Fireplace April 2026

Spinpoint m8 aus Usbgehäuse will nicht als interne...

Lowskilled

Lieutenant
Hi,

aufgrund der momentanen Hddpreise wollte ich übergangsweise meine m8 750gb als interne hdd nutzen.

In meinenm Hauptpc wird sie über sata auch problemlos erkannt.

Wenn ich auf meinem anderen Pc Windows auf die Platte installieren will kommt folgendes:

Ich habe sie formatiert. Muss ich vllt. noch was über die Datenträgerverwaltung umstellen?
Hab das Ding "fertig" mit dem Gehäuse gekauft, kann es sein, dass sie ne spezielle Firmware hat?
Ist allerdings nen Gehäuse, dass man auch einzeln bekommt in sofern kann ich mir das nicht vorstellen....

Wär dankbar für jede Idee....

DVD-Lw hab ich schon getauscht daran lags nicht.

Nein,
also Windows läd halt die Datein, da wo unten der graue Balken ist. Der hört auf weiterzugehn und 10 Sekunden danach kommt die Meldung.

Wie alt ist der PC denn?

Check mal das SATA Kabel und/oder Stromkabel für die Platte.
Der Fehler sagt ja, dass ein Gerät im Betrieb ausgetseckt wurde eventuell Wackelkontakt bzw. nicht richtig verbunden.
Platte sollte i.O. sein, wenn sie auch in deinem anderen PC läuft.

Kabel hab ich geprüft.
Mobo ist nen Asrock z68m/usb3, daran sollte es nicht liegen. Wird ja im Bios auch richtig erkannt. Und bei nem installierten Windoof auch.
Nt ist ebenfalls nen brandneues bequiet e9 400W

Schonmal via USB stick versucht das ganze zu installieren? Oder mal die DVD Laufwerke getauscht? Das ganze kann auch an fehlerhaften Treibern liegen....

Alternate 4
Zurück
Oben