Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spinpoint F3 HD103SJ Is das Sata3? oder nicht.
- Ersteller raul
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
nein hat sie nicht.
bei Festplatten macht SATA 6 GB/s auch keinen Sinn, das tut es nur bei SSDs. Also kauf dir die Platte^^
bei Festplatten macht SATA 6 GB/s auch keinen Sinn, das tut es nur bei SSDs. Also kauf dir die Platte^^
blackhawk31
Cadet 4th Year
Nein das ist keine Sata 3 Platte ...ist nur dumm bezeichnet wegen dem F3 -> das bedeutet eigentlich nur dass es zu der F3 Serie gehört ...
Brauchst du unbedingt ne Sata 3 Platte?
Brauchst du unbedingt ne Sata 3 Platte?
Dunkelschwinge
Admiral
Die Vorredner haben recht. 1. keine SATA 3 Platte, was aber auch keinen Sinn macht..
Es gibt keine Platte die SATA 2 ausreizt...
Kaufen...
Es gibt keine Platte die SATA 2 ausreizt...
Kaufen...
BlackCore900
Commodore
hab die Festplatte selber , und sie ist unglaublich gut , dafür braucht man kein SATA 3 , und wie auch meine Vorredner sagen , es ist keine SATA 3 Festplatte , für was eigentlich auch.
orpho
Lieutenant
@Manni0019 Wenn deine so laut ist, hast Du wohl eine schlechtere Charge erwischt.
Bei mir ist die erwähnte HD502HJ auch von einer schlechten Charge, dass ich mir schon überlegt habe diese wieder umzutauschen. Habe diese nicht im HDD-Käfig eingebaut, da die Vibrationen sich auf das Gehäuse (~13KG) übertragen haben und so laut war, dass ich diese auf eine Dämmungsmatte legen musste, um diese ruhig zu stellen. Sonst aber auch nach einem Jahr noch tip-top.
Grüße,
Orpho
Bei mir ist die erwähnte HD502HJ auch von einer schlechten Charge, dass ich mir schon überlegt habe diese wieder umzutauschen. Habe diese nicht im HDD-Käfig eingebaut, da die Vibrationen sich auf das Gehäuse (~13KG) übertragen haben und so laut war, dass ich diese auf eine Dämmungsmatte legen musste, um diese ruhig zu stellen. Sonst aber auch nach einem Jahr noch tip-top.
Grüße,
Orpho
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
BlackCore900 schrieb:hab die Festplatte selber , und sie ist unglaublich gut ,
Wie muss denn eine Festplatte sein, um sie als "unglaublich gut" zu bezeichnen?
Ich würde sagen, dass ist ne Festplatte wie jede andere auch
BlackCore900
Commodore
@supastar : meinst du , ich sehe das anders , oder bringt jede Festplatte die gleichen Werte?
Kannst du uns das beweisen?
Kannst du uns das beweisen?
supastar
Fleet Admiral
@ BlackCore900:
Sie bringen nahezu identische Werte.
Ich bezweifle, dass du damit "unglaublich gute" Performance spürst.
Ich behaupte, dass du den Unterschied zwischen verschiedenen Festplattenmodellen in ansonsten baugleichen Systemen nicht spüren kannst. Lautstärke, Stromverbrauch usw. sind auch nicht in einer völlig anderen Liga.
Die Platte ist gut, aber sicher nicht "unglaublich".
Wenn sie "unglaublich gut" wäre, wüssten alle anderen Hersteller nicht, wie sie ihre Festplatten verkaufen könnten und es wäre ein Schock für jeden PC-Besitzer, wenn was anderes verbaut wäre.
Sie bringen nahezu identische Werte.
Ich bezweifle, dass du damit "unglaublich gute" Performance spürst.
Ich behaupte, dass du den Unterschied zwischen verschiedenen Festplattenmodellen in ansonsten baugleichen Systemen nicht spüren kannst. Lautstärke, Stromverbrauch usw. sind auch nicht in einer völlig anderen Liga.
Die Platte ist gut, aber sicher nicht "unglaublich".
Wenn sie "unglaublich gut" wäre, wüssten alle anderen Hersteller nicht, wie sie ihre Festplatten verkaufen könnten und es wäre ein Schock für jeden PC-Besitzer, wenn was anderes verbaut wäre.
Manni0019
Lieutenant
orpho schrieb:@Manni0019 Wenn deine so laut ist, hast Du wohl eine schlechtere Charge erwischt.
Grüße,
Orpho
Ne ich hab meine sogar umgetauscht und es war das gleiche Problem....mein Gehäuse hat auch vibriert und es hat extrem gestört da mein Pc auf dem Tisch steht.
http://www.amazon.de/gp/product/B000FLR8PE/ref=oss_product
Mit dem Teil hört man sie nicht mehr....bzw. ich hör sie nicht mehr von den anderen Geräuschen heraus.
Also ich denke das die generell so vibriert....da kann man Umtauschen wie man will oder ich hatte extrem großes Pech ^^
MfG Manni
orpho
Lieutenant
@raul Das mit dem umtauschen habe ich mir auch so gedacht, wer weiss was man dann bekommt...
@Manni0019 Gute Idee mit der Entkopplung, nur das mein uralt Chieftech-Gehäuse Anno 2002 leider keinen 5 1/4 Zoll Platz frei hat...SB FX hat leider noch ein Frontpanel drin...
Sonst danke für die Empfehlungen.
Grüße,
Orpho
@Manni0019 Gute Idee mit der Entkopplung, nur das mein uralt Chieftech-Gehäuse Anno 2002 leider keinen 5 1/4 Zoll Platz frei hat...SB FX hat leider noch ein Frontpanel drin...
Sonst danke für die Empfehlungen.
Grüße,
Orpho