Spielen auf Subnotebook über Netzwerk

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.192
Hallo zusammen,
als ich die letzten Tage krank im Bett liegen musste, habe ich versucht auf meinem Subnotebook zu spielen. Ältere Spiele wie CoD 4 liefen auch in akzeptablen Einstelungen. Aktuellere Spiele allerdings nicht. Da kam mir folgende Frage/Idee: Es müsste doch möglich sein über ein Netzwerk mit dem Subnotebook meinen Dektop PC zu steuern bzw. auf ihm zu spielen. Remote Control an sich stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor (kennt jamand ein gutes tool?). Eine schnelle Bildübertragung dagegen eher.
Wäre doch wirklich toll: ganz gemütlich mit dem Subnotebook im Bett liegen und Crysis auf maximum zocken:D.
 
Alles klar.... Ich kotze schon im Büro, wenn ich nur Outlook und die Access-Datenbank über eine Remoteverbindung (Wiesbaden ---> Frankfurt/M) betreiben muss... und Du willst auf ne Sub-NB Crysis zocken... Na, dann gute Nacht...
 
vergiss es mit dem zocken. steuern geht mit teamviewer perfekt; mehr aber auch nicht ...
 
Stevmon schrieb:
Mir ist bis jetzt kein Programm bekannt, welches schnelle Eingabe und Bilder bzw. Videos einigermaßen schnell übertragen kann...

Na, da haben wir eine Marktlücke entdeckt! Jetzt schnell was entwickeln und evtl. für später ausgesort. :D
 
Bei allen Tools haste ne ordentliche Verzögerung. Ich würde mal TeamViewer testen.
Sonst good old school einfach die Kabel verlängern (Für Maus und Tastatur ein USB-Hub und dann gehts auch über 3-5 m, beim Bildschirm wirds schwerer, aber analog wirds halt nur dunkler, wenns Kabel lang wird.

Das mit der Marktlücke hab ich auch gedacht.
ABER:
Beim Bildschirm sinds ca. 300 MB/s, das heißt ohne Komprimierung geht gar nix.
Meine Idee war ein MPEG2 Encoder oder so reinzuhängen. Dann sollte es so 2 Frames (ca. 30ms) hinterherhängen, mitm DirectShow hats aber bei mir net soo gut geklappt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht... musst nur mal hier bei den Artikeln von CB suchen. Da haben 2 Firmen etwas dazu schon gemacht und in den USA schon kommerziell am laufen. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern welche Firmen das waren, aber, daß es vor rund 3-4 Wochen der Artikel drin stand.
 
Es gibt ja immerhin schon Grafikkarten, die das Bildsignal drahtlos übertragen können. Da gabs auch nen Artikel dazu, aber noch weit entfernt von über Netzwerk ferngesteuert zocken.
 
Sir Sascha: Das ist aber was anderes (gut prinzipell nicht, hier aber schon)! Die haben die Spiele auf ihrern Servern laufen und stellen die im Browser zur Verfügung - Stichwort CloudComputing.
 
Schade, dann zock ich halt weiter aufm Desktop PC. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht geht.
 
Es mag eine Lösung geben, die aber nicht für Heimanwender zugänglich ist und zudem einen sehr hohen Investitionsbedarf hat. Da sie in D noch nicht verfügbar ist, gibt es de Fakto (NOCH) keine Möglichkeit.

Zudem ist, das wodrauf du anspielst nicht das vom TE geforderte, denn das was er fordert gibt es (noch) nicht. Punkt.
 
Danke für die Hilfe. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht geht.
 
Zurück
Oben