Spinnt mein USB-Hub?

sinkpäd

Lt. Commander
Habe eben seit langer Zeit mal wieder meinen D-Link DUB-H7 (alte Version) rausgekramt und an meinen Officerechner angeschlossen. Es ist ein 7-Port Hub der mit einem 5V 3A Netzteil versorgt wird.

Soweit funktioniert der Hub ganz gut, was mich allerdings verwundert ist, dass immer alle 8 Leds (Power + die sieben Anschlüsse) dauerhaft brennen, wenn der USB Hub an den Rechner angeschlossen wird. Wenn er nur mit dem Netzteil, nicht aber an den PC angeschlossen ist, brennt nur die Power Leuchte.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sollte eigentlich immer nur die Power LED + die, in deren Anschluss ein USB-Gerät steckt brennen und nicht alle 8.

Habe es sowohl am Officerechner als auch an meinem Macbook mit zwei verschiedenen USB Kabeln ausprobiert, immer das selbe Problem.

Da der Hub ja funktioniert, kann es mir eigentlich egal sein ob alle Leuchten brennen, allerdings habe ich den Hub auf dem Schreibtisch stehen und es nervt leider wenn man ständig von allen acht Leds angestrahlt wird.

Hat jemand eine Idee oder den selben Hub und kann sagen, ob das bei ihm auch so ist?

Beste Grüße
Stefan

Wurde der Hub vor dem PC-Start angeschlossen oder nach dem Bootvorgang? Wenn er vorher angeschlossen wurde und immer noch leuchtet, wäre es vll. eine Option ihn abzukleben (also die LEDs).

Die Reihenfolge ist egal, die Lampen brennen immer dauerhaft sobald ich das Teil per USB irgendwo anschließe. Mittlerweile hab ich es noch mit meinem alten Netbook versucht da ich gedacht hab, dass es evtl auf USB 3.0 zurückzuführen ist, dort ist es aber genau so.

Naja was solls. :)

Zurück
Oben