• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Splatoon Raiders?: Nintendo baut das nächste Spaß-Spiel mit Fischen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, NMA und BorstiNumberOne
Solange es kein reines Karpador-Spiel gibt, interessiert mich nicht einmal die Konsole.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, NMA und 9t3ndo
Is das jetzt eigentlich ein Roguelite nur ohne Rogue?
Also wenn ich Spielszenen sehe, wirkt das für mich halt wie ein beliebiges PC Third Person Shooter Roguelite mit Splatoon Skin.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Da ich mir wahrscheinlich nie eine Switch2 kaufen werde, werde ich mir wohl nie Splatoon 3 Raiders kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat es verlernt. Früher haben Sie die (Super)Hits in Serie rausgehauen. Bis heute gibt es noch nicht einmal ein natives Super Mario Jump'n Run für die Switch 2. Ich bin tatsächlich sehr froh, mit dem Kauf gewartet zu haben.

Naja, vielleicht fängt sich Nintendo nochmals. Wenn dann die Switch 2 OLED auch noch kommen sollte, hätte ich evtl. wieder interesse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Axxid Splatoon 3 ist für die Switch 1 (mit Grafikpatch für die Switch 2).

@Benna Und was genau ist jetzt der Vorteil zu warten? Doch nur wenn dann Mario Odyssey 2 (oder sowas) im Herbst 2027 erscheint 600€ statt bisher 500€ für die Konsole ausgeben zu müssen^^
Man spart nicht mehr durch Warten beim Kauf von Konsolen, wenn man sie eh irgendwann wenn es Spiel XY gibt kaufen wird, dann kann man sie auch gleich kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und Mr. Danger
Ich habe im Overview Trailer schon vor Minute 2 Aufgrund des Gameplays das Interesse verloren. Außerdem haben mir Augen und Ohren geblutet - Grafik von vorgestern, und was ist das bitte für ein Soundtrack?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich kann mir, anscheinend, einfach nicht helfen, doch es scheint nicht anders zu sein:
Wenn ich über banale Konsolen, mit nochmals banalerem Software-aufgebot sprechen möchte, dann wird es, bisweilen, steht's (und dies mit gehörigem Abstand) eine Nintendo Switch 2 sein.
Es mag kommen, dass da wirklich einige richtig gute Titel noch erscheinen mögen, doch stand jetzt ist, sogar ein Smartphone beinahe plötzlich konkurrenzfähig.

Die (unnötig) technischen "Mängel" noch gar nicht mit bewertet verschwindet das Teil bei mir vollständig vom Radar, würde ich nicht mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Und IP Zugpferd werden vergewaltigt und dann (zurecht) vor die Wand gefahren.
R.I.P Metroid Prime!

Für mich eine wirklich, bisher, uninteressante Konsole.

@Topic
Es ist nicht verkehrt, auch etwas von dem Kuchen, potentiell hyperaktiver Bling Shoter was abzubekommen, damit auch der Fingernageldreck noch erfolgserlebnisse verbuchen darf.

(Ich bin mir meiner Ausdrucksweise vollendet bewusst und ich empfinde daher nur wenig Mitgefühl, insofern sich jemand dadurch, in seiner Persönlichkeit eingeschränkt betrachtet.)

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Glaube die Switch 2 war die letzte Konsole die ich mir zum Start geholt habe. Lohnt sich einfach nicht, bin ich selber schuld obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Lieber erst zum Ende einer Konsolen-Generation kaufen, dann hat man ne bessere Revision der Konsole und auch (vielleicht) mehr Spiele die interessant sind.

Von Nintendo bin ich bisher sehr enttäuscht was das Switch 2 Lineup angeht. Zumindest erscheint das Jahr noch das Ocarina of Time Remake, ein Lichtblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, bobitsch und 9t3ndo
Ich lese die Überschrift des Artikels und weiß sofort wieder das Nintendo Spiele einfach nichts für mich sind. 🤷‍♂️

@TempeltonPeck
Naja bei Nintendo weiß man halt genau was man mit jeder Konsolengeneration bekommt und welchen grundsätzlichen Stil Nintendo verfolgt:
  • Racing: Mario Kart
  • Jump'n'Run: (3d) Mario
  • Strategie: Fire Emblem
  • Action Adventure: Zelda
  • Remakes
Daneben wird dann experimentiert (Splatoon/Pokopia). Das kann dann Hit or Miss sein.
Wenn einen die Kernmarke zusagen, kann man eine Nintendo Konsole zu Release fast bedenkenlos kaufen. Für Diejenige den diese Titel wenig geben (wie mir unter anderem auch), der sollte abwarten bis 1 - 2 Titel aus der "experimentier-Abteilung" kommen.
Dazu ist für mich persönlich immer ein Xenoblade Titel interessant. Pokemon ist ja mittlerweile leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Azeron
Meine Vorbestellung kam pünktlich an und ich konnte schon zwei Stündchen reinschnuppern. Bislang finde ich es richtig klasse. Das Insel-Feeling und die Musik erinnern mich ein wenig an DK: Bananza.

Glaube Splatoon Raiders wird zusammen mit Star Fox eine tolle Unterhaltung für die kommenden Sommerwochen. Immer mal wieder ein, zwei Stündchen Action ohne viel Story und komplexen Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook und Cyron2k
@9t3ndo

Jedem das seine. Mich holen Nintendo Titel einfach nicht ab. Ich glaube ja das deren Gameplay gut ist aber irgendwie kann ich mit deren Style einfach nicht und dann lese ich "Nintendo baut das nächste Spaß-Spiel mit Fischen" - Nope.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Lust auf Splatoon Raiders hätte ich.
Aber ich habe keine Switch Pro und bin auch wenig daran interessiert mir zeitnah eine zu kaufen.

Wenn ich mir irgendwann mal die EU-Revision von dem Teil kaufe, kommt Raiders als Modul mit.

TempeltonPeck schrieb:
@9t3ndo

Jedem das seine. Mich holen Nintendo Titel einfach nicht ab. Ich glaube ja das deren Gameplay gut ist aber irgendwie kann ich mit deren Style einfach nicht und dann lese ich "Nintendo baut das nächste Spaß-Spiel mit Fischen" - Nope.
Bin ich bei dir. Vor allem da dieses Splatoon Spin-Off leider wie ein Nintendo Versuch aussieht einen Horde Survivor auf die Switch zu bringen und dabei eher so naja abliefert.
Das selbe wie bei Returnal/Saros, wo man mit dem Storyfokus genau den falschen Fokus für das Genre gesetzt hat und es deshalb schnell langweilig (repetitiv) werden kann.

Ich habe Mal ein wenig Splatoon 2 gespielt und fand das Spielprinzip mir den Farben damals wirklich nett und eingängig, aber ich war mangels Übung einfach zu schlecht... Und schon damals gab es mehrere und konfigurierbare Farbspritzen, und das hat mich auch ein wenig überfordert.

... Und genau da sehe ich in Raiders auch, mir ist das aktuell zu lebhaft, zu überdreht... Da lege ich eher noch ein paar Runden Diablo II ein... Aber wenn der Preis Mal passt, werde ich vielleicht zuschlagen. Minecraft Dungeons war auch eine Zeit lang ganz spaßig...

Leider, Wie bei jeder Nintendo-News versammeln sich die Leute hier, die nichts zum Artikel-Thema beizutragen haben, aber ein großes Nintendo-Mitteilungsbedürfnis haben. Das nervt mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, vAro und KeinNutzerName
Gamescom
Zurück
Oben