Spielesuche für Mama; Was spielen Eure Eltern?

[Stephan]

Captain
Hallo!

Habe das Forum gewählt, da es m.E. nach am ehesten passt. Falls nötig, bitte verschieben.

Meine Mutter war letztens bei uns und hat mich gefragt, ob ich nicht ein schönes Spiel für sie habe. Da ich fast ausschliesslich EgoShooter habe, konnte ich ihr leider nichts anbieten.

Die Frage ist nun: Was könnte ich meiner Mutter empfehlen? Schnelle Spiele scheiden schonmal aus. Das wäre nichts für sie.

GGf Strategie und Aufbauspiele?

(Was) Spielen Eure Eltern? Was könntet Ihr Empfehlen?

Danke,
Stephan

AW: Spielesuche für Mama; wWas spielen Eure Eltern?

die mutter von nem freund spielt

wer wird millionär
diverse solitär
majong
sudoku (auf dem papier)

Na die SIMS~Reihe wäre doch sehr nett.
Oder die Anno~Serie als Aufbauspiel.
Meine Eltern finden nicht mal den Einschaltknopf vom Rechner. ;-)

Die Sache mit dem Einschaltknopf kenne ich, das ist bei meinen Eltern ähnlich; wenn die Kiste aber erstmal läuft (..) :D

Ich hatte mal an die Siedler o.ä. gedacht, kenne die Spiele aber nicht und kann daher auch schlecht beurteilen, ob das war für meine Mutter wäre. GGf sind die Spiele auch zu komplex. Nicht, dass meine Ma dämlich wäre, aber zu viel möchte ich ihr da auch nicht zumuten.

Wie sind die Hardwareanforderungen der von Euch genannten Spiele?

Meine Eltern haben einen E7200@stock und 2GB RAM. Dazu eine 128MB nVidia Karte (5200LE?). Also müsste ich wohl definitiv noch ne Karte kaufen. Viel investieren würde meine Eltern in eine Grafikkarte aber sicher nicht.

Ich denke mal mit der Sims (2) Reihe wird deine Mutter Spass haben. Da muesste nur eine leicht bessere Grafikkarte ran, um nicht auf minimalsten Einstellungen zu spielen.

Meine Mutter zockt leidenschaftlich gerne Mario Party aufm N64 und Sudoku :freak:

Greez

Sims war nicht umsonst das meistverkaufte Computerspiel dato. Sims2 ist also - sofern der PC mit macht - sicher nicht verkehrt. Neben Sims spielt meine Mutter sehr gerne Anno 1503 (1701 ist auch im Haus, aber seit ich ausgezogen bin gibt es keinen Rechner mehr auf dem es läuft :king:).

Mit die Siedler 3 habe ich mein allererstes Multiplayerspiel bestritten - gegen meine Eltern. Ich kenne die aktuellen Titel zwar nciht, aber vielleicht ist da trotzdem etwas dabei.

mein stief dad versucht sich längerem an nem flugsimulator (x-plane):
glaub bis dato kam er noch nich vom rollfeld runter :D

was aber wohl immer beliebt ist .. sind so mix spiele cd´s.
kartenspiele .. denkspiele .. gedächtnistraining .. u.ä.
hauptsache einfach zu bedienen !!!

Das sind ja schonmal ein paar nette Vorschläge; vielen Dank!

Ich werde wohl mal sehen, dass ich eine passende Grafikkarte besorge. Dann kann ich mal schauen, ob ich ggf die ein oder andere Demo finde um meiner Mutter mal etwas zu präsentieren.

Was für eine Karte wäre in Verbindung mit dem E7200 und 2GB RAM empfehlenswert für Spiele wie Die Siedler, oder Sims 2? Meine Eltern haben einen 19" TFT.

P/L-mässig hätte ich jetzt spontan eine gebrauchte 8800GT im Sinn?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wäre ja fast in Versuchung, meinen Eltern meine 8800GTX anzudrehen und mir ne GTX280 in den Rechner zu stecken :D

Eigentlich hast Du aber recht! Wenn es aber Anno 1701 werden sollte, wäre ich mit einer 8600GT aber schon recht mässig bedient, oder?

Was ist denn mit Deiner Signatur? Da steht was von 8800GT auf Anfrage :)

Willst Du eine verkaufen?

Also für Sims 2 z.B. reicht schon eine 6600 GT, die nutze ich selbst und mein Rechner hatte mit Sims nie Probs. Bin nicht sicher ob ich mal Anno 1701 drauf gespielt hab aber die anderen beiden Anno-Versionen laufen auf jeden Fall

@topic: Meine Mum ist mit den Windowseigenen Spielen voll und ganz zufrieden^^

hehe .. die arme 8800GTX .. =)
kenn anno zwar nich .. aber bitte .. 19" auf 1280*1024 .. da wird ja wohl ne 8600 mit 512MB noch ausreichen.

ja werde meine zum verkauf anbieten.
am wochenende kommen die details (kaufdatum, rechnung, verpackung, bilder).
muss das machen wenn die freundin beschäftigt ist... sonst schnallt sie das ich mir "wieder mal" was neues gekauft hab" *lach
ah ja .. ihr kennt das ja .. "blabla .. anstatt das du mich zum essen einlädst .. blabla .. " =)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ma hat bisher auch Solitär gezockt und war bisher auch zufrieden. Mich würde das allerdings auf Dauer auch extrem nerven (kenne das aus dem Büro :D , dort spiele ich schon seit Jahren kein Solitär mehr)

Da ich noch nicht wirklich weiss, wo die Interessen meiner Mutter liegen kann ich natürlich auch schlecht beurteilen, welche Karte am sinnvollsten ist.

Sollte es aber ein etwas anspruchsvolleres und neueres Spiel sein, wäre ich mit einer zu schlechten Karte auch nicht wirklich gut beraten.

Ich muss wohl erstmal ausloten, was meiner Mutter an ehesten gefallen würde.

eddy: Und wie ich das kenne. Für meine Frau gibts nur Taschen und Klamotten. Wehe, ich erwähne das Wort "Grafikkarte" oder "Monitor" :D

Zuletzt bearbeitet:
Sudoku und Mahjong spielt meine Mum gern.

Ich kenne Mahjong nur vom Namen her. Anspruch an Grafikkarte?

Meine Mama spielt gern Spore :)

Meine Mama spielt Stundenlang Zuma Deluxe