Splinter Cell: Blacklist "kann nicht initialisiert werden (0xc0000142)

L!iqu!D

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
43
Hallo Leute!
Bitte nehmt es mir nicht übel dass ich das gleiche Problem schon in einem anderen Forum gepostet habe, suche ziemlich verzweifelt nach einer Lösung..

Undzwar habe ich mir gestern Splinter Cell: Blacklist von Amazon gekauft, heute ist es angekommen.
Habe es installiert, und danach auch die Patches heruntergeladen.
Wenn ich es jetzt allerdings starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Habe schon das Internet durchforstet, es wird mir u.a. geraten das .NET Framework zu installieren, das habe ich auch getan, hab also 4.0 installiert (4.5 ist auf XP nicht verfügbar).
Habe es ebenfalls schon 2x neu installiert, ohne Erfolg.
Auch die Grafikkarten Treiber habe ich schon neu installiert, und auch die Beta-Treiber getestet, kein Erfolg...

Komischerweise bekomme ich exakt den gleichen Fehler auch, wenn ich Risen 2 starten will...

Kann mir jemand helfen?
Und bitte keine Kommentare zum Betriebssystem, eine Aktualisierung ist bei mir momentan mit aufwändiger Arbeit verbunden, daher bin ich dazu im Moment nicht in der Lage. Bitte auch zu der "aufwändigen Arbeit" keine Kommentare..

PS: Laut Ubisoft läuft das Spiel auf Windows XP SP3.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG, Stefan

Windows XP SP3, Updates aktuell
Intel Core 2 Duo E7400 @ 3.0Ghz
Nvidia GeForce 9800 GTX+
und 3GB DDR2-800 RAM.
 
installiere Win7 64 Bit und du hast keine probleme mehr, selbst bei mir hatte Doom BFG edition problem mit xp gehabt..auf Win 7 64 bit läufts einwandfrei..

Liegt an XP.. Du kannst solange forschen wie du willst bringt die auch nix..XP ist veraltet..ganz einfach
 
Ich habe extra wegen Bioshock:Infinite W7 (rein zum Zocken) installiert: Das ist eine Sache von 20-25min + Spiel + Grafiktreiber. Dual-Boot automatisch.

Zum Problem: Weitere Erfahrungsberichte abwarten, gut möglich dass es fast gar nicht kompatibel ist zu XP...
 
Zurück
Oben