spielen mit WLAN ?

luke7585

Newbie
hi leute

hab heute durch einen lokalen anbieter 1mbit dsl über wlan bekommen.

ich logge mich über ein funkmodem ein und alles funktioniert prima..surfen, download etc
nur spielen(cs) kann ich nicht richtig, da ich immer einige "loss" habe. und dazu springt mein ping von zb 40 ms auf 150 ms, d.h. es laggt stark ;D

was kann ich tun ? wo liegt der fehler ?

hoffe mir kann jemand helfen mfg LUKE

Das Problem ist sehr bekannt. Bei Wlan ist eine 100% Datenübertragung halt nicht gegeben so müssen einige Daten wiederholt gesendet werden oder gehen sogar ganz verloren. Vielleicht wird's besser wenn man sich eine stärke Funkquelle anschafft größere Antenne oder sich näher an den Access Point setzt.

Vielleicht könnten auch ein Paar Config tweaks helfen. Z.B. die cl_Updaterate ein bisschen varieren oder die Rate allgemein mal n bisschen runtersetzen.

MfG
mau

jo mit cfg hab ich ahnung da hab ich schon alles geändert

die änderung sin schon da nur trozdem ncih spielbar

es liegt glaub allgemien am verteiler muss ma mit dem typ reden

mfg

benutzt du ein bestimmtes Tool für den Wlan Empfang? vielleicht kann man da ja auch die Empfangsreichweite ändern. Könnte ja auch vielleicht helfen =).

Was haste denn in der CS Config geändert?

ne ich benutz einfahc nur das funkmodem von dem anbieter ohne software direkt über netzwerkkarte

in cs hab ich rate, cl_updaterate ,cl_cmdrate geändert

die üblichen werte halt

wie gesagt dadurch isses shcon besser geworden aber nich genug um spilen zu können

mfg

vielleicht ne bessere wlan karte kaufen mit stärkerer Reichweite und größerer/besserer Antenne. oder Fragen ob du nen Leitung zum Access Point legen darfst ^^ wenn der Access Point noch nen Lan Anschluss hat :P. Ansonsten mal Tür auflassen oder n bisschen rumprobieren.

Hi!

Am WLAN an sich liegen hohe Ping-Zeiten nicht. Ich nutze einen Netgear-DSL-WLAN-Router und habe deutlich bessere Pings als mit dem alten T-Com-LAN-Modem.

In CS:S habe ich deutlich unter 30ms. Also müsste es eine spezifische Sache bei Dir sein. Probier doch mal verschiedene Kanäle, Verschlüsselungen evtl. PCI-Steckplätze/USB-Ports.

Selbst wenn ich einen Ping durchs ganze Netz schicke bleibt der Ping bei 1-4ms und da liegen etliche 100m, Clients und APs dazwischen.

Zurück
Oben