Spieletaugliches Notebook

mirzaa

Lieutenant
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem spieltauglichen
Notebook um die 1000 ~ 1100 €

Hab das Medion Erazer im Auge und das Lenovo Y

Habts ihr sonst welche Alternativen, es sollte schon ein 15,6 bis 17 zoll sein.

Gute Gpu und Cpu sind nötig da ich plane länger mit ihm zu arbeiten.

Also ich kann dir wärmstens die Medion Erazer Serie empfehlen. Ein besseres Preis/Leistungsverhältniss gibt es nicht. Es sind reine Gamingnotebook, wodurch sie auch etwas schwerer und klobiger sind. Sie basieren auf den MSI Gamingnotebooks der GT Serie. Sie bietet perfekte Wartungsmöglichkeiten, 2 HD Slots, 4 Ramslots, die Grafikkarte ist austauschbar und die CPU ist auch sehr leicht auswechseln, irgendwann. Dazu kommt noch das erstklassige Soundsystem mit Subwoofer und eine recht gute Verarbeitung.

Aber aufpassen, Medion bietet einige Geräte auch nur mit WXGA Display mit einer geringen Auflösung an, genauso wie Lenovo mit dem Y580.

Geräte wie das MSI GE60, Lenovo Y580, Asus N56 und andere Geräte mit GT650M/GTX660M sind zwar aktuell ausreichend schnell, bieten aber ein ehr schlechtes Wärmemanagment. Die Soundqualität ist auch ehr dürftig. Sie sind zwar günstig und aktuelle Spiele laufen fast problemlos, aber auf Dauer sollte man drüber nachdenken, ob man nicht lieber ein kühles Notebook mit besseren Aufrüstmöglichkeiten und besserer Soundqualität haben möchte.

Aktuell ist die Medion Website offline, daher kann ich dir gerade kein direktes Gerät empfehlen. Aber das, x6819 (Sandy Bridge), x6821 (Ivy Bridge) oder auch das x7817 wird wohl schon genau das richtige sein für dich.

25Euro Gutschein: 25MEDION-DE wenn die Website wieder online ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber leider hat das ding kein FullHD Display sehr schade aber sonst top Rechner bin auch auf der suche nach einem Spieletaugliches Notebook und lese schon tage lang hier rum

WObei ich kein Fermie Notebook mehr kaufen würde.

Wenn die Leistung der GTX660M ausreicht, dann diese ansonsten auf schnellere Kepler warten oder eben AMD.

Auf Grund des starken Wertverlustest lohnen sich immer wieder auch gebrauchte Gamingnotebooks, so habe ich vor ca. einem Jahr (!) ein Erazer mit SB i7, 12 GB RAM, SSD+HDD und GTX460M für sagenhaft günstige 550,- erworben.

@Doc Foster wo bucht?

Wenn ich du wer,würde ich mir ein Stinknormales Notebook kaufen, und mir eine Konsole anschaffen.Ist die beste Lösung,so würde ich es machen.
Notebooks die Spiele Tauglich sind kosten viel zuviel für das was sie leisten.
Oder gleich zu einem PC Greifen.....Meine Meinung.!

Zuletzt bearbeitet:
schlecht wenn man dann notebook, konsole, fernseher mit rumschleppen muss, wenn man mobil sein muss.

preislich liegt man dann sogar gleich auf. die konsole gibts ja nicht für lau.

@Captain_Awesome unpassend es wird schon sein Grund haben warum man nach einem Spieletaugliches Notebook sucht

Die MSI Barbone gibt es ja von verschiedenen Herstellern, wie Medion, Hawkforce , One u.s.w

Musst dich nach den Preislich besten für dich umsehen.

Wie ein vorredner schon gesagt hat haben diese NB`s große Vorteile wie 2te Festplatte, sehr Wartungsfreundlich durch die große Bodenplatte ist alles gut zu erreichen. Und auch das Matte Display ist für Ausflüge nach drausen bestens geeignet, da es nicht Spiegelt.

Zurück
Oben