• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Eltern

der Titel klinkt cool

Und wie du sagt Diablo. wenn Sie die 1 spielten dann kauf doch Ihnen die 2.

Da ich hier (und die andere Hälfte) ja auch Eltern sind, kann ich auch nur sagen das mein Weib es spielt. Ich komm da nicht ran. Die 1 habe ich mitgespielt die 2 ist mir einfach zu lang. Hinzu kommt das ich nicht jederzeit ausmachen kann und die Karte erhalten bleibt (manchmal)

Sim Spiele wären auch noch.

Oder andere Kleine Games.

Wenn du Pearl Kunde bist kannst du dort Arcadrome saugen 4free.
Ist ein kleines "Raumschiff auf Brett" Spiel

Früher auf'm Super Nintendo hat meine Mudder immer mit Super Smash Tennis gespielt (ging ja mit Adapter zu 4). Außerdem hatte sie immer den Gammel Boy und hat bei Tetris Highscore Jagd gemacht.
Selbst bei SuperBomberman 2 waren Gewinner und Verlierer immer ausgeglichen =)
Warum sich aktuelle Spiele für teuer Geld kaufen, wenn die alten games immer noch Spaß bringen?

der Sohn macht sich Gedanken was seine Eltern vielleicht mal spielen könnten... das ist jetzt mal mehr als ungewöhnlich.
Meine Vorschläge.

1. AOE3 weil etwas für den Kopf und sieht recht nett aus. Hat eine nette Storry und hübsche Grafik, läuft auf dem Rechner sicher locker und hat ein gutgeschriebenes Handbuch dabei falls Fragen auftauchen. Ausserdem kann man dann auch mal eine Patie im Internet zocken.

2. The Elder Srolls IV: Oblivion weil da ist einfach alles so drinnen was man kennt. Hübsche Grafik, einfach zu Handhaben, gutes Handbuch, tolle Storry. Adventuremix mit ein bischen Ego-Shooter weil man entweder aus der Ich-Perspektive oder der Schräg-von-hinten-Ansicht spielen kann. Es wird gerätselt und auch mal ein Schwertkampf ausgetragen.

3. The Sims 2 weil...hmm...das spielen viele weibliche Erdenbürger. Ist halt so etwas an das reale Leben angepasst. Grafik naja etwas älter aber ganz nett.

4. ein Browserspiel vielleicht?

Wie kommen eigentlich so viele auf WoW? Dieses Spiel ist dermaßen zeitintensiv und zusammen können die Eltern es mit einem PC auch nicht spielen. Also klar gegen WoW. Abwechselnd ist auch keine optimale Lösung und bei WoW zusehen ist meist das langweiligste auf der Welt (töte Mob, laufe woanders hin, töte Mob, ...). Ich kann trotzdem nicht aufhören es zu zocken. ;)

Pinball 3D, Solitär, Minesweeper :p

Oder die Anno Teile. Die sind total entspannend und bringen wirklich spaß :)

Vllt Soduko PC ;)

Gruß Carlos

Ich finde auch das WoW ideal für Eltern ist (naja ich meine es ist ideal für jeden :D ). Da können Papa und Mama sich einen eigenen Charakter erstellen und das Spiel ist außerdem ziemlich einsteigerfreundlich

Zurück
Oben