• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell vs. IGI2: Covert Strike

Welches Spiel findet Ihr besser?

• Splinter Cell

Stimmen: 14 63,6%
  • IGI2: Covert Strike

Stimmen: 4 18,2%
  • beide Games sind toll

Stimmen: 4 18,2%
  • mag beide Games nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22

Lichterer

Commander
Welches der beiden Spiele findet Ihr besser, bzw. würdet Ihr empfehlen?

Beide Spiele sind ja vom Spielprinzip her ähnlich.

Was findet Ihr besser oder schlechter bei den Spielen z.b. Grafik, Sound, Story, Gameplay usw.?

mfg Lichterer

hiho...

Also von der Grafik her würde ich sagen GANZ KLAR SplinterCell !
Ich denke momentan gibt KEIN SPIEL, das soooo geile Licht und Schatteneffekte bietet !

I.G.I.2 ist tatsächlich besser als sein Vorgänger...und der war schon süchtigmachend :D auch wenn halt noch paar kleinere Fehler drin sind (KI usw.)...aber diese findet man ja momentan leider häufiger in Spielen, auf die sich die Menschheit freut :(

Also ich für meinen Teil bin zu sehr von SplinterCell beeindruckt, d.h. ich sag jetzt einfach mal SplinterCell macht das Rennen :daumen: :streicheln:

Splinter Cell hat schon mehr die Schleichkomponente, IGI ist da etwas mehr action-lastiger.
Ich würde auch SC vorziehen, dank der genialen Grafik, aber auch weil die Spielart sher viele Möglichkeiten bietet.

bin unentschlossen...

ich besitze leider keines dieser games, habe jedoch jeweils die demos spielen können und bin ziemlich unentschlossen.

auf der einen seite sieht splinter cell beeindrucken aus, bietet mehrere möglichkeiten das ziel zu erreichen und ist ein richtiges taktik-schleich-game.

auf der anderen seite haben wird da igi2. es bietet auch ne klasse grafik, die jedoch nicht an das grafikfeuerwerk von splinter cell heranreicht. zusätzlich besitzt es aber riesige areale, in denen man des öfteren (vermute ich) waffen wie ne sniper einsetzen kann. noch zu erwähnen wäre da der multiplayer-modus, der bei splinter cell fehlt...

hmm, also ich weiss nicht. werde mir wahrscheinlich beide zulegen, bzw. splinter cell mit einer "gewissen" soundkarte als beipack erwerben :D

mal schaun...

LukeStrike

Also ich hab auch nur IGI2 und habe selbiges über die närrischen Tage durchgespielt.

Ich fand das Game eigentlich auch sehr gut, aber eine Sache störte mich ungemein.

Wenn ich z.B mit der Sniper einen Gegner anvisiert hatte, musste ich manchmal 5-6 mal drauf rumballern bis er umgefallen ist. Ich hab die Gegner genau ins Fadenkreuz genommen. Anfangs hab ich es noch mit Headshots probiert, aber das kan man teilweise komplett vergessen.
Somit ist der Rang auch ziemlich schnell im Eimer.

Naja, Spiel war gut aber auch nix neues irgendwie. Ich habs im Normal-Mode gespielt und dort löst man sogar mit Schalldämpfer gleich Alarm aus. Es spielt keine Rolle wie weit die Gegner entfernt sind. Ich baller auf einen drauf und 300 Meter weit weg fangen alle Gegner wie wild an zu rennen und lösen Alarm aus. Keine Chance auf Stealth-Mode :(
Manchne Level sind auch ziemlich frustrierend und abartig schwer

ISOstar

gut zu wissen

Original erstellt von ISOstar

Wenn ich z.B mit der Sniper einen Gegner anvisiert hatte, musste ich manchmal 5-6 mal drauf rumballern bis er umgefallen ist. Ich hab die Gegner genau ins Fadenkreuz genommen. Anfangs hab ich es noch mit Headshots probiert, aber das kan man teilweise komplett vergessen.
Somit ist der Rang auch ziemlich schnell im Eimer.

Naja, Spiel war gut aber auch nix neues irgendwie. Ich habs im Normal-Mode gespielt und dort löst man sogar mit Schalldämpfer gleich Alarm aus. Es spielt keine Rolle wie weit die Gegner entfernt sind. Ich baller auf einen drauf und 300 Meter weit weg fangen alle Gegner wie wild an zu rennen und lösen Alarm aus. Keine Chance auf Stealth-Mode :(
Manchne Level sind auch ziemlich frustrierend und abartig schwer

ISOstar

soso, sollten sich die aussagen von isostar durch mehrere andere bestätigen, dann werde ich vielleicht doch davon absehen mir das game zuzulegen!
dass ein shooter nicht mehr mit innovationen glänzen kann ist mir klar, da führt halt nix an einer verschmelzung von genres vorbei!
die innovationen haben andere spiele vor einigen jahren geliefert - ich erinnere da nur zu gern an deusex und thief! das waren revolutionen des ego-shooter-genres!!! :)

was jedoch das mindeste bei einem shooter ist, das ist die treffsicherheit!
jeder blindgänger macht nur die wachen auf sich aufmerksam zu machen - und dat is net jut!

ich bin ma auf die anderen comments bzgl. igi2 gespannt.

Hab jetzt beide Game aufm Pc.
Splinter Cell schon durch. Als ich heute IGI draufgemacht habe und angefangen hab zu zocken, muss ich schon sagen, das SC besser von Gameplay, Grafik ist.
Die Speicheroption ist schon von direktem Vorteil bei SC, weil bei IGI wieder mal keine Schnell- oder Zwischenspeicherung exestiert.:mad:

einzigste nachteil bei SC ist das kurze Spiel., Halt meine Meinung.

Zurück
Oben