Spielerei mit up/download ,Everest

andybna

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
25
hi zusammen, bräuchte mal eure hilfe, hab da so ne idee und weiß gar nicht wirklich ob das überhaupt geht.

zum einen geht es darum das ich gerne alles was über unseren anschluss im haus rein und raus geht, sprich der upload und download anzeigen lassen würde. unser router ist der teldat 631 an diesem sind meherer rechner und meine xbox 360 angeschlossen.

würde mir eben gern alles was über den router rein und raus geht am liebsten in der symbolleiste anzeigen lassen, sprich sobald der rechner startet, läuft das permanent mit, ist das möglich?

dazu würde ich mir gerne noch einige temperaturen wie man sie beispielsweise mit everest abfragen kann auch dauerhaft ausgeben lassen, ist das auch möglich??

ich weiß für viele bestimmt total unnötig, aber wenns möglich ist hätte ich das gerne....

naja wäre nett wenn ein paar vorschläge kämen oder mir eben jemand sagt das das nicht so geht wie ich meine

vielen dank schon mal
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.200
naja everest kannste in autostart setzen dann kommt das gleich mit windowsstartup und du hast deine anzeigen.

das mit dem up/download lässt sich nur realisieren wenn dein router sowas loggen kann. oder du schleifst alle rechner durch noch einen weiteren der das dann loggt was bei ihm durchgeht.
einfacher wäre es vielleicht mit netlimiter. das schliesst zwar dei xbox360 aus, aber wenn dus auf allen rechnern installierst und dich selbst zum netlimiteradmin machst, kannste dich mit allen rechnern verbinden und genau sehen auf welche IPs sie zugreifen und wieviel bandbreite sie dabei einsacken. diese kannst du dann bei bedarf sogar drosseln. welche dateien allerdings geladen werden wird nicht angezeigt, dass würde auch garnicht viel bringen, nach 20min surfen hätteste schon ne txt datei mit 20000 zeilen bei dem kleinscheiss an icons und co den man halt zur darstellung der sites schon mitrunterlädt.
 
Top