• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieler sehen weniger fern

Der optimale Ausgleich für jeden PC-User oder Gamer ist eine liebevolle Partnerin bzw Freundin, die es neben ihrer sekundären Teilhabe an dem Spielvergnügen geschickt versteht, "uns" durch ein ausgefülltes Sexualleben vor der PC-Sucht zu retten. :)

Andere Meinungen gehen eher in die Richtung: Lieber Fernsehgeil als radioaktiv.
Aber mal ehrlich? GEIL ist schon seit Jahren nix mehr im TV *find*.

Bis die Tage Junx und vergesst nicht euer "wirkliches Leben". Die Maus aus Polyurethan wird nie mit euch kuscheln.

*winktz*
 
Da braucht man sich wirklich nicht wundern! Das Programm von heute ist einfach und schlicht gesagt, FADE!
Wer braucht sowas?
Kaum zu glauben, aber die Leute, die sich dieses Programm ausdenken werden sogar bezahlt! :eek:

Fernsehen?! Was ist das? Meiner läuft, wenn überhaupt, max. 2 St. in der Woche und dann nur wenn ich pennen will. Die Sendervielzahl (Astra usw.) ist ja schön und gut, aber wo ist da der sinnvolle Inhalt der Sendungen? Meiner Meinung nach sollte man sich eher Gedanken über das Tagesprogramm machen, anstatt die Jugend als "zocksüchtig" zu deglarieren.

Ich sitze lieber nach der Arbeit 6 St. vorm PC, bevor ich mir 1 St. Fernsehgericht reinpfeif.
Da fällt mir der so oft erwähnte Satz einer gewissen Bevölkerungsgruppe ein, welche zwei Generationen vor uns liegt: "Früher war alles Besser!" Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber wenn ich mir die Entwicklung der sog. modernen Medien ansehe, kann ich verstehen, was sie damit meinen. :(


Mal ne Frage: Wer von euch hat ne Freundin, welche eure "Zocksucht" toleriert?

Bei mir ist das eigentlich so:
Frau da, PC aus.
Frau nicht da, PC an.

Falls das abnormal sein sollte, könnt ihr ja darauf antworten. Aber welchen Sinn hat das Leben denn noch? Fortpflanzung? In den Zeiten von Terrorattentaten, Inflazion und extrem hohen Kriminalitätsraten? Ich bin realist, von daher glaube ich nicht, dass es sich in absehbarer Zukunft bessern wird und wer will ein Kind in eine ungewisse Zukunft setzen? (ich weiß, bin etwas vom Thema abgeschweift)

Back to theme:

Von mir aus können sie das TV abschaffen, dass ist sowieso nur sinnlose verschwendung von öffentlichen Mitteln (ARD,ZDF und co.)

In diesem Sinne: Ifn´t I been´t, I will wasn´t! ;)

Mfg. Reverb
 
TV gug ich auch nicht sehr viel, ausser mal Discovery Channel oder Animal Planet die sind echt interessant und informativ oder auch die Sportübertragungen auf Premiere Sport aber Free TV (ARD, SAT 1 u.s.w.) gug ich eingentlich gar nimmer

meinen TV würd ich aber nicht abschaffen wollen, über was soll ich sonst meine DVD's gugen, da ist mir der Monitor doch noch zu lütt :p

@[Chefkoch]
hehe, mit dem Fett werden da haste recht aber dazu gibts ja den "Sind Gamer Fett?" Thread, war doch auch von blutrichter oder? :daumen:
Und da haben wir eigentlich alle festgestellt das es bei uns nicht so ist. :D
 
mir ist aufgefallen seid dem ich DSL hab is der fernseher max 1std an und das auch nur wenn mal das i-net nich geht. ;) oder ich nich weiß was ich machen soll. :eek:
 
@ Gonzo
Ja, war mein Thread :)
Aber hey: 60kg und 1,80! Das ist bereits alarmierendes Untergewicht!

Mir geht es im Übrigen auch so. Ohne Games und vor allem Internet könnte ich nicht merh so leicht, auch wenn es immer noch mein geliebstes Medium Buch gibt. Aber TV... wenn da nicht Dokus kämen oder ab und zu meine heißgeliebten Toons... dann weg damit. Und ich überlege jeden Tag neu, ob ich den Schritt nicht wagen soll...
 
XpSlasher schrieb:
Aber ich muss dennoch sagen..die Freaks , welche 10+ Stunden am Pc hocken, ich natuerlich widerum negativ Begutachte! Ein ausgwogener Alltag( wenn auch nicht immer möglich) sollte schon drin sein!
geht das freaksein in deinen augen wirklich erst ab 10h+ täglich los? ich finde, die hälfte davon geht gerade noch okay, solange damit nicht ca. 1/3 bis 1/2 der freizeit überschritten werden.
ansonsten kann von einem ausgeglichenen alltag keine rede mehr sein, wobei ich von mir selbst auch nicht behaupte, einen zu haben.

@blutrichter
ist das auf meine daten bezogen?
es ist nur so, dass ich in den letzten vielleicht 3 jahren wahnsinnig gewachsen bin (ich war lange kleiner als die meisten mädels in meiner klasse, nun bin ich halt normalgroß für nen 16-jährigen denke ich), ich kann gar nicht soviel essen um das länge/breite-verhältnis auszugleichen :D
außerdem dürfte mein (afaik nach bmi nur leichtes, sich nicht annähernd in alarmierenden regionen bewegendes) untergewicht sehr viel gesünder sein als jegliches übergewicht. praktischer ist es auch noch, und ich bin sportlicher (siehe "wie fit seid ihr?" - thread ;)) als viele normalgewichtige.
soviel dazu :D
 
Also ich sehe kaum fern, vielleicht max. einen Film in der Woche...

Und selbst das am PC dank TV Karte :D
 
ich finds positiv dass spieler weniger fern gucken. aber natürlich darf nicht verschleiert werden dass jemand der 6-7 std am tag zockt ein ernst zu nehmendes sozial-gesellschaftliches problem hat. sollte man nicht vergessen. also...der mix macht es. 1-2 stdunden zocken aber auch mal sich gepflegt seriöse internet seiten durchlesen und auch mal ein buch oder seriöse zeitschriften in die hand nehmen. ich halte von der kultur der gamer leider nicht so viel. ich hoffe es ist jedem klar dass stundenlanges sitzen vor dem PC auswirkungen auf die entwicklung hat. vor allem wenn es jüngere menschen sind von denen wir hier sprechen.
 
wenn du 6-7 std am tag zockst muss man sich natürlich überlegen: "ist das normal so viel zeit für ein spiel zu opfern?"

nicht vergessen: extremes betreiben einer sache...sei es freizeit, zocken, drogenkonsum (lol), übermäßiger konsum von materiellen gütern etc. oder sonstige sachen die nicht der allgemeinheit dienen und nur für einen selbst eine art "befriedigung" mit sich bringen zeugt von einer inneren zerrissenheit oder problem mit sich selbst... *dozier*

nicht persönlich nehmen, es ist an jedem selbst zu urteilen ob das auf ihn zutrift oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nicht kleinlich sein oder den dicken markieren aber unter lesen verstehe ich eigentlich wirklich etwas was von echten journalisten geschr. wurde und nicht ein forum wo die meisten posts i.d.R. nicht länger als 5-6 zeilen sind :p aber ok das weicht etwas vom thema ab, belassen wirs sonst dabei. glaube ich starte mal einen thread dafür bei "mensch und sonstiges" oder wie das da heisst :D
 
Zurück
Oben