• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SplinterCell und Grafikprobs (Details) bei 9700pro :(

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
SplinterCell und grafikprobs(deteils)bei 9700pro :(

wie oben genannt habe ich grafikprobs bei SplinterCell.... zumindest glaube ich,dass es nicht normal ist! ich muss logischwerweise aa und af aushaben,damit ich keine willkürlichen grafikprobleme bekomme. ich beziehe mich hierbei aber auf die DETEILS was deutlich auffällt ist,dass sam eckige ohren hat. und die haare auch kanten haben. die stühle in der ersten zwischensequenz weisen überall kanten und ecken auf,das ist übrigens bei jeden anderen gegenständen auch so,wos drauf ankommt deteiltiefe zu zeigen:(.(was mich ziemlich stört)es würde mich aber nicht stören,wenn ich nen schlechteres system habe. es ist nur so.. man erwartet von solch einem system etwas. und die erwartung heisst bei mir deteiltiefe ;) also das solche sachen wie ohren rund sind.. haare ebenfalls und stühle auch.
wer von euch hatd enn dei selben probleme??! ich habe im spiel selbst alles auf hoch geschraubt... trotzdem sind diese kanten und ecken vorhanden. wer kann mir helfen,worans liegt??!!

selbst bei meinem nachbarn mit ner gf3 ti 500 sieht das geiler aus :( ruckelt zwar bissl :D aber es schaut besser aus als bei mir :(:rolleyes:

Kannst du eventuell mal einen Screenshot anhängen, damit ich mir unter "Kanten" bei eckigen Objekten etwas vorstellen kann? Und dann würde ich als erstes deine Treibereinstellungen durchforsten.
Tritt dieser Fehler eigentlich nur bei Splinter Cell auf?

MfG, Silver

Lichtprobs

Habe ein anderes Problem bei Splinter Cell, sieht zwar soweit alles sehr schön aus, aber bei lichteinfall ist mein Bildschirm nur noch hell und blendend, also ich sehe riesen blöcke von licht, auch wenn der Sonneneinfall gar nicht auf mich fällt, und dadurch sehe ich sonst nichts mehr....??

Mein Sys:
AMD 1800+
Asus A7V333
Ati Radeon 9500 Pro
512 MB DDR Samsung 2.5 CL
Raid

hmm das ja auch komisch.
ja,wenn ich zu hause bin,dann amch ich einen screen. stell ihn dann rein. treibereinstellungen.. hmm hab da schon so ziemlich alles eingestellt und getauscht und wieder geändert.. etc.
der screen wird hoffentlich seinen teil zur lösung beitragen.
dieses prob hab ich generell nur bei splintercell. vll. auch bei ravenshield... (wenn ich des hätte ;) aber das kanns doch nets ein,dat die grafik von ner xbox besser is ,als die von meinem system :/

Hast du den aktuellen Catalyst 3.2 b.z.w. Omega 3.2 drauf ? Der aktuelle Splinter-Cell 1.2-Patch soll auch bisi was fixen bei Radeon9500-9700pro-Karten : http://www.splintercell.com/uk/pcreqs.php

"Night vision fix for several graphic cards, Video memory optimization, RenderingModeNormal.cpp: Fix Radeon 9700 rendering issue with double sided reflective transparent surfaces"

jo. ich hab den omegadriver drauf.
abe ich mein, dat kanns doch net sein... xbox sogar ps2 siehts runder aus als bei mir :(

@matman80

Ich würde einmal tippen, dass du mit aktiviertem AntiAlaising spielst, denn der von dir beschriebene Fehler tritt dann auf. Würde ich mal deaktivieren.

Und Frizzy, ich hoffe für dich auch, dass der Screen hilft...

MfG, Silver

sooo.. nun schaut euch mal das ganze an. ich muss vorwech sagen. ich habe den neuen 1.2 patch installiert. und nu aa und af eingeschaltet. es sieht deutlich besser aus. der bug, dass ich diese weissen balken hab. is ebenfalls verschwunden. ich habe nun alles aufs höchste geschraubt.(kleiner nebeneffekt is nur. wenn ich im spiel bin.. knackt das bei bewegungen der charactere immer so aus den boxen :/ )
ich finde..so sieht es schon ganz gut aus.... nur das knacken in den boxen hmm... is aber auch mit aa und af. die ohren sind auch schon runder geworden. is ja klar denn aa und af eingeschaltet. könnt ihr von der gleichen sequenz mal nen screen schiessen? wie es bei euch aussieht. auch mit den stühlen usw. ich werde später noch mal nen screen ohne aa und af reinposten.

Anhänge

• splinter.jpg
    splinter.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe sind die Schultern zu Kantig wenn ihr mal sieht ist der Stuhl links (Schwarz) auch zu kantig dank der Truefrom Technik kann das sehr wohl ein bisschen runder sein. Aber die Programmierer waren zu schlampig glaube ich. Oder mal andere Treiber versuchen. Ich schon besseres gesehen aber sieht nicht schlecht.
Und wenn ihr die Sonnenstrahlen mal gesehen habt. Ist auch nicht so dolle. Alles noch zu Kantig. Würde das mit einer V5 5500 laufen oder mit einer V5 6000 und mit eingeschaltetm AA ja dann würdet ihr Grafik sehen. Aber leider läuft das nicht mit 3Dfx karten.

Also, vorerst sehe ich da keinen Unterschied. Das wird dann wohl daran liegen, dass die Objektdesigner nicht mehr Polygone für ein Objekt verwendet haben...

PS: Ich habe gerade mal auf meinen eigenen Screenshots nachgesehen, und da sehen die Ohren und Objekte und was du alles "kantig" findest genauso aus...

MfG, Silver

erstmal besten dank leute. dann wird es wohl wirklich an den programmierern liegen ;)
ich hab aa und af bei mir nun auf die höchste stufe geschraubt. jetzt siehts noch besser aus,als auf dem screen.. kleiner nebeneffekt is aber,dass es beim schlechen immer knistert :mad:

Hallo, bei meinem Bruder kann man im Menü nur die Auflösung 640x480 wählen, er hat eine Geforce1 DDR und nen Athlon 800. Bei mir tritt der Fehler nicht auf, wir haben beide das Spiel auf dem selben Update. Verschiedene Grafiktreiber hat er schon getestet. Gibts eine Lösung für das Problem?

Nein es gibt keine lösung weil eine Geforce 1 32 MBRam hat und Splinter Cell begrenzt die Auflösung wenn die Graka zu wenig Ram hat.

auf 640x480 nur wegen 32 MBRam?? wo steht das geschrieben? bitte einen Link!

Das hab ich mal in Gamestar gelesen, und mein alter Server-PC mit einer Geforce 2 MX kann auch nur 640*480.
Das steht in der Readme Datei:
Please note that on supported 32MB video cards, you are forced to play with minimal specs (minimal resolution 640x480; minimal shadow resolution
and minimal shadow details).

danke

Zurück
Oben