Spielepartition sichern!?

AmdTrue

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
573
Hallo ich habe mir jetzt bei den Steam-Aktionen einige neue und große Spiele gekauft. Diese habe nun auch installiert. Meine Frage ist, ob es möglich ist nur die Spiele-Partition zu sichern. Bei mir liegen sämtliche Spiele auf (D: ); C: ist die System-Partition und E: noch ganz frei.

Denn ich habe keine Lust wenn ich das System komplett neu aufsetzen will/muss alle Spiele (Crysis, Crysis warhead, GTA IV, Riddick usw.), die jeweils mindestens 10GB einnehmen, wieder downzuloaden und dann zu installieren. Denn das nimm sehr viel Zeit in anspruch.

Also ich möchte nicht die WIndows 7 Partition sichern, denn es dauert nicht lange diese zu installieren^^ (habe nur eine 500 GB externe Festplatte, die bis auf 120 GB mit Datein voll ist. Und auf die restlichen 120 GB wollte ich nun die Spiele sichern)!

mfG AmdTrue
 
Du kopierst den Steam-Ordner weg. Ist kein Problem. Wo erwartest Du die Schwierigkeiten?
 
Für die Steam Spiele bietet es sich an die eigene Sicherungsfunktion von Steam zu verwenden und eben von dieser wieder zurückzuschreiben.
Zudem musst du die Savegames manuell sichern, die je nach Spiel an unterschiedlichen Orten liegen. Häufig ist dies irgendwo auf der Systempartition, meist in Unterordnern deines Dokumente Ordners.
 
okay danke. Wusste nicht, dass esso einfach ist.
Hatte noch nie mir Download-Datein zu tun^^

mfG AmdTrue

Kann dann geschlossen werden
 
die steam-interne backup funktion kannst du getrost ignorieren, ist nur unendlich langsam und macht auch nichts anderes als den steamapps ordner zu kopieren, was auch vollkommen reicht, da steam eventuell fehlende daten bzw updates immer automatisch einspielt.
 
Zurück
Oben