Spieletester gesucht ?

oV3R

Ensign
Hallo war grade bei ebay kleinanzeigen nach nem nebenjob am stöbern und bin auf folgendes gestossen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spieletester-gesucht-fuer-computerspiele/26309924

Spieletester gesucht für Computerspiele

Ich habe natürlich gleich zum Hörer gegriffen und dort angerufen.
die Person am anderen ende vermittelte mir dann das es gar nicht um spiele testen geht sondern das er nur Personen sucht die schnelle Rechner besitzen und für ihn gewise daten auswärten können von Klicktel cd der er hochladen wird.
Das gespräch ging ne gefühlte halbe stunde und so richtig wusste ich auch nicht was er von mir will.Er will mir eine Anleitung per E-mail zusenden , und ich solle dieses Programm mit deamon tools mounten oder auf cd brennen.
er sagte was von adressen von privathaushalten mit excel extrahieren, extremer rechen aufwand.Er habe nur ein single core der diesen Leistungen nicht gerecht wird.
und war schwer beindruckt von meinem quad core und 8gb ram.
Naja das ganze soll wohl mit einer grossen spenden aktion zutun haben wozu er diese Daten benötigt-.
Ich kann mir leider nicht vorstellen was diese Person genau machen will der Stundenlohn klingt sehr attraktiv um ehrlich zu sein etwas zu attraktiv.
Er könnte sich von dem geld ein schnelleren rechner zulegen und die arbeit selber machen .
naja will ja auch nicht die grenze des legalen überschreiten und irgendetwas tun was spätere konsequenzen hat.
vlt. weiss jemand um rat was diese person damit bezwecken will bzw.
wozu seine daten sammlung wirklich dient.Für mich klingt das ganze sehr unseriös
aber bin dann doch zu neugierig.

klingt ja sehr seriös :freak:

lieber die finger davon lassen! daten von "kunden" extrahieren klingt... naja legal wirds nicht sein

alles in allem waere ich bei solchen voraussetzungen sehr vorsichtig!
es klingt einfach insgesamt sehr unserioes und vor allem: Wieso luegt er dann zuvor mit dem Spieletesten? Macht doch keinen Sinn.

Lass da ganz einfach die Finger von. Warum schreibt er nicht in die Anzeige was er wirklich will?

oV3R schrieb:
Ich habe natürlich gleich zum Hörer gegriffen und dort angerufen. die Person am anderen ende vermittelte mir dann das es gar nicht um spiele testen geht ...
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hättest Du das Gespräch schon beenden sollen. Denn "Spieletester" war das Lockmittel.

Würde mich auch fragen, wieso er dann angeblich Spieletester sucht.

Hey, die suchen nur einen sehr dummen der die geklauten PSN Kreditkartennummern durchgeht... ;)

PS: Lass die Finger davon!

Er will Dir ein Programm schicken? :D:D:D Ja, ne, is klar... und Du öffnest/startest das dann?

Spieletester? Klar, würde ich auch machen! Dann melden sich nur halbstarke Pubertätszicken die hirnlos bisschen Geld verdienen wollen für Zichten oder Chickas...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ihn natürlich auch gefragt warum er spiele Tester sucht und es garnichts damit zu tun hat.
Er sagte die leute die er benötigt brauchen schnelle spiele rechner und die resonanz ist viel grösser wenn er spieler tester sucht als wenn er mit exel tabellen usw. kommt.
Das verstehen die meisten wohl nicht .
naja.......

Ihr müsst nicht denken das ich ernsthaft Interesse an so einem Angebot habe.
Ich bin einfach nur neugierüsch was da hinda steckt.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man diese anzeige der polizei melden! vielleicht machts ja jemand ...

@KnolleJupp
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.

Die Anzeige ist dubios. Wenn der Rechenpower braucht und Geld hat, dann kann er sich doch in einem Rechenzentrum Server mieten und die seinen Kram berechnen lassen. Da braucht's keine (sorry) unzuverlässigen externen Mitarbeiter. Btw, 100 € für einen fetten Server pro Monat ist billiger als, keine Ahnung, 400 € für einen externen Mitarbeiter. Alternativ könnte er sich für das Geld auch einen eigenen sehr guten Rechner leisten bzw. darauf aufrüsten.

schon mal was vom geschäft mit addressen gehört sehr lukrativ aber Ilegal

oV3R schrieb:
Er sagte die leute die er benötigt brauchen schnelle spiele rechner und die resonnanz ist viel grösser wenn er spieler tester sucht als wenn er mit exel tabellen usw. kommt. Das verstehen die meisten wohl nicht .
Unlogische Antwort von ihm, denn so bewirbt sich doch eine ganz andere Zielgruppe! Das wäre nur Zeitverschwendung.

Naja, auch wenn das jetzt wieder Wellen schlägt: Das muss nicht unbedingt ein Fake oder so etwas sein. Es kann auch einfach sein, dass der Typ unheimlich blöd ist und keine Ahnung hat, wie er seine Kundendaten verwalten soll. Das ist heutzutage ein großes Problem vieler kleinerer Unternehmen. Nichtsdestotrotz würde ich, den Typen ungesehen, nichts von ihm geschicktes auf meinem Rechner installieren.

Is reported :P

Ich hoffe e-bay schließt es.

EDIT: adressen handel ist legal, aber auf diesem wege wird es nicht legal sein.
Wenn man adressen verwendet die nicht zugestimmt haben das die Daten weiter verwendet werden dürfen ist es strafbar.

Der wartet nur darauf das sich ein anderer die Finger dreckig macht.
Dann kann er auch dich mit dem Finger zeigen.
Man weis auch nicht was in der Software noch so drin steckt und was alles zu den Kerl übermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Zanmatou;

Na klar. In der Anzeige steht, es wird ein KFZ-Mechaniker gesucht. Beim Vorstellungsgespräch soll man dann Bäcker sein.

Naja Zudem er mir das Programm klicktel schicken will was 700 mb gross bzw. er will es hochladen mit seinem 0,8 mbit upload :P
Naja und dann kann ich ja noch mit meinem Quad core bis zu 4 x schneller arbeiten als er mit seinem Single
(Seine Aussage)

Sage ihm einfach, er soll es als Anhang in einer Mail senden.

fuer mich klingt das ganze vor allem, dass bewusst naive jugendliche gesucht werden. da dies die groesste zielgruppe dieser anzeige ist.

Zurück
Oben