• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielelimit erreicht was tun?

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo Forum

Da mein alter Pc abgekakt hat, (Er läuft gar nicht mehr) habe ich vor mir einen neuen zu kaufen.

Nun haben viele Spiele von EA ein Limit von 5 Installationen:mad:, welches ich bereits erreicht habe.

Könnte ich meinen alten Pc jetzt einfach einschalten und die Spiele deinstallieren und dan auf dem neuen PC wieder Installieren gäbe es ja kein Problem.

Aber jetzt müsste ich meine alte HDD in meinen neuen PC einbauen um die Games dann dort zu deinstallieren. Doch ich möchte nicht all den alten schrott auf mein neues System übertragen, ( ich hatte vor während der Betriebssystem installation die Defragmentierung laufen zu lassen)
da ich viel schrott drauf habe und mein alter PC auch schon einige Viren hinter sich hatte.

Was soll ich nun tun??

Anrufen und zurück setzten lassen.

Guten rutsch...

Kannst du bei MM & Co für weitere 5 Installationen ausleihen^^ - ist eben mit Mietsachen so...

Meistens funktioniert es aber auch mit einem Anruf - wie lange noch wird sich zeigen.

Deinstallieren bring garnichts woher soll EA wissen das die Spiele auf deinem alten PC nicht mehr funtzen.

Ich denke das ist eine Vorsichtsmaßnahme von EA um den Software Piraterie zustören...

OK ganz einfach neu installieren und gucken ob das Produkt ect pp. den Aktivierungscode annimmt. Wenn ja um so besser, falls nicht mal einfach den EA Support an Mailen. Dürfte da keine Probleme geben (bist ja sozusagen Kunde, daher können Sie nicht sagen: "Dann kaufen Sie die Spiele nochmal!")

Aus meiner Erfahrung wars bei Norten Internet Securety so das mit einer 5PC liecens auch noch ein 6. aktiviert werden konnte. Wiso auch nicht wenn dir mal ne Platte durch geht hast genug Problem deine WICHTIGEN Daten wieder zubekommen und musst dich nicht mit Produktaktivierungen rum,schlagen...
Das wäre die Legale Methode...
Die Illegale kennst du bestimmt daher möcht ich diese nicht weiter erläutern.

MfG Dragon

Ok Danke Vielmals.

Guten Rutsch euch alen :D

Tzz, diese Begrenzung ist doch echt total lächerlich und überzogen. Das macht doch null Sinn! Nur wieder sone bescheuerte Gängelung des Kunden. Naja aber immerhin kannst du dich an den Kundensupport wenden.
Trotzdem: Frechheit!

Jetzt ist mir noch in den Sinn gekomen dass ich aber auch noch vereschiedene Programme

Office, Kaspersky etc. draufhabe und da kann ich ja wohl schlecht anrufen und neue Lizenzen verlangen??

könnte ich nicht die alte HDD in den neuen PC eibauen dort die programme deinstallieren und daraufhin sofort Defragmentieren??

Ohne das die alte scheisse das neue System irgendwie schädigt?
Ergänzung ()

Hab halt auch noch limitierte Ubisoft Games drauf...:(
Ergänzung ()

Weiss niemand rat? :(

Du meinst formatieren oder?
Du kannst glaub auf die Daten dann zugreifen aber nicht so deinstallieren.
Die sind ja nicht auf dein PC registriert.
Mit der anderen Festplatte booten geht auch nicht da die Treiber nicht dafür installiert wurde.
Auf deiner alten Platte sind alte Treiber und die kommen mit deinem neuem PC nicht klar.
Versuchen kannst du es aber trotzdem

Also bei Kaspersky musst du soweit ich weiß das Programm vorher deinstallieren.
So das du die Lizens neu nochmal benutzen kannst.
Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.
Anrufen ist halt die beste Lösung, auch wenn es nicht die günstigste oder einfachste ist.
Unnötiger schutz

Guten rutsch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meinte ich. Das Problem ist dann halt dass ich all die alten Viren und weiss nicht was auch mitnehme :(

Guten Rutsch:D
Ergänzung ()

Wiso sollen die mim neuen Pc nicht klarkommen?
Ich hab dann das gleiche Bestriebssystem und alles drauf. Also am Startpunkt des Pc's sozusagen sollte die HDD ja funzen??

Ooohhh Mann wie Alt seif ihr.
Programme meist kein problem die lizenzen neu zu aktivieren. EA... man muss anrufen was auch sehr teuer ist und nebenbei absicht
E-mail könnte gehen ist aber nicht vorgesehn.
Deauthorisieren muss auf den Aktivierten betriebsystem gemacht werden.bevor man irgendwas umbaut.

ach nee war die zeit schön als alles ohne DRM war.

Das man die Spiele auf dem alten Betriebssystem deautorisieren muss weiss ich schon.
Nur hat mein altes System komplatt abgekakt

Gehen die aktivierungen auch verloren, wenn ich das System nicht neu aufsetze, sondern es nur deinstalliere und wieder installiere?

Nein gehen nicht verloren.
Da bei diesem Vorgang(hat zumindestens bei mir immer so geklappt) das Spiel auch gleich deauthorisiert wurde und somit verliert man keine Aktivierung.

Zurück
Oben