• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Auflösung

Lumpen

Ensign
Ich kann bei Splinter Cell nur die 640x480er Auflösung wählen und nichts anderes. Wieso???

Mein System:

Win XP
Athlon 1 Ghz
256 mb RAM
geforce 256
rest insterssiert nicht

Vielleicht wegen der Uraltgrafikkarte:D

Sollte halt für das Spiel schon ne gf4 sein, da es sehr hardewarehungrig ist. Sei froh dass es überhaupt mit ihr läuft;)

Gibt's da nicht die Option, in der man erst die Hardware aktivieren muß und danach die Auflösung erst ändern kann? Schau mal ob du so etwas wie "Use Hardware Renderer", oder ähnlich findest. Kann aber auch ein anderes Spiel gewesen sein, in dem es die Option gab. :)

Das du es nur in 640x480 spielen kannst liegt wirklich an deiner Grafikkarte:

Zitat Gamestar:

Wichtig: Splinter Cell begrenzt die maximale Auflösung, abhängig
vom Video-RAM Ihrer Grafikkarte! 1600 mal 1200 Pixel erfordern
zwingend 128 MByte Video-RAM. Mit 64 MB sehen Sie maximal 1280
mal 1024 Bildpunkte, mit 32 MB ausschließlich 640 mal 480 Pixel.

MfG Der_Ron

Zuletzt bearbeitet:
Mit 32MB...

...nur 640 mal 480 Pixel???

nicht einmal 800*600 ???

das kann doch nur wieder mal eine seltsam gestrickte konsolenumsetzung sein...!!

Ich hab ne G3 und kann auch höhere Auflösungen einstellen, aber mehr als 800x600 machen mit ner G3 bei diesem Spe
Spiel IMO keinen Sinn. Zu langsam :(

hihi
ich liebe derart verhunzt programmierte software... auflösung gekoppelt an grafik-ram... schlechte oder vielleicht sogar fehlende setup-routinen für textur-auflösung, -filtering etc. ... unglaublich eigentlich, dass es sowas heutezutage noch gibt.
und da wollen einige leute das als spiel des jahres vorschlagen :D

For your Information

1280x1024 rult -= grins =-

Schönen Tag noch...

So schlimm ist das auch nicht, denn mit einer Graka mit 32MB wird es wohl eh nicht auf 800x600 vernünftig laufen (bei der Demo fing es da bei mir schon an zu stocken, hab ne Geforce2GTS). Falls du es ausprobieren willst, kannste es wahrscheinlich bald machen, da irgend jemand es bald herausfinden wird (so was geht ganz schnell).

meistens zumindest :D

das fing ja schon damals bei diablo2 an, als behauptet wurde "auf keinen fall in einer anderen auflösung als 640x480 spielbar.
nicht lange hat es gedauert, und ein inoffizieller 800x600 patch erschien ;)

der dann später abgewandelt und ein wenig eleganter integriert im patch zum add-on erschien..... soviel zu begrenzungen - was ich davon halte, habe ich ja oben schon hingeschrieben :D

ist nur immer wieder schade, dass die user sowas ausbaden müssen :P

Re: For your Information

Original erstellt von André
1280x1024 rult -= grins =-

Schönen Tag noch...

1280x1024 ist falsch , weil dadurch künstlich in die Breite gezogenes Bild, nicht naturgetreu - Korrekt ist immer ein gleichbleibendes Seitenverhältnis laut PAL-Norm von 4:3 : http://www.finalcutpro.de/pages/glossar/gl_p.html

1024 : 4 x 3 = 768, 1280 : 4 x 3 = 960.

Richtig ist 1280x960 (4:3) 1280x1024 scheint nur korrekt zu sein weil ebenfalls die "1024" enthalten ist, leider ist das falsch obwohl scheinbar nut korrekt.

Ich hab mal einwenig durch den Splinter Cell Ordner (der Demo) geschaut. Wer die Auflösung endern will muss die Datei DefUser.ini mit dem Editor öffnen und den Eintrag "Resolution" suchen, da könnt ihr die Auflösung ein stellen wie ihr wollt

Zurück
Oben