• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Spielgeld“-Handel bei eBay Deutschland bleibt

Ich halte die Diskussion auch für Sinnlos, aber scheinbar aus anderen gründen.

Wie jemand für virtuelle Güter reales geld ausgeben oder damit verdienen kann ist dermassen Schwachsinnig, das jegliche Diskussion darüber eigentlich unsinnig ist.

Als nächstes erzählt mir noch jemand, das die kranke durch muskelschwund und überfettung gezeichnete Hülle vor dem Monitor absolut wertlos ist und das echte Leben virtuell in der World of Warcraft oder in Second Life oder sonstwo stattfindet.

Virtuelle Güter geben Menschen in strukturschwachen Gegenden dieser Erde die Möglichkeit Geld zu verdienen!
Wenn es dabei zu Kinderarbeit kommt können wir das nicht regeln, sondern das sollten wir den betroffenen Ländern und deren Regierung überlassen.
Das ist Ausbeutung! Dazu gehört beispielsweise auch sexuelle Ausbeutung. Ist also auch nicht unser problem, wenn in strukturschwachen gegenden wie Thailand mit dem Angebot von Sex mit Minderjährigen Geld verdient wird? Die Regierung des betroffenen Landes soll das richten und wir sollen es deren Regierueng überlassen? Schon mal was von Ethik gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher, ja früher habe ich den Handel mit virtuellen Gütern auch verurteilt. Aber ich habe meine Ansichten diesbezüglich geändert. Denn der Betreiber der virtuellen Welten stellt ausschließlich die Plattform zur Verfügung. Die Güter darin muß ich mir jedoch selber erkämpfen und erhandeln. Daher kann ich diese auch anderen Spielern zur Verfügung stellen, die nicht die Zeit haben diese zu erlangen. Warum sollte das nicht mein Recht sein ?

Das hat nichts mit der Ausbeutung von chinesischen Jugendlichen zu tun. Wurde der Teppichhandel komplett verboten, weil sie von Kindern gewebt sein könnten ? Nein. Das Problem muß dort lokal angegangen werden bzw. durch das Kaufverhalten.
 
Richtig so! Warum sollten Sie auch den anderen das Geld überlassen ... Wären Sie auch schon blöd :)

MfG
 
kForce schrieb:
Ich halte die Diskussion auch für Sinnlos, aber scheinbar aus anderen gründen.

Wie jemand für virtuelle Güter reales geld ausgeben oder damit verdienen kann ist dermassen Schwachsinnig, das jegliche Diskussion darüber eigentlich unsinnig ist.

Als nächstes erzählt mir noch jemand, das die kranke durch muskelschwund und überfettung gezeichnete Hülle vor dem Monitor absolut wertlos ist und das echte Leben virtuell in der World of Warcraft oder in Second Life oder sonstwo stattfindet.


Das ist Ausbeutung! Dazu gehört beispielsweise auch sexuelle Ausbeutung. Ist also auch nicht unser problem, wenn in strukturschwachen gegenden wie Thailand mit dem Angebot von Sex mit Minderjährigen Geld verdient wird? Die Regierung des betroffenen Landes soll das richten und wir sollen es deren Regierueng überlassen? Schon mal was von Ethik gehört?


Sry Guy, aber was Du da schreibst ist Schwachsinn. Anschnend hast Du gar keinen Plan wie viel Geld heute mit "virtuellen Gütern" verdient wird!

MfG
 
@21
das der Tausch und Verkauf von V.G. ausschließlich mit Kinderarbeit in einem Atemzug genannt wird ist wirklich traurig!
Kinderarbeit sollte definitiv bekämpft werden und dazu sollte man auch zweckmäßige Mittel anwenden!
Dieses Verbot geht in eine falsche Richtung! Niemand würde auf die Idee kommen Handgeknüpfte Teppiche, Landwirtschaftliche Erzeugnisse, Textilien oder Fußbälle etc zu verbieten!
Man sollte meinetwegen Druck auf die Erzeugerstaaten ausüben damit sowas unterbunden wird...
Die Gruppe die dieses Verbot Fordern ist meiner Meinung nach die Gruppe, die immernoch auf die "Weapons of mass distruktion" aus dem Irak warten oder ein Verbot von "Killerspielen" fordern (was auch immer Killerspiele sein sollen)

Hauptsache das nachplappern was in unseriosen Fernsehsendungen propagiert wird!
Traurig sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ein generelles Handelsverbot von "Spiel-Geld" oder "Gütern". In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Leute die sich darauf "spezialisiert" haben. Das Thema Kinderarbeit ist ein ganz eigener Bereich, darauf will/muß ich auch nicht näher eingehen - das ist auf jeden Fall verwerflich!

Grundproblem ist doch eher folgendes: ist es "gerecht" bzw. "sinnvoll" wenn jemand mit einer dicken Brieftasche sich per eBay-Einkauf ein Vermögen in gängigen OnlineRPGs "ercheatet"? Verfälscht das nicht das Spielgefühl? Wozu dann noch sowas spielen, wenn sich mein virtuelles Gegenüber mit realem Geld Rüstungen, Waffen usw. einfach kauft wie es ihm passt. Und das OHNE im Spiel selbst die entsprechenden Leistungen zu erbringen?

Sry, aber diese Art von "Handel" bei eBay ist einfach nur erbärmlich und sollte generell unterbunden werden. Und mal so nebenbei, wer sowas kauft ist eh ein Fall für die Klapsmühle ... meiner Meinung nach
 
ah....... also darf man immer noch sein Geld für "virtuelles Geld" tauschen, ... finds eigentlich irgendwie "arm" das sich leute Geldkaufen um weiter zu kommen, das ist irgendwie, wie erlaubtes Cheaten, bei WoW
 
rofl

mir doch egal ob die süchtigen sich "Fähigkeiten" und "Grundstücke" und "Spielgeld" auf ebay kaufen um in ihrem WoW Leben besserstehen zu können. Lachhaft, ich würde glatt mit-abzocken, wenn mir was einfallen würde!!!
 
früher, habe ich den Handel mit virtuellen Gütern gutgeheißen, nach dieser kommerziellen Ausnutzung von Kindern & Duperei auf den Realms aber nicht mehr!

sowas gehört verboten und Blizzard sowie e-bay sollten endlich etwas dagegen unternehmen!

der Spielspass geht verloren und auf legale Weise lässt sich mit Zocken nicht effektiv genug Geld machen - zum. nicht als EinkommensErsatz^^! :freak:

p.s. mein 300. Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockzentrale
Sehe ich genau wie du. Leute gleiten immer mehr in die virtuelle Welt ab und haben keinen Bezug mehr zur Realität. Hab das schon selber bei einem miterlebt. Echt schade sowas.

Mein reales Leben kann kein PC-Spiel oder Internetauftritt ersetzen.
 
groundfrag schrieb:
Sry Guy, aber was Du da schreibst ist Schwachsinn. Anschnend hast Du gar keinen Plan wie viel Geld heute mit "virtuellen Gütern" verdient wird!

MfG
Da merkt man wieder, das Lesen und Verstehen zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind.

Was hat die Menge des verdienten Geldes mit meiner Aussage zu tun??

Mit Kinderprostitution wird auch jede Menge Geld verdient und die Kundschaft ist auf jeden Fall vorhanden. Macht das die Sache besser? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@df7nw01

Ich meinte abstumpfen ;)

@DiamondDog

Ich wohne bei Stuttgart, wohl eher eine teurere Gegend in Deutschland.
 
Hätte ich auch gleich Denken können, das Ebay auf so eine Geldquelle nicht verzichten würde und den neuen Chinesischen Ebay Konkurrenten gleichtzeitig das Feld überlassen.

Es geht immer ums Geld (jedenfalls bei denn Großen), wer sich was anderes vorstellt der irrt sich leider.
 
hochleben marx, engel.. mao!


china ist eine polizeistaat, und warum sehen die das nicht? antwort, koruption! wisst ihr das in china jährig mehr als 20.000 parteifunktionären... geköpft wird? anscheinend reicht es woch noch net.
 
Zurück
Oben