• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieler sehen weniger fern

Tod

Banned
Hallo zusammen,
habe diese News hier von Gamestar.de

Ich finde das gar nicht schlecht. Mir ist es lieber, die Kids zocken ein anständiges Computerspiel, anstatt sich den Blödsinn im TV anzutun. :daumen:

PC und Konsolen schnappen sich TV-Zeit
Nach einer heute veröffentlichten Studie von Ziff Davis Media sehen PC- und Videospieler weniger fern beziehungsweise nutzen das Internet und Zeitschriften zu Informations- und Unterhaltungszwecken. 26 Prozent der befragten Personen sehen weniger fern, weil sie PC- und Videospiele spielen, 20 Prozent wollen ihren TV-Konsum im nächsten Jahr weiter reduzieren. Die zufällig ausgewählten und befragten 1000 US-Haushalte besitzen außerdem mehr Konsolen als PCs - hochgerechnet sind das 54,5 Millionen Videospielsysteme verglichen mit 52,3 Millionen PCs. Mobiles Spielen mit dem Handy ist im Kommen: Etwa 70 Prozent aller PC- und Videospieler besitzen ein Handy, die Hälfte spielt auch damit, wobei sich 18 Prozent aller Mobiltelefonbesitzer schon ein Handy-Game gekauft haben.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19796/

Der Blutrichter, die "INFO-MASCHINE" ;)

...Ich finds auch gut! Lieber Zocken als TV-Quatsch!

Allerdings ist es eigentlich egal, ob die Kiddies vorm TV oder beim Zocken FETT werden! :p

....mehr Konsolen, als PC´s -> dieser Trend wird sich leider fortsetzen!

Die haben recht !
Wozu braucht man nen TV wen man sich übers Internet Informieren kann ?
In der glotze läuft doch sowieso nix besonderes. Immer diese Shows (bist du mein Vater ? nein geh weg ich kenn dich nicht...:D ), das ist doch sowas von langweilig !
Ich guck nur Abends TV, den da kommt GGames :).
Und braucht ein Gamer wirklich ein TV ?

[Chefkoch schrieb:
Allerdings ist es eigentlich egal, ob die Kiddies vorm TV oder beim Zocken FETT werden!
LOL !! Stimmt aber ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinen TV Konsum kann ich leider nicht mehr weiter reduzieren :p

20min pro Tag sinds bei mir, muss aber net mal vom PC weg da eh TV-Karte drin ist.

Ich hab vor naja einem halben Jahr ne Studie gelesen (Vergleich Spiele / TV) und daraus kam hervor dass man von simpelsten Spielen álá UT lernt und das Gehirn aufbaut.

Im Gegensatz zum Fernsehen dass einen eher abstumpft. :rolleyes:

Ich kann meinen TV-Konsum wirklich nicht mehr weiter reduzieren. Er ist gleich 0. Ich habe nichtmal einen Fernseher. Rückständig, oder?! :)

Habe mich vor 2, 3 Jahren dazu entschlossen, weil das reine Zeitverschwendung ist. Es läuft fast nur noch absoluter Müll:

*Talkshows
*Gerichts-Shows
*Dschungelshows
*Musiksender, bei denen man nicht mehr weiß, wo jetzt die Videos und wo der Rest (SMS, Ticker, Bildchen etc.) läuft
*Werbung in Filmen alle 30 Minunten für 10 Minunten
*Deutsche Depri-Krimis

Das der GEZ klar zu machen war gar nicht so einfach. Sauhaufen. Es scheint nicht vorgesehen zu sein, dass es Menschen gibt, die sich nicht mit diesem medialen Abfall zubomben lassen wollen.

So long,

Nero.

Ich könnte auch fast auf´s Fernsehen verzichten, aber nur fast...

...ich bin suizidgefährdet, wenn ich Samstags nicht pünktlich um 15:30Uhr bei Premiere Fussball gucken kann! :D

Naja ob jetzt so jeder Ego Shooter sinnvoller ist als eine gute Doku oder bestimmte Sportsendungen oder gute Filme das sei mal wirklich dahingestellt. Muss euch aber in dem Punkt zustimmen, dass es Nachmittags wirklich nichts mehr sehenswertes im TV gibt. Wobei ich es auch bedenklich und nicht gut finde wenn sich die Jugendlichen am Nachmittag nur vor dem PC aufhalten. Alles was halt ins extreme geht is negativ und eigentlich nicht wirklich förderlich für den Köprer und den Geist ;) Aber da redet man gegen eine Wand, weiss ich ja aus meiner Jugend :D

Also ich brauch jeden Sonntag morgen wenn ich von der Disse oder von wo auch immer heimkomme meine Dosis "Genial daneben"
Dann brauch ich noch Coupling & Sex and the City (aber keine Wiederholungen). Das war es auch schon im Grunde. Vieleicht noch ab und zu Futurama und Simpsons wenn ich zu der Zeit, Zeit habe.

Na, ein Ego-Shooter fördert wenigstens noch die Hand-Augen-Koordination und fördert sicher - siehe Mesh - die Durchblutung. :D

Ich würde auch gerne ganz ohne TV auskommen. Aber ich kann a) nicht ohen Sportschau auskommen und b) ganz unmöglich auf Famile Feuerstein am Sa u. So verzichten. Diesbezüglich bin ich wirklich abhängig. :rolleyes:

Ich empfinde es ohnehin als Sauerei, daß man beim ÖR TV nicht auch selektieren kann. Die Reportagen auf den Dritten würden mir fehlen, aber ich sehe nicht ein, daß ich für Volksmusik Geld bezahle!

Und Spiele: Adventures gut fürs Gehirnschmalz, Shooter s.o., Leveldesign im Editor ist modernes Basteln usw. Ich find das allemal besser als Gerichtsshows, deren Lehrinhalt so groß ist wie eine Amöbe klein.

Und die wenigen Sendungen, die ich schaue, schaue ich ebenfalls auf dem PC. - Gut, manchmal läuft in der Wohnküche der TV, wenn ich koche. :D

kein wunder bei dem scheiß programm. dazu kommt noch die lästige werbung (klingeltöne und so). filme kann man halt besser im kino und auf dvd anschaun. infomieren kann man sich auch besser im I-net.

blutrichter schrieb:
Na, ein Ego-Shooter fördert wenigstens noch die Hand-Augen-Koordination und fördert sicher - siehe Mesh - die Durchblutung. :D

Ich würde auch gerne ganz ohne TV auskommen. Aber ich kann a) nicht ohen Sportschau auskommen und b) ganz unmöglich auf Famile Feuerstein am Sa u. So verzichten. Diesbezüglich bin ich wirklich abhängig. :rolleyes:

Ich empfinde es ohnehin als Sauerei, daß man beim ÖR TV nicht auch selektieren kann. Die Reportagen auf den Dritten würden mir fehlen, aber ich sehe nicht ein, daß ich für Volksmusik Geld bezahle!

Und Spiele: Adventures gut fürs Gehirnschmalz, Shooter s.o., Leveldesign im Editor ist modernes Basteln usw. Ich find das allemal besser als Gerichtsshows, deren Lehrinhalt so groß ist wie eine Amöbe klein.

Und die wenigen Sendungen, die ich schaue, schaue ich ebenfalls auf dem PC. - Gut, manchmal läuft in der Wohnküche der TV, wenn ich koche. :D

Sicher fördert es die Koordination und auch das logische Denken wenn du Adventures ansprichst. Aber ein gesundes Mass an anderen Betätigungen sollte meiner Meinung nach schon da sein :) War auch seeeeeeehr lange vor dem PC gesessen, aber erst wenn man wieder anderen Sachen (Sport, andere Freizeitaktivitäten) nachgeht merkt man das es ja nicht nur der PC sein muss :) Erst war es der TV, dann kam der PC und jetzt is es bei mir ein gesunde Mischung aus den 2 + Sport + Freunde + Studium ;)

hm... also ich brauch meine tägliche dosis simpsons und futurama... sonst fehlt mir was im leben :D genauso wie bullyparade und der ganze comedy kram.. auch wenns leider großteils wiederholungen sind..

von daher kann ich das nich ganz so unterschreiben und genauso wenig gehör ich zu denen die mit ihrem handy spielen... für mich isses nur n telefon.. wenn ich zocken will kauf ich mir n gameboy oder so... wenn ich mir das design vom ngage beispielsweise anseh wird mir schlecht(hab ma einen gesehen der damit telefonierte, sah aus als hält der sich n walkman ans ohr*LOL*)...

aber stimmt schon nachmittags kommt echt ausschließlich schrott, das man sich schon gar nich mehr wundern braucht wenn die kinder verblöden sollten... werden großgezogen mit teletubbies, pokemon und talkshows.. und da soll man nich dumm bei werden? *lol*

Ich schaue eigentlich unter der Woche so gut wie nie TV. Was ich mir gerne Anschaue sind Dokus auf dem Discovery Channel, aber das mach ich eher selten.
Meine eigentlichen festen TV-Zeiten sind Formel1, Fussball und vieleicht mal eine gute DVD.
Ich schau mir auch eigentlich fast jeden Abend um 0:00 das Nachtjornal an, dabei kann ich immer so gut einschlafen :p

Mit Freunden und Kumpels was unternehmen ist auf jedenfall unterhaltsamer als der ganze TV-Mist was so heute gezeigt wird. Und die Kiddies sitzten nur noch vor ihren Konsolen und haben kaum noch Freunde, was eigentlich sehr schade ist.

Was machen eigentlich die Teenie-Mädels alleien da draussen, wenn die Jungs alle vor dem Rechner oder TV sitzten... ? Die armen Mädels... :o

pR3z schrieb:
Was machen eigentlich die Teenie-Mädels alleien da draussen, wenn die Jungs alle vor dem Rechner oder TV sitzten... ? Die armen Mädels... :o

Alle Frauen sagen *Alle Männer sind schweine usw.* :D.
Also brauchen die Mädels uns (die Jungs) nicht ! :D :)

den[N]is schrieb:
Sicher fördert es die Koordination und auch das logische Denken wenn du Adventures ansprichst. Aber ein gesundes Mass an anderen Betätigungen sollte meiner Meinung nach schon da sein :) War auch seeeeeeehr lange vor dem PC gesessen, aber erst wenn man wieder anderen Sachen (Sport, andere Freizeitaktivitäten) nachgeht merkt man das es ja nicht nur der PC sein muss :) Erst war es der TV, dann kam der PC und jetzt is es bei mir ein gesunde Mischung aus den 2 + Sport + Freunde + Studium ;)

Na das versteht sich doch von selbst! ;)
Aber wenn man sich zwischen zwei "Übeln" entscheiden müßte, dann doch lieber der PC.
Ich verbringe auch immer noch zuviel Zeit davor. Aber das liegt im wesentlichen daran, daß ich a) kein Geld großartige Aktivitäten habe, b) mein Luxus DSL ist und c) meine Wohnung so klein ist, daß Bett, PC, Schreibtisch und Eßtisch so nah beieinander ist, daß man dem PC nicht wirklich entfliehen kann. :D - zum Glück habe ich ein Mountainbike und kann damit abends ab und zu meinen PC-Arsch wieder in Form bringen. :p

Bie mir ist es auch so, das ich lieber für ein Stündchen daddle, als mir auch nur 5 Min. Big-Brother & Co. anzutun. Spiele wie z.B. Knights of the Old Rebuplic sind tausendmal spannender als die Millionste Wiederholung von Columbo oder Asterix. Zudem haben Spiele im Moment noch den grossen Vorteil, das es an den spannenden Stellen keine Werbeunterbrechung gibt... :D
Ausserdem ist Fernsehen bis auf wenige Sendungen schier unerträglich geworden. Egal wohin man zappt: Gerichts-Show's, Reality-Sendungen aller Art und Wiederholungen am Fliessband. Nein danke!

@ ToXiD
So sehe ich das auch. Beim TV hängst Du davor und wenn es grade richtig losgeht, aknnst Du noch froh sein, wenn sie den Werbeblock nicht direkt in den laufenden Satz des Hauptcharakters schneiden. :mad:

Und ARD/ZDF... die Krimis kann man sich nicht wirklich antun. IdR weiß man da nach 10 min., wer es war und warum.

Bei einem Spiel "nimmst Du selbst teil" und erlebst die Spannung, wenn nicht grade Windows oder was anderen einem nen Strich durch Rechnung macht. :D

Ich finde die Werbung echt lästig ! Wen ich TV guke und dan Werbung kommt dan man ich immer den Ton aus ! Ich hab mal gehört das neue Fernseher sogar die eine Funktion haben die das Automatishc regelt , d.h. wen Werbung kommt dan macht der Fernsehen den Ton selber aus.

blutrichter schrieb:
Bei einem Spiel "nimmst Du selbst teil" und erlebst die Spannung, wenn nicht grade Windows oder was anderen einem nen Strich durch Rechnung macht. :D
jupp, und genau das versuche ich seit jahren erfolglos meinen eltern beizubringen.

ich selber verbringe auch annähernd gar keine zeit vorm tv, dafür umso mehr vorm pc, wobei ich da aber längst nicht nur zocke.
fett werde ich dadurch übrigens nicht (60 spackige kilogramm bei fast 1,80m :D)

mich kotzt langsam auch einfach an, dass ständig nur noch sachen laufen, die bestenfalls als volksverdummung durchgehen, und gute dokus oder filme wirklich selten sind. die werbung sowieso, filme mit werbepausen sehe ich mir nur an wenn es wirklich sehenswert ist. den james ryan würde ich mir - hätte ich ihn nicht auf dvd - sicher auch auf rtl anschauen. aber es gibt nicht viele filme die diese quälerei wert sind.

ich werde mir sicher, wenn ich irgendwann unter die studenten gehe, auch keinen fernseher besorgen, denke ich.
meine nachrichten beziehe ich aus dem radio (vor allem dlf/d-radio berlin für politik usw. und ndr4 info für nachrichten), der wesentlich besseren informationsquelle als dem fernseher.

Sers,

ich finde das diese Geschichte mit dem "Spieler sehen weniger fern" relativ genau das entspricht was wir heute in der jetzigen Gesellschaft widerfinden!
Meiner Meinung kann ich AMGodlike! nur zustimmen..das Fernsehen verkommt solangsam...ausser die Nivaue(Ich nehme keine Verantwortung auf eventuelle Rechtscheibfehler Rechtschreibreform *zwinker') Sender wie Phoenix, Arte, 3 Sat etc., Welche sich noch mit informativen Bezugsquellen\Dokumentarfilmen auf einem beachtlichen Level befinden, an das RTL2 und Konsorten niemals heranreichen!

Aber ich muss dennoch sagen..die Freaks , welche 10+ Stunden am Pc hocken, ich natuerlich widerum negativ Begutachte! Ein ausgwogener Alltag( wenn auch nicht immer möglich) sollte schon drin sein!

CyA

Zurück
Oben