• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Das Wochenende bringt Rabatte zu Spielen mit Pferden

@Schwobaseggl
Und welche Rolle spielt das, wenn es faktisch im Angebot ist!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ach da hätte ich schon Lust was raus zu suchen das ich mit meiner 6-jährigen Tochter zusammen spielen kann.

Gibts vielleicht ne Empfehlung aus dem Forum von anderen Papas ( von Mamas natürlich auch gerne)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode und Drakrochma
DerSnake schrieb:
Können wir bitte zur der Zeit zurückkehren als "Sales" noch was besonderes waren und nicht so "häufig"
Ich finde nicht, dass das so was besonderes ist/war. Im Supermarkt gibt es auch immer was im Angebot und dann greift man halt zu oder lässt es.

Über den Steam Store werden über 40.000 Spiele und 22.000 Erweiterungen, Videos und anderer Kram verkauft. Da gibt es immer Publisher, die Käufer anlocken wollen. Die Themen- und Jahreszeiten-Aktionen werden von Steam nur organisiert. Ob die Publisher daran teilnehmen wollen, müssen sie selber entscheiden.

Pferdespiele, hm? Das ist jetzt nicht ganz so meinst. Gibt es da irgendwas erwähnenswerter oder gar empfehlenswertes? Ich rede jetzt nicht von RDR2 oder ähnlichen Spielen, wo Pferde nur Beiwerk sind.

Krik schrieb:
Ich finde nicht, dass das so was besonderes ist/war. Im Supermarkt gibt es auch immer was im Angebot und dann greift man halt zu oder lässt es.
Sehe ich genauso. Die ständigen Steam Sales sind wie die Wochenangebote bei den Discounter/Supermärkten. Damit sollen halt Kunden stetig angelockt werden.

Man ist ja nicht gezwungen etwas zu kaufen.
Aber man halt viel häufiger die Chance, dass ein gewünschtes Spiel rabattiert angeboten wird. Ich finde das eine super Sache.

Ich hätte gerne ein paar Einhörner! :)

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II)

• Gefällt mir
Reaktionen: DefinitivEinBot, Blackvoodoo, Kaulin und eine weitere Person
Sehr schön, dass sie bei Steam immer versuchen, auch für Leute jedes Genre oder Inhalts ein Angebot im Jahr zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und Kuristina
Krazee schrieb:
Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es solche neuen Kategorien gibt und Steam auch highlights dazu macht
Ich vermute Mal, die Pferde-Kategorie kommt daher, das wir uns nach dem chinesischen Tierkreis seit ein paar Tagen im Jahr des Pferdes befinden. Nächstes Jahr ist dann das Jahr des Schafes.

Ich klick mich da auch gerne Mal durch die Angebote durch, eben weil sie Verbindung zum Thema oft abenteuerlich ist... Aber bei den Spielen habe ich bislang keines gesehen, das ich unbedingt brauche.

Wenn ich reiten will, spiele ich den LS25. =) Das klappt auch mit dem Nachwuchs: Sie darf reiten, der Papa schafft das Heu mit schwerem Gerät ran!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Sly123 schrieb:
CB User sind ja die richtige Zielgruppe.😅
Kannst du widerlegen, dass es nicht so ist? Ich z.B. interessiere mich auch dafür, so wie einige andere auch. Nur weil du dich dafür nicht interessierst, musst du nicht gleich von dir auf andere schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Elderian schrieb:
Nächstes Jahr ist dann das Jahr des Schafes.
Wobei dann neben Cult of the Lamb vermutlich noch diverse Wolf-Spiele herhalten müssten um das Angebot zu füllen.

Dachte erst die Sale-Kategorie ist eher ein Gag, aber tatsächlich fallen da überraschend viele Spiele mit in die Kategorie…

• Gefällt mir
Reaktionen: nomika
Ich scherze ja das ich seit 10+ Jahren fast nur noch "Pferdespiele" spiele, weil meine Spiele faktisch immer ein oder mehrere Reittiere enthalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Wieso ist Hunt: Showdown nicht dabei?
Ist wegen dem 8-jährigen Jubiläum eh schon rabattiert.

DerSnake schrieb:
"Pferde Sale"...cmon

Das Jahr des Pferdes hat gerade begonnen. Es geht bei dem Sale also um das chinesische Neujahrsfest und nicht darum, Spiele mit Pferden abzufeiern.

Skaiy schrieb:
Beiträge und Diskussionen über Gleichberechtigung, Stereotypen und den Konsum von Pferdefleisch sind hier fehl am Platz.

Das liegt einzig und allein daran, dass das Motiv hier nicht verstanden wird. Das es mehr Spiele mit Pferden gibt, die tatsächliche junge Mädchen ansprechen, will ich nichtmal in Abrede stellen. Nur startet Valve einen solchen Sale eben nicht aus Gründen der "Diskriminierung", sondern um an das chinesische Neujahrsfest anzulehen (19.02). Offenbar weiß das aber weder die Community, noch der Redakteur selbst (@Vitche), und das, obwohl wir uns im asiatischen Jahrhundert befinden.

Beelzebot schrieb:
Nur startet Valve einen solchen Sale eben nicht aus Gründen der "Diskriminierung", sondern um an das chinesische Neujahrsfest anzulehen (19.02). Offenbar weiß das aber weder die Community, noch der Redakteur selbst (@Vitche), und das, obwohl wir uns im asiatischen Jahrhundert befinden.

Also danke für die Info. Doch der vorwurfsvolle Ton ist aber mal echt daneben.

MaverickM schrieb:
@Schwobaseggl
Und welche Rolle spielt das, wenn es faktisch im Angebot ist!?
Aber nicht bei Steam. Macht schon einen Unterschied. Wobei es mir noch halbwegs egal wäre, weil man muss glaube ich eh den Rockstar Launcher mitlaufen lassen, dann kann ich es auch gleich da haben. Nur Epic würde für mich keinen Sinn ergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Humbertus schrieb:
Ach da hätte ich schon Lust was raus zu suchen das ich mit meiner 6-jährigen Tochter zusammen spielen kann.

Gibts vielleicht ne Empfehlung aus dem Forum von anderen Papas ( von Mamas natürlich auch gerne)?
Oder für eine 9-11 Jährige. Würde gerne kein Schrott kaufen also ohne Mikrotransaktionen und nicht zu schwer (fast kein Kontakt zu PC)

Marcel55 schrieb:
Wisst ihr welches Spiel mir da als erstes in den Sinn kam?
Red Dead Redemption 2.

Das wollte ich sowieso noch haben für den PC.
Aber...ist natürlich nicht im Angebot. Schade.
Es ist zwar nicht im Sale und kostet unrealistische 60€, aber die Topsellerliste des Pferde-Sales führt es trotzdem an 😆

Zurück
Oben