Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab mir bei eBay nen Duron 1000 ersteigert. Bin mir aber nicht sicher, ob es ein alter Spitfire oder ein neuer Morgan ist. Weil nämlich das ja genau die übergangszeit war. Hab gehört es ist anhand der Mhz Zahl ein neuer, jedoch hat er ein hartes Keramikgehäuse... Kann mir jemand weiter helfen? Ach ja und der Spitfire müsste 128 L1 und 128 L2 Cache haben und der morgan 128 L1 und 192 L2 Cache, oder wie war das?
bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber wenn ich es richtig deute müßte beim "Duron_Morgan"; [HD] vor der mhz-Angabe stehen.
Und beim "Duron_Spitfire"; [D] Produkt ID , denke das stimmt so
Außerdem müßte beim "Duron_Morgan"; (Vcore) =1,75V [M] sein, wie ich gerade auf einer Shop-Seite gesehen hab.
Was ich gezahlt hab? Viel zu viel 36 Euro mit Versand... Naja obwohl ich nicht betrunken war hätt ich besser drüber nachdenken sollen bzw auf http://www.winner-computer.de/ vorher schauen sollen. Aber auch schon zu spät. Ich hoff ich komm auf 133 FSB hoch dann läuft mein DDR ganz gut drauf. Mal schaun morgen bau ich es ein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich auf 1333 Mhz komm. Denk eher nicht Naja alles mal ausprobieren...
;o) Hey. Morgan und Spitfire haben beide 192 KB Cache. 128 KB 1st Level und 64 KB 2nd Level. Ich war mit meinen Durons immer zufrieden. Eigentlich müsste Deine CPU schon den Morgan-Kern nutzen.-(So gut wie alle ab Durons ab 1GHz) -Die Vorteile sind: Volle ISSE-Unterstützung.(Zusätzliche Befehle für 3D/Multimedia-Anwendungen.-Voll kompat. zu PIII =3DNowPro), DataPrefetch-Einheit(Häufig genutzte Daten werden in einem Buffer gehalten und stehen bei Bedarf viel schneller bereit.) grössere TLBs (interner Buffer für Speicheradressen), PowerNow (Stromspartechnik ähnlich der Speedstep-Technik von Intel: nur für Notebooks wichtig.), Temperatur-Diode im Kern intgriert ... Wenn Du Glück hast, und es sich um den Morgan mit Palomino-Kern handelt, dann solltest Du mit einem guten Board auch auf 133 Mhz FSB kommen.(Da der Palomino-Kern auf 133 Mhz optimiert war) Es könnte sein, dass Du die Kernspannung etwas anheben musst. MfG Uhum
danke für die Infos, aber haben die den L2 Cache vom spitfire zum morgan nicht erhöht??? Aber is irgendie komisch, dass ich ein Keramik gehäuse hab... naja er läuft grad mit 1050 Mhz. Sagt zumindest Bios, obwohl FSB 100 und Multi auf 10. Naja egal hauptsache er läuft. Mit der VCore erhöhen werd ich mir schwer tun, hab K7S5A, da geht das ja nicht so einfach. Mal schauen...
@Tamkrah
Der Vcore kann mittels Verbinden der L7 Brücken beim Spitfire und L11 Brücken beim Morgan erreicht werden.
Im Bildanhang die verschieden Cores.
Noch Fragen?
also ich würde sagen, dass es eine spitfire cpu ist, da bei den morgan modellen das gehäuse vom palomino übernommen wurde
der morgan kern ist ja nur die abgespeckte version des palomino und der palomino hat nunmal kein keramik gehäuse mehr
ist so ein kunststoff irgendwas gemisch
also würde ich sagen, dass das ne spitfire cpu ist
@Crunchtime
Der Duron hat seit eh und jeh ein Keramikgehäuse, egal ob Morgan oder Spitfire.
Hättest du dir mal einen Post vorher den Bildanhang angekuckt, hättest du gesehen wo der Unterschied ist.