• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spielstand auf der PS4 weg

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
914
Hallo,

habe bei meiner PS4 die HDD gewechselt. Vorher aber von jedem Spiel die Speicherstände gesichert.
Dann habe ich GTA installiert und wollte es spielen, tchja. Spielstand wird nicht gefunden, ist aber mehrfach kopiert worden. Habe mir dann extra einen Monat PS-Plus geholt um mein Spielstand runterzuladen. Wird ebenfalls nicht angezeigt.
Dann habe ich solange gespielt, bis ich das erste mal speichern musste. Dort werde ich auch gefragft, ob ich meinen Spielstand mit 64% überschreiben möchte. Er ist also vorhanden, ich kann ihn aber nicht laden. Er wird auch Ingame nicht bei "Spiel laden" angezeigt???
PS4 und GTA haben jeweils alle mögliche Updates.
Weiß jemand Rat?

Grüße,
Lukas

Edit:
Spiel komplett gelöscht, Spielstand komplett gelöscht. Spiel wieder installiert (ohne Updates), Spiel installiert, Spiel gestartet und bis zum Anfang gewartet, beendet und Spielstand kopiert. Spiel gestartet -> NICHTS.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du die HDD kopiert bzw gesichert? Bei diesem Schritt ist sicher was schief gegangen...
 
Also, ich habe auf der neuen Platte die Firmware komplett neu installiert, nichts kopiert oder so.
Die alte Platte habe ich auch noch, wenn ich die allerdings wieder einbaue, soll ich die Firmware 4.5 neu installieren (damit wären die Daten weg), ich komme also mit der alten Platte nicht in das Menü...
 
Hallo Lukas, durch den Umbau wurde die alte Platte ungültig. Solltest Du sie wieder einbauen wollen macht er sie platt und will das neueste System drauf haben. So oder so ist die alte Platte datentechnisch Geschichte.

Die einzige Frage wäre aus meiner Sicht wie Du, besser noch wohin Du die Daten gesichert hattest. Du sagst einmal PSN? Sonst noch irgendwo hin, evtl. USB Stick? Falls dem So wäre müsstest Du im Menü die Daten zurück auf die PS4 sichern; vorher kann er sie nicht finden.
 
Also ich hatte einmal ein Jahr PSPLUS, daher ist ein Spielstand in der Cloud. Dann, bevor ich die Platte gewechselt habe, habe ich alle Savesgames auf einen USB-Stick exportiert.
Alle Spielstände funktionieren in den anderen Spielen (AC Black Flag, Unity etc ...).
Wie bereits geschrieben, bekam ich die Frage, ob ich denn den Spielstand überschreiben möchte. Diese wurde VERNEINT. Mein Spielstand ist also vorhanden, lässt sich aber nicht laden...
 
Zurück
Oben