Spieletaugliches Laptop um Spiele über Gamepad (FIFA, PES) am TV zu spielen?

cartman80

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich suche einen spieletauglichen Laptop mit dem ich ich spiele wie FIFA oder PES über den Laptop an den TV weiter projizieren kann (sowohl Bild als auch Ton- reicht HDMI dazu?) und dann über Gamepads (wireless) die Spiele spielen kann indem ich mit meinem Kumpel vorm TV sitze. Geht das technisch überhaupt so wie ich es mir vorgestellt habe? Grundgedanke dabei ist dass es mir zu teuer ist sowohl ne PS4 bzw XBox One als auch nen Laptop zu kaufen. Bin für jegliche Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus

Wie hoch ist denn dein maximale Budget?

15" oder 17"?

ach so, ja. wegen der Größe bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Maxixmales Budget ca 1200€

Fifa und PES haben an sich nicht all zu hohe anforderungen, als Controller kann man sich einen Xbox 360 Wireless Controller mit empfänger und einen zusätzlichen einzelnen Xbox 360 wireless Controller kaufen.

Für das Notebook würde ich dir empfehlen einen i7 zu nehmen ab 4700/4702, als Grafik mindestens eine nVidia GT 750, je nach Budget vielleicht etwas mehr.
Wenn du das bei gh.de eingibst findet sich schon ne recht gute auswahl.

Edit:
Für 1200€ schau mal auf www.mysn.de
Da gibts bestimmt was was dir gefallen könnte.

vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. Ich sollte vielleicht meine Anforderungen ein wenig näher spezifieren. Also eigentlich brauche ich auf jeden Fall n Laptop. Ich brauche die Übertragung an den TV für Sportspiele die ich gegen Kumpels zocke. Würde gerne in mind. 720p alles auf hohen Einstellungen für ca 2 Jahre spielen können. Zudem zocke ich dann direkt aufm Laptop (ohne Weitergabe an den TV) recht aktuelle Shooter wie den neuen Wolfenstein teil. Daher bräuchte ich glaub ich schon ne recht gute Grafikarte oder? Wie gesagt, Budget ca 1200€. Freue mich auf weitere Antworten/Empfehlungen

P.S. Schließe ich den Laptop dann via HDMI an den TV an oder gibts da mittlerweile andere (neuere) Anschlüsse?
Ergänzung ()

sonst wer noch ne Idee bezüglich meiner Vorstellungen?

Anschluss per HDMI, sicher, sowohl Bild als auch Ton.
Vereinzelt gibts vielleicht auch Displayport aber HDMI ist an jedem Gerät Standard.
Nimm das hier:
Link zu Schenker
Dazu wählst du dann:
Prozessor i7-4710MQ
Arbeitsspeicher 1x8192 MB (kannste dann jederzeit auf 16GB aufrüsten)
Festplatte nach belieben
2. Festplatte 256Gb Crucial MX100
Das wars schon, mit 1 TB HGST Travelstar sind wir dann bei 1.187€, dafür bekommst du auf jeden fall was gescheites.

Betriebssystem muss man natürlich noch dazurechen falls du da nicht sonst irgendwie dran kommst (Dreamspark, alte Rechner etc.).

Zurück
Oben