Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSplatoon Raiders: Spieler erwarten Salmoniden und Tinten-Kämpfe
Am 23. Juli bekommt Splatoon den ersten Einzelspieler-Titel. Was Spieler in Raiders erwartet, hat Nintendo auf der jüngsten Direct gezeigt: Einen linearen Third-Person-Shooter mit Vier-Spieler-Koop-Modus, der auf Bildern eine Menge typischen Nintendo-Charm versprüht.
Davon ab, das Splatoon Raiders ganz kurz vor hässlich abgebogen ist aber was für ein Spiel ist das jetzt eigentlich?
Auf den ersten Blick würde ich sagen es ist ein Roguelite, mit den genreüblichen Fähigkeiten. 🤔
Wer hat denn diesen Trailer erstellt, die Musik ist ja grausam 😂 Kommt die so im Spiel auch vor?
Naja, mit Splatoon hab ich nie was anfangen können, ist nicht meins und mir gefällt irgendwie nichts daran, weder die Charaktere noch der Art Style noch sonst irgendwas.
@Azeron Ja, die Musik ist auch so im Spiel. Die letzten Teile hatten solche Tracks - es gibt aber auch welche, die immernoch "seltsam" klingen (es sind nun einmal laut Lore Tintenfische, die die Musik machen), aber trotzdem sehr catchy werden... @Nuklon Vom Style her ist das Spiel schon sehr kindlich. Wenn man aber die alten Teile Online gespielt hat und ausnahmsweise mal eine gute Verbindung zum Host hatte (alles P2P, weil Nintendo trotz Online-Abo keine Server zur Verfügung stellt) waren das schon sehr intensive und taktische Partien.
Sieht...interessant aus - bin Splatoon Fan, aber die Switch 2 habe ich mir aus mangelnder Zeit und mangelnder Akzeptanz bezüglich der Preis- und Produktpolitik dann nicht gekauft.
Ich finde es sehr entspannend und angenehm zu spielen, auch jenseits der 12... Gilt übrigens auch für die Mario-Spiele. Einfach Witzige Unterhaltung pur im Kontrast zum stressigen Alltag.
Es ist eben ein Singleplayer Spin-off von Splatoon. Statt Multiplayer-Farbschlachten spielt man einen Mechaniker, der auf einer fremden Inselgruppe strandet. Von einem Schiff als Basis aus, erkundet man die Inseln, kämpft gegen Salmoniden und klaut ihnen ihre Schätze. Mit dem Loot verbessert man die eigene Ausrüstung und wird nach und nach stärker.
Typischer Lootshooter Loop: Lineare Stages erkunden, Gegner bekämpfen, Loot einsammeln, zurück zur Basis, Ausrüstung verbessern, nächste Stage. Das ist klassische Lootshooter-Schleife, nur eben mit Tinte statt Kugeln und Nintendo-Charme statt Borderlands-Humor.
Was im Artikel (noch) nicht steht: Die Schwierigkeit lässt sich jederzeit umstellen und betrifft nur den Kampf, nicht den Loot. Im Koop skaliert das Spiel die Spielerstärke automatisch. Witzig ist, die Inselnamen sind Anagramme von Lebensmitteln, Tygoru Island ergibt zum Beispiel Yogurt.
Vom Style her ist das Spiel schon sehr kindlich. Wenn man aber die alten Teile Online gespielt hat und ausnahmsweise mal eine gute Verbindung zum Host hatte (alles P2P, weil Nintendo trotz Online-Abo keine Server zur Verfügung stellt) waren das schon sehr intensive und taktische Partien.
Exakt das. Optisch mag das nach nicht viel aussehen, vom Gameplay her sind die Multiplayer-Schlachten aber schon intensiv und taktisch. Im Kern ist das garnicht so weit von einem Shooter entfernt, mit Loadouts und allem, es wurde halt nur sehr kinderfreundlich umgesetzt (z.B. Farbwerkzeuge statt Waffen). Der Standard-Modus beim Splatoon-Multiplayer ist auch eher sowas wie "Area Control", wo nicht die Frags, sondern der eingefärbte Boden am Ende der Runde zählt - in der eigenen Farbe kann man tauchen und sich schnell bewegen, in der gegnerischen Farbe bleibt man fast stecken. Dieser kleine Zusatz ändert das Gameplay spürbar und macht die Kämpfe halt wirklich taktisch (z.B. wenn einer die Verteidigung des Gegners durchbricht und damit auf der "Feind-Seite" alles einfärben kann, solange ihn niemand stoppt). Noch dazu sind die einzelnen Runden im Standard-Modus recht kurz (3 Minuten), d.h. es gibt praktisch keinen Leerlauf in dieser Zeit.
Ich bin nicht so der Multiplayer-Spieler, aber Splatoon ist neben Rocket League und Unreal Tournament (ja, ich bin alt :ugly: ) eins der wenigen, wo ich soviel Interesse hatte, dass ich - alle Teile zusammengenommen - locker >200 Stunden reingesteckt habe.
Splatoon ist einer der besten Shooter überhaupt und war eine echt spritzige Innovation, als es damals frisch rauskam. Ich hab den MP (auf der Wii U) gesuchtet und feier den Style und den Humor heute immer noch.
Nicht alles muss edgy sein und Path Tracing haben, um Spaß zu machen. Aber das ist wohl das falsche Forum für sowas.