Ich finde es immer wieder lustig wie alle jammern, wie böse doch das Zeitalter des Internets sei und besonders deren Nutzer die wissen wo, wie und warum man es nutzen kann.
Wenn Sachen "Raubkopiert" (dieses Wort genauso wie raubkopierer gibt es im Kontext eigentlich ja nicht sondern ist ja nur ein Medienwirksames Schlagwort, was liebendgern genommen wird ^^) kann es doch nur folgendes bedeuten:
1. Das Produkt ist gut.
2. Das Produkt kommt auf den eigenen Prüfstand.
3. Das Produkt will einfach nicht bezahlt werden.
Punkt 1 und 2 gehören ja irgendwie zusammen und bei den meisten kommt Punkt 3 gleich ebenfalls hinzu. Wenn ein "FUNKTIONIERENDES" Produkt gut ist, gehören die Macher auch entlohnt, das ist meine Meinung.
Wenn ich mir die Medien-/Spielelandschaft aber so anschau, dann sieht die 35-60EUR Spiele eher nach einer Landschaft voller Betaware aus.
Da es sich hierbei nunmal um Software im eigentlichen Sinne handelt wird man das Cracken/Patchen dieser nicht unterbinden können, aber wie alles einem Wandel unterzogen ist, so macht die Zeit auch nicht Halt vor den Herstellern. SPRICH LASST EUCH NEUE TECHNIKEN EINFALLEN!!!! Im Grunde geht es hierbei ja nur um die Multiplayerparts und da gibt es ja unzählige Möglichkeiten sowas zu realisieren.
Ich für meine Person habe bis jetzt alles mögliche "getestet" und wenn die Software gut war und "FUNKTIONIERT" wurde dafür auch das Geld bezahlt, anderfalls gibts da neben meinem Schreibtisch so einen runden Aktenordner mit SCREDDER-Funktion.