Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tumbleweed
Ich schliesse mich dir und ice-breaker an. Allerdings hat Minecraft seine eigenen Performance Probleme, die algorithmen abhaengig sind. Das liegt aber wohl eher daran, das Notch einfach nicht Programmieren kann.
Schlecht bezahlt, haufenweise Überstunden, Termindruck ohne Ende und am Ende kannst du das Spiel nicht mehr sehen, an dem du selbst gearbeitet hast.
Aber bestimmt haufenweise Spaß anstelle an som gammel Büroprogramm zuarbeiten^^
Eigentlich lern ich Java seid 2 jahren in der Schule (informatik leistungskurs)
Das Problem ist wir haben mit nicht standard-Bibliotheken gearbeitet. SuM (Stift und Mäuse) schimpft sich das. Vereinfacht das ganze etwas für den programmierer.
Bsp. gibts eine Klasse TextWerkzeug die auch mit Strings arbeiten kann wie die Klasse String selbst. Es zählt bsp. beim auslesen eines Substrings bei 1 und nicht wie in String üblich bei 0 los.
Hier die Documentation: http://artikus.ar.funpic.de/info/libs/doc/overview-summary.html
Ich hab mal kurz in die Doku reingeschaut. Oh Mann, wer hat sich das denn ausgedacht?
Das sind einfach die Standardfunktionen, die in Java bereits vorhanden sind - nur anders aufgeschrieben.
Was hat man sich denn gedacht bzw. was wollte man denn erreichen, als man diese Bibliothek entwickelt hat? Ist den Entwicklern nicht klar gewesen, dass die Leute später im Beruf mit großer Wahrscheinlichkeit diese Bibliothek nicht nutzen dürfen? Dann fangen sie neu an, Java zu lernen bzw. herauszufinden, wie die Standardfunktionen gehen. Und diese Standardfunktionen gibt es so oder so ähnlich in fast jeder anderen Programmiersprache, was das Wechseln einfacher macht.
Habe mal ein Telefonat gehabt mit einem CEO einer pleiten deutschen Spielefima.
Hat auch an Sacred 2 u.a. mitgearbeitet ...
Kanns mir auch gut vorstellen, allein schon, denkst du du bist er einzigste der gerne Computerspiele entwicklen würde für Hartes Geld ? Da gibts massig und bei massig wirds billig und auswechselbar
Habe lieber mein eigenes Spiel entwickelt, in der Freizeit/Hobby/Training anstelle es direkt als Beruf anzustreben. Kannst es dir ja hier -> www.imoy.de mal ansehen.
Bzw entwickel ich halt jetzt an einem Android Game, was auch mal für paar € im Shop landet ... wenns gut läuft kommt mehr ^_^
In Amerika kanns vielleicht ganz anders aussehen, aber da wollen die auch immer die krassesten Leute mit 5Jahren C++ und direkte "Master of C++" mindestens 2 Jahre Spiele progrgrammiert und und und ...
Das so zu pauschalisieren finde ich falsch. Wenn du bei billigen Web/Social/Schlagmichtot Spielefirmen á la Bigpoint arbeitest, klar, da wird man nur ausgebeutet. Aber es gibt auch genug gute Firmen. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
Ansonsten ist selbstständig werden auch immer eine Möglichkeit.