• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Spielgeld“-Handel bei eBay Deutschland bleibt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Berichteten wir vor drei Tagen, dass eBay den Handel mit virtuellen Gütern einstellen wird, rudert man ein wenig zurück. So treffe dies in erster Linie für die USA und Großbritannien zu, in Deutschland aber auch China sei das Ganze aber weiterhin erlaubt.

Zur News: „Spielgeld“-Handel bei eBay Deutschland bleibt
 
*biglol*

"(...) in Deutschland aber auch -->China<-- sei das ganze aber weiterhin erlaubt"

in china ist es also weiterhin legal... gut! kauft man sich das geld eben über die chinesische ebay-seite. dürfte für die meißten kein größeres problem darstellen.

so long and greetz
 
china is die quelle
 
Sind wir mal ehrlich, dann nimmt die Entwicklung von so manchem PC Spiel krasse Dimensionen an. Da ist es kein Wunder mehr, dass es so viele Leute gibt, die vor dem PC - besser gesagt in der Virtuellen Welt - versacken und dann gesellschaflich verstumpfen.


[Ironie]
Ich finde das Leben ist ein viel bessere Spiel. Kein noch so teures Spiel kann in Sachen Grafik, Physik, Audio, Multiplayer, Möglichkeiten mithalten - da spiele ich lieber das, auserdem macht es mehr Spaß und kosten tut es auch nichts :D
[/Ironie]

Ich habe für mich den Beschluss gefasst, von "süchtig machende Spielen" die Finger zu lassen, da habe ich nachher schon keine Problem, dass ich von dem Spiel nicht mehr loskomme oder auch keine Freunde mehr habe ;)


Grüßle
 
Na wenn das mal keine Lösung für die 4 Millionen Arbeitslosen wäre...
 
Ach komm, die werden mal im Hinterstübchen durchgerechnet haben, wieviel Provisionen und PayPal-Gebühren ihnen dadurch durch die Lappen gehen werden, und dann haben sie ihre Meinung schnell revidiert ^^

@Rockzentrale:
meint du jetzt "versumpfen" oder "abstumpfen"? "verstumpfen" klingt aber auch lustig :D
 
lol @ meinen vorgänger :D

Ich finde die Konstellation interessant.

China=Hersteller
Deutschland=Käufer ?

Schon traurig das sich selbst Google nich gegen ein solches Regime durchsetzen kann.
 
finde ich schade von ebay. es ist echt erbärmlich was menschen alles für geld tun.
 
Dey schrieb:
finde ich schade von ebay. es ist echt erbärmlich was menschen alles für geld tun.
Wie darf ich das verstehen? Was tut eBay denn so erbärmliches?
 
und warum darf man dann keine gechipten Consolen verkaufen? Das versteh ich nicht, da ist doch rechtlich auch nix gegen zu sagen...
 
Rockzentrale schrieb:
[Ironie]
Ich finde das Leben ist ein viel bessere Spiel. Kein noch so teures Spiel kann in Sachen Grafik, Physik, Audio, Multiplayer, Möglichkeiten mithalten - da spiele ich lieber das, auserdem macht es mehr Spaß und kosten tut es auch nichts :D
[/Ironie]


Grüßle


also mein leben kostet schon was und das nicht wenig. essen, kleidung, miete usw....

wo wohnst du hier in deutschland, dass es dichvnix kostet, sag mal, denn zieh ich auch da hin :p
 
Freie Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage?
Worin liegt eigentlich das Problem? Wenn ich, als Online-Charakter einen Gegenstand besitze, mit dem ich ggf nichts anfangen kann warum darf ich ihn denn nicht verkaufen? Das ist doch ein ganz normaler Handel. Wenn es einen Käufer gibt der bereit ist mir für den Gegenstand einen Gegenwert in EUR/Dollar/Pfund zu geben, warum sollte es verboten sein diesen Gegenstand zu verkaufen/versteigern?

Nur weil es der/ein Spielehersteller nicht will, es mir nicht erlaubt, nicht selbst daran mitverdient, es sich nur um Bits und Bytes handelt? Wo kommen wir denn da bitte hin? Dann dürfte doch keine Softwarefirma etwas verkaufen. Schließlich sind das auch nur Bits und Bytes?

Mein Autohaus kann mir ja auch nicht verbieten mein Fahrzeug weiter zu verkaufen!
 
Und was hat das jetzt mit dem Spielgeldhandel zutun? Ist doch egal, ob ich süchtig danach bin oder nicht, wenn ich damit anscheinend Geld verdienen kann, ist es so gut wie jeder andere Job auch.
Wobei ein wenig Kritik ist doch schon an China als Quelle angebracht. In einer Doku habe ich gesehen, wie dort Jugendliche gezwungen werden mehr als 12h am Tag Geld in der virtuellen Welt zu verdienen (also Gold-Farming oder wie sich das nennt).
 
Das Problem ist das die sogenannten "Chinafarmer" den Spielspaß von ehrlichen Spielern verringern. Wenn sie nicht mit Hacks arbeiten (sehr oft), dann besetzen sie zumindest die wichtigsten Farmplätze und man kann selber nur schwer Gold anhäufen.
Ein Verbot bei Ebay wäre nur richtig gewesen, aber naja, MONEY RULEZ
 
naja hat ja auch vor und nachteile das die kids in cina da gezwungen werden zu spielen-.-
Vorteil: keine gefährliche arbeit, (hoffentlich was zu essen), weg von der strasse
nachteil: naja so will keiner leben aber immerhin manchmal besser als auf der strasse:(
 
Dey schrieb:
finde ich schade von ebay. es ist echt erbärmlich was menschen alles für geld tun.


ebay meine ich nicht, sondern die chinesen, die die kinder für etwas essen den ganzen tag zocken lassen. hab mich etwas schief ausgedrückt.

Ebay alleine kann da zwar auch nichts gegen machen, aber sie hätten an ihren ursprünglichem vorhaben festhalten sollen und den anfang machen.

aber für die ist es ebenfalls ein geschäft und so unmoralisch es auch sein mag: hauptsache profit
 
Durch den Verkauf meiner Virtuellen Güter werden auch diese in eine reale Währung transferiert!
Wo also soll da dann der Unterschied zu Second Life bestehen???
Das der Börsenkurs nicht durch den Ticker läuft? Oder das da noch nicht so viele konzerne Millionen investiert haben?
Ich halte diese Diskussion für Sinnlos!
Virtuelle Güter geben Menschen in strukturschwachen Gegenden dieser Erde die Möglichkeit Geld zu verdienen!
Wenn es dabei zu Kinderarbeit kommt können wir das nicht regeln, sondern das sollten wir den betroffenen Ländern und deren Regierung überlassen.

Ist Second Life ein Spiel?!?!? Diese Frage ist dermaßen heuchlerisch... zum kot*en sowas.
 
echt schade!
ich hab mal einen bericht über chinesische jugendliche im fernsehen gesehen. das problem ist, wenn sie einmal da drin sind in so nem schuppen wo tag und nacht gezoggt wird, ist es total schwer da wieder raus zu kommen. es geht soweit, dass man sogar verfolgt wird. ein wort über die vorgehensweise solcher quälerbanden in der öffentlichkeit und man ist sogut wie tot, wenn es raus kommt. ein chinesischer junge der darüber gesprochen hat im fern, wollte auf keinen fall erkannt werden. zudem haben diese menschen nur kurze festgelegte pausen. geschlafen wird glaube ich auch nur 6 stunden. es gibt keine freiheit.
ICH BITTE EUCH ALLE, DIES NICHT ZU UNTERSTÜTZEN!!!
 
Zurück
Oben