.

Vor drei Wochen noch mal Tomb Raider 1 angeworfen....alter da bekommt die Bezeichnung Spitzbrüste ne ganz neue Dimension....
 
projectneo schrieb:
Ja oft wird man der guten Erinnerung beraubt, wenn man heute nochmal einen Klassiker von vor 10 oder 20 Jahren einlegt.
Das ist nicht nur die Grafik sondern auch oft die Steuerung und Gameplay. Was damals toll und wegweisend war ist heute einfach grausam.
Jep, wobei es da auch schlechte und schlechtere Beispiele für gibt :D
An der grafik sieht man es meist zuerst, aber das gehört dann auch einfach zum Style dazu, finde ich.
Die Spielwelt und die Musik sind mir für die Erinnerungen eigentlich am wichtigsten. Da muss man nur den ersten Schock über die Grafik überwinden und dann findet man sich schnell wieder zurecht.

Habe mir für meinen neuen kleinen Laptop ein paar (sehr) alte Spiele ausgesucht... Ist eigentlich nur eine mobile Schreibmaschine, aber sehr alte Spielen laufen trotzdem.
Da findet man dann schon noch gut spielbare Titel.

Meine Liste dafür:
Starcraft1:Broodwar
Diablo 2:LoD
GTA:SA
Dungeon Siege 1
Tomb Raider 2
Und nicht ganz so alt, aber immer gut: FTL - Faster Than Light
:D

Gerade bei Dungeon Siege 1 finde ich, dass das Game 'gut' gealtert ist. Natürlich alle Texturen Matsch, aber Spaß macht es mir wie früher :D alleine wenn ich die Musik wieder höre und mich durch die alten Dungeons kämpfe :freaky:.... herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@AP2000 für Gamepad geht es.Auf die N64 war es viel schlechter mit Gamepad
 
Ich habe schwere Grafikfehler (sehe nur eine Art Tunnel mit Langsstrichen) mit einer GTX 1080 im Spiel, das Menü selbst sehe ich jedoch. Ich hoffe, das wird noch gefixt, denn bei Teil 1 gab es mehrere Patches.

Die Grafik ist schon gewöhnungsbedürftig, weil alles so nahe zu sehen ist. Beim Sprechen bewegen die Figuren nicht einmal die Lippen, von was war ich damals eigentlich in den 90ern mit knapp über 20 Jahren so fasziniert?

Erst ab 2008 kann man eigentlich dauerhaft alles spielen da sich die Grafik nicht viel weiterentwickelte.
Aber alles davor ist schon manchmal aus heutiger Sicht fragwürdig.
 
Also ich bin sehr großer Retro-Fan und spiele immer wieder gerne alle möglichen Klassiker, egal welches System, egal wie alt.
Grad erst vor kurzem zum ersten mal "Zelda - Ocarina of Time" durchgespielt... Das hatte ich damals zuletzt per Emulator auf ner 3Dfx-Karte gezockt aber nie komplett durch.

Turok 1 und 2 habe ich damals auch gespielt, aber nicht auf dem N64 sondern auf PC mit 3Dfx Voodoo 1 oder 2. War großartig, habe gute Erinnerungen dran.

Das Turok 2 nun remastered freut mich umso mehr, wird gekauft - beide Teile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

Quake ist auch heute noch genial und hat eine verhältnismäßig ansehnliche Grafik. Ähnlich sieht es mit Warcraft 3 aus.
 
abzjji schrieb:
Quake ist auch heute noch genial und hat eine verhältnismäßig ansehnliche Grafik. Ähnlich sieht es mit Warcraft 3 aus.

Agree, ich selbst spiel immernoch ab und zu DeFrag (Quake 3 Trickjumping) - macht immernoch Laune.
Allerdings mein Freundeskreis sieht das nicht so, die wollen nie gegen mich Quake 3 spielen :-(
 
Wenn es nur Quake in HD ordentlich als ähnlich der Duke Edition geben würde ... ich habe keine Lust zig Modpacks und anderes Zeug herunterzuladen.
In Steam habe ich alles in Besitz, aber da ist nichts angepasst und man hat meist viel Ärger bevor man überhaupt etwas brauchbar starten kann. Es fehlt in Steam z.B. auch ein Workshop, aber da kümmert sich kein Aas darum.
 
Hier schreiben viele, dass turok 2 mit nur wenig fps lief. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder es lag an meinem Expansion pack welches ich hatte.
 
ich habs früher gerne gezockt...war damals echt geil gewesen...irgendwann gabs das auch mal mit ner Spielezeitschift für paar €uros.....
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Für denn Spruch, kommt Bud Spencer aus seinem Grab und gibt dir eine Schelle dafür :evillol::D
Oder wie er dann sagen würde: "Dem beiß ich ’ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Turok 2 hab ich damals oft mit einem Freund auf N64 gespielt. Am besten waren immer die verschiedenen Waffen :D
Hatte oder hab es sogar auf CD für PC noch, die mal bei einer Computerbild Spiele dabei lag.
Damals auf Windows ME mit nem AMD 1GHz Prozessor und ich denk ne nvidia TNT :D

Hab es aber komischerweise nie durchgespielt, obwohl ich es oft angefangen hab ^^
 
lamor200 schrieb:
Hier schreiben viele, dass turok 2 mit nur wenig fps lief. Entweder ist mir das nie aufgefallen oder es lag an meinem Expansion pack welches ich hatte.

Schau Dir mal auf YT die Videos von an - hätte auch nicht gedacht das die N64 Version so ruckelt muss aber so gewesen sein.

BTW: Habe auch beide Turok's gekauft (Teil 1 hatte ich aber schon) :D
 
Omg, alleine schon weil ich bisher in keinem anderen Spiel, Pfeile so plastisch ein Dino treffen gesehen habe und wie da drin stecken, dass schau ich mir an. Ein Indianer, außerirdische Dinos und Explosionen sowie schöne Levels im Freien. Eigentlich wäre ein dritter Teil mit aktueller Grafik nicht schlecht.
 
Ap2000 schrieb:
Als Besitzer von Turok 1 gibts noch einen zusätzlichen Rabatt von nochmal -25%, schlussendlich kostet es dann gerade mal ca. 11,50€, was ein absolut guter Preis ist und ich habe dann auch gleich zugeschlagen.
Echt jetzt? Ich hätte mir das überarbeitete Turok gern mal geholt, aber für 20 und auch 10€ sind dafür entschieden zu viel. Wenns mal für 5 Euro im Steam Sale ist gerne. Gleiches gilt für Turok 2.

Wenn man bedenkt welche aktuellen Spiele man für 20€ bekommt - meine beste Investition in letzter Zeit dürfte Cities: Skylines gewesen sein, das kostete als es neu war 25 oder 30€.
Da sind 20€ für eine 0815 Überarbeitung einfach nur ein schlechter Scherz.
 
Ich hab die Teile als Modul zu Hause
Vielleicht Hau ich sie Mal wieder rein wenn mein n64 mit hdmi Mod ankommt
Wurde heute abgeschickt

Wär cool wenn die Teile auf der Switch erscheinen würden, am PC mag ich nicht spielen.
Ergänzung ()

Tenchi Muyo schrieb:
Schau Dir mal auf YT die Videos von an - hätte auch nicht gedacht das die N64 Version so ruckelt muss aber so gewesen sein.

BTW: Habe auch beide Turok's gekauft (Teil 1 hatte ich aber schon) :D

Musst es mit ram Erweiterung spielen und nicht die PALi-Versiom mit 50hz
 
Da werden Erinnerungen wach. Direkt geshopt und das erste Level durchgeknattert. Teil 1 hatte ich mir auch schon gekauft, schön dass sowas nochmal fit gemacht wird.

Und nein, Bud Spencer Filme gehen heute echt nicht mehr. Jackie Chan Klassiker allerdings, vor allem aus den 70er und 80er Jahren kann ich mir aber immer noch reindrehen :D.
 
Zurück
Oben