Spieletaugliches Notebook

Secret

Cadet 4th Year
Hi, ich habe mich vor ca einem Jahr mal mit Notebooks befasst aber seitdem hat sich viel geändert.

Da ich mir nun ein neues zulegen wollte brauch ich ein bisschen hilfe :)

Also ich suche ein Notebook bis 1400€

Vorraussetzung:
Min 1024 MB Ram
Gute Grafikkarte.

Hersteller etc ist mir egal.

Danke im vorraus ;)

Was willst du denn spielen? Ein paar Titel oder ein Genre würden Ratschläge wesentlich vereinfachen. Die nächste Frage wäre: Wie mobil soll das Ganze sein?
Ich habe ein Samsung x25 mit einer ATI x700 und bin damit recht zufrieden. Ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Mobilität. Ein x20 mit ähnlicher Ausstattung wäre auch bei deiner Preisvorstellung zu haben.
Gruß BFM

z.B. World of Warcraft. (Ram lastig)

Mobilität: 2 Stunden reichen. Allzulange bin cih nicht vom netz...

yo gefällt mir richtig gut.

Wenn jemand noch andere vorschlägt wärs gut sonst nehm ich das teil. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Also erst einmal würde ich dir raten bis zum Merom zu warten, da der wahrscheinlich nen echten Performanceschub insbesondere bei Spielen bringen wird!

Falls du jetzt einen brauchst, kauf dirn Notebook mit einem Turion 64x2. Zumi9ndest bei Spielen sind die glaube ich besser.

Viel Gück bei der Suche
hardwärevreag

Das Asus A6JAQ001 (der erste Link) ist auch in mein Blickfeld geraten, kann man damit aktuelle Spiele wie z.B. Oblivion, Prey oder F.E.A.R gut und flüßig spielen und würdet ihr zum Kauf raten? Bin mir noch etwas unschlüßig

Naja ist kaum anders als das von Asus wenn ich richtig gesehen habe. Mein Problem ist, dass ich das irgendwo bestellen muss, wo man auch in raten zahlen kann, da ich wohl den Ratenkauf in Augenschein genommen habe und dieses hier scheint mir in der Preisklasse das Beste zu sein

Edit: Habe nun das hier gefunden:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1463

Wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Also erst einmal würde ich dir raten bis zum Merom zu warten, da der wahrscheinlich nen echten Performanceschub insbesondere bei Spielen bringen wird!

Wann soll dieses Merom denn kommen und wieviel mehr wird es kosten? Wie gesagt 1400€ MAX!

Preise für die alten sinken , neue so teuer wie heutige. kommen Vorraussichtlich Ende Herbst. Wird etwa 25% Mehrperformance erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Samsung X20 mit X700 und bin damit sehr zufrieden. Wow läuft ohne Probleme damit. Außerdem hat das Notebook einen großen Vorteil: Das Display ist entspiegelt (Ich verstehe diesen Trend zum Spiegeldisplay immer noch nicht).
Laufzeit beim Surfen: 3,5-4h (mit NHC nachgeholfen).

Ich habe mir jetzt auch ein neues Notebook zugelegt (Siehe Sig-dürfte Heute ankommen :D)
und das ist mit sicherheit Spieletauglich.
Für 1430 Euro ist es auch in deiner Preisvorstellung und hat alles was ein Notebook braucht.
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

Eine bessere Grafik wirst du für diesen Preis nicht finden, der TFT ist beim Amilo schon immer absolut spitze und du hast sogar Core Duo.

Dope4you schrieb:
Ich habe mir jetzt auch ein neues Notebook zugelegt (Siehe Sig-dürfte Heute ankommen :D)
und das ist mit sicherheit Spieletauglich.
Für 1430 Euro ist es auch in deiner Preisvorstellung und hat alles was ein Notebook braucht.
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

Eine bessere Grafik wirst du für diesen Preis nicht finden, der TFT ist beim Amilo schon immer absolut spitze und du hast sogar Core Duo.

Das teil von fujitsu gefällt mir noch besser als das asus. Gibt irgendwo testberichte? Wie ist die qualität bei fujitsu?

Ich würde dir zum ASUS A6T-AP005H raten, das ich mir heute selbst bestellt habe. Hier ein paar Daten:

-AMD Turion X2 Mobile TI-52 (2x1,6Ghz)
-Geforce Go 7600
100 GB Festplatte
-1024 MB Arbeitsspeicher
-1,3 Megapixel Webcam
-ca. 3700 Punkte bei 3dmark05 (mindestens hundert mehr als das A6Ja)
-bei 3dmark06 sogar glaube ich über 300 Punkte mehr

Das alles für einen im Vergleich zum A6Ja niedrigeren Preis (Ich selbst hab es beim Computerhändler meines Vertrauens für 1180€ gekauft, im Internet bekommt man es aber schon für 1149€)

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, guck auf der englischen ASUS-Seite nach, die Deutsche ist auf dem Stand von vor Monaten. (www.asus.com -> Global -> Notebooks)

Hier im Forum gabs vor gar nicht so langer Zeit auch nen Thread über das Notebook. Es waren doch sehr viele Leute begeistert von dem Ding.

Zurück
Oben