• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Blacklist ''Pixelfehler?''

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Also zu meinem Problem: Wenn ich Splinter Cell Blacklist starte -spiele auf Ultra- , stellt das Spiel so etwas wie ''Pixelfehler'' dar. Ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben soll, da Screenshots normal aussehen.

Sobald das dann passiert ist und ich das Spiel neustarte, reagiert es auf keine Eingabe an der Tastatur.

Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und jemand kann mir helfen. ;)
 
Wenns auf Screenshots nicht ist, dann liegts idr eher am Monitor...
 
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist2013-12-25-0-32-13.jpg

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist2013-12-25-0-32-19.jpg

Ist jetzt doch drauf, woran liegt das?
 
Nicht geizen mit Informationen, umso mehr du lieferst, um so eher kann vieles schon ausgeschlossen und weniger geraten werden.

Pixelfehler bedeutet für mich in erster Linie, ein Pixel zeigt nicht die Farbe an die er sollte, nun ist die Frage, ist dies Softwarseitig oder Hardwarebedingt.

Wenn auf dem Screenshot nichts zu sehen ist, evtl. ein Foto machen wo man es erkennen drauf kann.

Edit: Screens sind ja nun da, sieht in erster Linie nach Grafikkarte aus. Neuster Treiber drauf? Falls vorhanden Spiel Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut wild aus... mal das Spiel neuinstalliert?
Treiber der Grafikkarte aktualisiert?
Passiert das in anderen Spielen auch?
Wie schaut das komplette System aus?
 
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04G0-U0NA00)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Hab das jetzt mal einfach aus einem alten Post von mir kopiert.

Treiber sind aktuell und die Probleme treten auch bei keinem anderen Spiel auf, passiert mir zum ersten Mal. Alle Patches sind auch installiert und das alte Savegame ist gelöscht (habe das Spiel einmal verlassen als es gespeichert hat und dachte, vielleicht liegt's daran)

Edit: Neuinstalliert natürlich auch schon.
 
Hast du mal nen etwas älteren Grafiktreiber genommen?
 
Ne, noch nicht. Das komische ist ja auch, dass es beim ersten Mal ohne Probleme auf Ultra lief. Um die Einstellung zu übernehmen, habe ich das Spiel neugestartet und ca. 5-10 Minuten gespielt und musste dann leider erst mal 'ne Stunde Pause machen. Habe also das Spiel geschlossen und nach meiner Pause wieder gestartet und ab da traten die Fehler auf.
 
Hast du mal ein GPU Benchmark z.B. Furmark probiert?
 
Triversity schrieb:
Hast du mal ein GPU Benchmark z.B. Furmark probiert?

Hab's jetzt mal runtergeladen, kenne das Programm nicht. Was für Informationen benötigst du oder sollte ich dem Programm entnehmen? ^^
 
lass einfach mal laufen. Das Ding lastet die GPU extrem aus. Ich möchte sehen, ob die Fehler dort auch auftreten.
 
Unbenannt.PNG

Weiß jetzt nicht, ob da alles richtig eingestellt ist, habe einfach mal das höchstmögliche eingestellt, glaube ich :D.

Von den FPS bin ich ja schon etwas enttäuscht..
 
Die Einstellungen sind auch nicht dazu dar, hohe FPS zu erreichen, sondern die GPU maximal zu beanspruchen ;)
Hast du denn während dem Test Grafikfehler bemerkt?
 
Nö, das ist doch einfach nur ein Ring, der gelblich/orange dargestellt wird, oder nicht? Auch im Hintergrund war nichts zu erkennen. Der Hintergrund ist doch gewollt gräulich mit etwas lila, glaube ich, oder?

Edit: So hab's noch mal durchlaufen lassen: Kein einziger Fehler.
 
Prinzipiell könnte es Hardwarebedingt sein, aber der Fakt das es nur bei dem Spiel Auftritt, spricht nicht gerade dafür.
Probiere wie erwähnt einen älteren Treiber bzw einen neueren beta Treiber, falls verfügbar.
 
Joa, danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe. Werde das nachher mal probieren. Ich spiele auch Hitman Absolution auf Ultra, alle Einstellungen auf das Höchste und keinerlei Probleme. Die Grafik bei Hitman ist ja wohl ein bisschen besser, rein subjektiv.
Ergänzung ()

Ich habe dann jetzt mal den neusten Treiber runtergeladen, anscheinend hat GeForxe Experience mir den nicht angezeigt. Beim Starten von Splinter Cell wurden dann wieder Patches geladen, obwohl die längst installiert sind. Dieses uPlay ist echt beschissen.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, funktioniert jetzt einwandfrei. War wohl der Treiber schuld..
 
Zurück
Oben